Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 7-8 vom 08.07.2019 Seite 10,11,12,13

Branche

Sportartikelhandel

Tauziehen um Marktanteile

Zwar wachsen die Umsätze im Sportartikel-Handel, doch die Fachgeschäfte bekommen immer weniger davon ab, weil die Konkurrenz größer wird. Intersport muss sich neu sortieren, um im Wettbewerb mitzuhalten.

[6970 Zeichen] Tooltip
Fit bleiben, Fit werden: Wie oft die Deutschen Sport treiben
€ 5,75

Der Handel 3 vom 01.03.2018 Seite 34,35,36,37

Technik

Ladentechnik

Signale vom Einkaufswagen

Gescannte Kunden, intelligente Einkaufswagen: Wanzl lässt erahnen, wie der Laden der Zukunft aussehen kann. Überall Sensoren, die fast alles im Geschäft erfassen, um die Prozesse zu erleichtern.

[7886 Zeichen] € 5,75

Der Handel 12 vom 04.12.2017 Seite 14,15,16,17,18

Branche

Zukunft

Zum Einkaufen auf den Saturn

Saturn eröffnet einen virtuellen Store und lässt die Kunden testen, ob diese so etwas wollen. Die Frage ist nämlich, wie viel Technik die Konsumenten brauchen.

[8712 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 02.10.2017 Seite 8

Meinung

Erlebnis – was ist das eigentlich?

Eine aktuelle Erkenntnis der Konsumforscher lautet: Erlebnis geht über Besitz. Immer mehr Menschen haben immer weniger Lust auf den Erwerb von Konsumgütern. Stattdessen geben sie ihr Geld viel lieber für Allotria aus. Reisen zum Beispiel. Die Generat

[2446 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 11.06.2015 Seite 30,31,32,34

Technik

KONSUMENTEN

„Lieber Emotion als Technik"

Freies WLAN, Einkaufen per QR-Code, Verkäufer mit Tablet-PCs – auf der Fläche gibt es immer mehr Technik. Der Handel hat Verbraucher gefragt, ob die das wollen – und wurde überrascht.

[9477 Zeichen] € 5,75

Der Handel 01 vom 29.12.2014 Seite 024 bis 025

Neue Zeiten

HANDEL DER ZUKUNFT

Alles, immer, überall

Maximal flexibel muss der Einzelhandel künftig sein. Die Kunden wollen immer mehr einkaufen, wann und wie es ihnen passt, sagt der Zukunftsforscher Ulrich Reinhardt.

Davor graust es jeden Händler: Ein Kunde lässt sich ausführlich das Produkt erklären, bedankt sich freundlich, geht nach Hause und bestellt im Internet eine günstigere Variante. „Beratungsdiebstahl“ ist der gängige Begriff für ein derartiges Verhalten. W

[3258 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1/2015 vom 29.12.2014 Seite 24,25

Neue Zeiten

HANDEL DER ZUKUNFT

Alles, immer, überall

Maximal flexibel muss der Einzelhandel künftig sein. Die Kunden wollen immer mehr einkaufen, wann und wie es ihnen passt, sagt der Zukunftsforscher Ulrich Reinhardt.

Davor graust es jeden Händler: Ein Kunde lässt sich ausführlich das Produkt erklären, bedankt sich freundlich, geht nach Hause und bestellt im Internet eine günstigere Variante. „Beratungsdiebstahl“ ist der gängige Begriff für ein derartiges Verhalte

[3258 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 03.09.2014 Seite 8

Auftakt Meinung

Konsumverhalten

Mensch schlägt Internet

Anfang des Jahres schlug der Bundesverband des Textileinzelhandels Alarm. Die Zahl der stationären Geschäfte sinkt seit der Jahrtausendwende jährlich um 1.000 Unternehmen, hieß es. Einst gab es 35.000 Läden, heute nur noch 20.000. Immer mehr Konsumen

[2500 Zeichen] € 5,75

Der Handel 09 vom 03.09.2014 Seite 008

Auftakt Meinung

Konsumverhalten

Mensch schlägt Internet

Anfang des Jahres schlug der Bundesverband des Textileinzelhandels Alarm. Die Zahl der stationären Geschäfte sinkt seit der Jahrtausendwende jährlich um 1.000 Unternehmen, hieß es. Einst gab es 35.000 Läden, heute nur noch 20.000. Immer mehr Konsumenten

[2500 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 07.05.2014 Seite 54,55,56,57

Technologie M-Commerce

Konsumenten

"Ich will kein gläserner Kunde sein"

Mobile Commerce und mobiles Marketing sollen Händlern große Chancen eröffnen. Doch wie nutzen die Kunden ihr Smartphone im Alltag wirklich? Die Redaktion von Der Handel hat nachgefragt.

Wozu nutzen Sie Ihr Smartphone hauptsächlich? Gunnar May: Am meisten nutze ich es zum Telefonieren. Ich verschicke aber auch E-Mails damit oder betätige mich in sozialen Netzwerken. Für das Einkaufen im Internet benutze ich das Handy eher weniger

[7945 Zeichen] € 5,75

 
weiter