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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 18,19,20

Business Sustainability

Der Code für mehr Transparenz

So einfach könnte Nachhaltigkeits-Kommunikation sein: Mit einer automatisierten Einbindung von Informationen der Siegelgeber in den Webshop. Und an den POS. Ein Zukunfts-Projekt, das nebenbei zeigt, was Verbraucher wirklich wollen.

Allein geht es sowieso nicht, sagt Stephanie Hansen. Gemeinsame Lösungen sind für die Senior Managerin Sustainability bei Breuninger das Gebot der Stunde. Deshalb hat sie auch nicht lange überlegt, als die Anfrage kam vom Fraunhofer-Institut für ein

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Der Preis ist am wichtigsten - Welche fünf Eigenschaften sind für ihre Kaufentscheidung am wichtigsten? Der Umgang mit Kinderarbeit zählt - Welche fünf nachhaltigen Eigenschaften sind für Ihre Kaufentscheidung am wichtigsten?
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 26,27

Menschen

Alles grün, manches grüner

Sustainability. Lange Haltbarkeit und faire Produktion sind für sie selbstverständlich; Kreislauffähigkeit und Klimaneutralität eher zweitrangig. Grüne Logistik und kurze Lieferketten sehen sie als unwichtig an. Worauf Konsumenten bei Fair Fashion achten.

Alte Autoreifen laufen am besten. Der Outdoor-Händler Bergzeit lässt die Vaude-Wanderhosen vom Berghippie Oliver Lair testen und bewirbt sie auf einer eigenen Website mit konkreten Infos: „Vaude Me Farley Stretch Pants werden aus recycelten Autoreife

[8728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 12,13,14,16,17,18,20

Sustainability

„Nachhaltigkeit ist nicht definiert“

Fünf CSR-Experten an einem Tisch

Sabrina Müller von der S.Oliver Group, Annabelle Lanius vom Fair Fashion-Label Lanius und Marcello Concilio vom Filialisten Ernsting’s family diskutieren mit der Nachhaltigkeits–Beraterin Friederike von Wedel-Parlow und Greenpeace-Textilexpertin Viol

[29659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 16,17

Business Konsum

Wie Konsumenten jetzt Mode kaufen

Eine Vielzahl von Studien beschäftigt sich mit der Frage, wie die Preissteigerungen sich auf das Kaufverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher auswirken. Doch was sagen sie zu ihrem Modekonsum. Acht Stimmen.

[3901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 31.03.2022 Seite 4,5,6,7

Sustainability

Nachhaltig?

Kommunikation, Reporting, Kampagnen: Wie die Branche grüne Botschaften vermittelt. Von der Vorstufe bis zum Verbraucher.

Ein Bild am Meer, Strand, Muscheln, kaum Wellen. Sie schaut nach unten, trägt ein schlichtes weißes Kleid, die Schuhe in der Hand. „Heute ist mein Herz gebrochen… Krieg in Europa“, hat Angelika Schindler-Obenhaus neben das Foto geschrieben. Die Gerry

[11635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Grün ist Konsens

Das neue Bewusstsein bleibt. Jetzt müssen sich Prozesse ändern. Kirsten Reinhold

Sie hungern jetzt seit mehr als zwei Wochen. Sechs junge Leute, Anfang 20, sitzen in Zelten vor dem Berliner Reichstag im Hungerstreik. Für eine radikale Klimawende. Gleichzeitig ruft die deutsche Greta Thunberg – Luisa Neubauer – zur nächsten Frida

[2703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2021 Seite 30,31

Business Sustainability

Zwischen John Lennon und Gordon Gekko

Wie die Agentur Kemmler Kemmler die neuen Bobos für nachhaltige Mode begeistern will

[5618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 36,37

Business Kunden

Sie haben den Respekt vor unserer Branche verloren

Carl Tillessen, Mitinhaber des Deutschen Mode-Instituts und Designer des einstigen Berliner Labels Firma, hat mit „Konsum. Warum wir kaufen, was wir nicht brauchen“ ein selbstkritisches Buch geschrieben.

[8804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2020 Seite 44,45,46,47

Business Sustainability

Zu viel Ware

Die Corona-Krise verstärkt alte Probleme wie die ohnehin schon riesige Altkleider-Flut – Container sind verstopft, Recyclinghöfe überfüllt, Second-Hand-Plattformen boomen. Es gibt nicht nur zu viel Neuware, auch der Markt für Gebraucht-Textilien eskaliert.

[10944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2020 Seite 40,42,43

CORONA China

Chinas Comeback

Die Entwicklung im einstigen Epizentrum der Corona-Krise zeigt, was in Deutschland noch kommen könnte. Wie die Beschaffer in Asien um ihr Überleben kämpfen und den Shutdown Europas erleben. Und wie die Bewohner im Reich der Mitte versuchen, langsam zur Normalität zurückzukehren.

[12381 Zeichen] € 5,75

 
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