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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 14.06.2014 Seite 008

Meinung

Stornogebühren

Wer nicht kommt, muss zahlen!

Von Ulrich Jungk, stellv. Chefredakteur

Die spinnen doch. Das schreit förmlich nach einem Fall für BILD. Satte 110 Euro Ausfallgebühr pro Person stellt ein Kölner 2-Sterne-Restaurant laut seiner Reservierungsbestätigung in Rechnung, wenn Gäste nicht oder nicht vollständig erscheinen. Ein sensi

[1971 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 14.06.2014 Seite 8

Meinung

Stornogebühren

Wer nicht kommt, muss zahlen!

Von Ulrich Jungk, stellv. Chefredakteur

Die spinnen doch. Das schreit förmlich nach einem Fall für BILD. Satte 110 Euro Ausfallgebühr pro Person stellt ein Kölner 2-Sterne-Restaurant laut seiner Reservierungsbestätigung in Rechnung, wenn Gäste nicht oder nicht vollständig erscheinen. Ein s

[1971 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 13.04.2013 Seite 016

Verkaufen & Vermarkten

KOMPAKT

Mut zu höheren Preisen Das freut gute Gastronomen: Für biologisch einwandfrei produziertes Essen sind die Deutschen bereit, auch tiefer in die Tasche zu greifen. Das ist das Ergebnis einer Online-Umfrage von Bookatable.de, nach eigenen Angaben Deutsch

[2227 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 13.04.2013 Seite 16

Verkaufen & Vermarkten

KOMPAKT

Mut zu höheren Preisen Das freut gute Gastronomen: Für biologisch einwandfrei produziertes Essen sind die Deutschen bereit, auch tiefer in die Tasche zu greifen. Das ist das Ergebnis einer Online-Umfrage von Bookatable.de, nach eigenen Angaben Deuts

[2227 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 02 vom 12.01.2013 Seite 014

Verkaufen & Vermarkten

Verbraucher lieben Prospekte

STUTTGART. Gastronomen und Hoteliers, die mit Prospekten Werbung machen, wird es freuen: Haushaltswerbung steht hoch im Kurs. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Deutschen Post und des EHI Retail Instituts. Demnach blättern 78 Prozent der Kunden ger

[484 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 12.01.2013 Seite 14

Verkaufen & Vermarkten

Verbraucher lieben Prospekte

STUTTGART. Gastronomen und Hoteliers, die mit Prospekten Werbung machen, wird es freuen: Haushaltswerbung steht hoch im Kurs. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Deutschen Post und des EHI Retail Instituts. Demnach blättern 78 Prozent der Kunden

[484 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 09 vom 25.02.2012 Seite 003

Diese Woche

Verständnis für Raucher

Verfassungsgericht rügt Hamburger Gastro-Rauchverbot

HAMBURG. Gastronomen an der Alster atmen auf: Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass Betreiber von Speisewirtschaften genauso abgeschlossene Raucherräume einrichten dürfen wie reine Schankwirtschaften. Das gebiete das Grundrecht der Berufsaus

[1254 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 06 vom 05.02.2011 Seite 001

Seite 1

Alkohol ist Aufreger in Discotheken

Als Disco-Unternehmer will Marc Klejbor Umsatz machen - aber nicht um jeden Preis

ESCHBORN/STUTTGART. "Komasaufen" und " Trinken bis der Notarzt kommt" - auf solche hammerharten Boulevard-Schlagzeilen würde das Gastgewerbe gern verzichten. Aber Alkoholmissbrauch ist längst zu einem Kernthema der Branche geworden - besonders in Discoth

[2081 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 31 vom 31.07.2010 Seite 008

Diese Woche Meinung

Kommentar

Gutes im Schilde führen

Von Ulrich Jungk, stellv. Chefredakteur

Abhängig, ja gerade süchtig sind die Deutschen geworden. Sie gieren nach Informationen über Produkte und Dienstleistungen. Laut einer aktuellen stern-Umfrage suchen drei von vier Bundesbürgern regelmäßig Rat bei der Stiftung Warentest, Verbraucherzentral

[1981 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 28 vom 11.07.2009 Seite 018

Management & Praxis Sales & Marketing

Kurz notiert

Coaches wissen ein Lied davon zu singen: Im Seminar- und Tagungsgeschäft spielen Kleinigkeiten oft die Hauptrolle. Ein fehlendes Kabel, ein Mikrophon, das seinen Geist aufgegeben hat - und die Veranstaltung endet, bevor sie noch begonnen hat. "Es kann ni

[1845 Zeichen] € 5,75

 
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