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Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 35

Nonfood

Klare Botschaften fördern die Akzeptanz

Chancen und Hemmnisse beim Verkauf zirkulärer Nonfood-Produkte aus Verbrauchersicht – Studie von DHBW und LZ

Hersteller und Handel wollen mehr Produkte nach den Regeln der Kreislaufwirtschaft in den Markt bringen. Doch was die Konsumenten davon halten, dazu gibt es nur wenig Erkenntnisse. Eine Befragung der DHBW Heilbronn in Kooperation mit der LZ gibt Aufschluss darüber, was Kunden bei Nonfood erwarten.

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Wenige Kunden würden mehr bezahlen - Einstellung von Konsumenten, die zirkuläre Produkte wahrgenommen haben – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 46

Nonfood

Trendwende beim Shopper-Verhalten

Online-Marktanteil sinkt auf Vor-Pandemie-Niveau – GfK-Daten zeigen Umsatzminus für Nonfood – Prime Day pusht kurzfristig

Der Lebensmittelhandel und Online-Shops hatten in den Covid-Jahren 2020/21 mächtig Schub beim Nonfood-Verkauf bekommen. 2022 folgt nicht nur die Rückkehr zu anderen Vertriebsstätten, sondern ein deutliches Minus durch Kaufzurückhaltung.

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LEH verkauft erfolgreich Nonfood-Artikel mit Nähe zu Food - Haushaltsausgaben 2021 in ausgewählten Nonfood-Warengruppen (Punktgröße)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 25,26

Journal

„Angst, im Lockdown durchzudrehen“

Stephan Grünewald, Geschäftsführer des Rheingold-Instituts, befragt Kundinnen und Kunden tiefenpsychologisch zu Handel und Konsum. Mit der LZ spricht er über Ohnmachtsgefühle in Corona-Zeiten, Furcht vor Zivilisationsverlust und Marken als Trostspender.

[12587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 034

Journal

Perspektivenwechsel

Prof. Dr. Peter Kruse glaubt an ein Ende der Geiz-ist-Geil-Mentalität - doch diese Einsicht muss auch bei den Unternehmen reifen.

[9864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 036

Journal

Backwarenwelt im Umbruch

Backstationen ziehen anderen Brotverkaufsformen die Kunden ab. Bäckereien verlieren, der LEH schöpft das Potenzial nicht aus. Die Kamps AG will den Wandel aktiv mitgestalten. Von Silke Biester

[7542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 041

Journal Kreditkarten

Sturm der Händler

Seit Jahren kämpft der Handel gegen hohe Kreditkartengebühren. Wenn Mastercard nun die Barzahlungsklausel aufhebt, entspricht dies zwar nicht der Kernforderung. Doch es zeigt, dass die Machtverhältnisse sich ändern. Fraglich bleibt dennoch, ob aus dem Barzahlervolk der Deutschen echte Kreditkartenfreunde werden. Von Silke Biester und Jörg Konrad

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Deutsche lieben Bares und EC Anteile der Zahlungsarten am Einzelhandelsumsatz

Duopol beherrscht den Markt Marktanteile der Kreditkarten in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 041

Journal Preisschlacht

Aufmerksamkeit um jeden Preis

Mit Rabatten aller Art versucht der Handel die Kunden zum Kauf zu animieren. Deren Interesse hält sich jedoch in Grenzen. Mit der zunehmenden Preisvielfalt verlieren sie nicht nur den Überblick, sondern auch die Lust am Konsum. Der Handel ist am Rande betriebswirtschaftlicher Vernunft. Je nach Sichtweise ist der Rabattwahn dennoch lohnend. Von Silke Biester

[9776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 040

Journal Report Wellness

Viel Raum für Phantasie

Die Antwort auf unterschiedlichste Wünsche und Sehnsüchte der Menschen heißt heute allumfassend Wellness. Das Thema spielt als Leitgedanke für die Marktbearbeitung, für spezielle Produktideen, für neue Rezepturen oder einfach als Marketing-Strategie in den verschiedensten Konsumgütermärkten eine Rolle. Von Silke Biester

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Studie zum Wellness-Trend - Aus welchen Produktgruppen kaufen Sie Wellness-Produkte?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 04.10.2002 Seite 042

Sortiment

Käse

Selbstbedienung grassiert. Sparsame Kunden greifen zu anonymer Standardware. Spezialitäten und Markenprodukte haben das Nachsehen.

[6495 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 08.03.2002 Seite 058

Junge Kunden Marketing

Leere Versprechen

Glaubwürdigkeit und Feingefühl sind erste Werberpflicht. Doch in der Praxis? Weit gefehlt. Der Nachwuchs verteilt schlechte Noten für TV-Spots.

[4753 Zeichen] € 3,80

 
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