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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 001

Spots vertreiben Zuschauer nicht vom Fernsehgerät

FRANKFURT Über die Hälfte der Zuschauer in Deutschland (54 Prozent) verfolgen nach eigenen Angaben das Fernsehprogramm, auch wenn Werbung läuft. Dies ist eines der Kernergebnisse des aktuellen von Horizont und TNS-Emnid in Bielefeld monatlich durchgeführt

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 001

Werbung bleibt Top-Info-Quelle

Über zwei Drittel der Bürger halten Info via Werbung für wichtig

FRANKFURT Werbung ist die wichtigste Quelle für Informationen über neue Produkte und Produktveränderungen. Dies ist eines der Kernergebnisse des aktuellen von der GfK Marktforschung und HORIZONT durchgeführten Kommunikationsbarometers. Rund 39 Prozent d

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Eine Telefonnummer für alle Fälle

Konvergenz zwischen Mobilfunk und Festnetz bestimmendes Thema der CeBIT / Unternehmen präsentieren marktreife Pläne

FRANKFURT Der Preis als Differenzierungsmittel im liberalisierten Telekommunikationsmarkt verliert an Bedeutung. Auch wenn nicht alle Marketer ein Ende des Preiskampfes sehen, spielt der Service eine immer wichtigere Rolle. Bestes Beispiel: Rechtzeitig zu

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 033

Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

Aktie Fußball steigt, nur nicht an der Börse

Dank Champions League, Bundesliga und Weltmeisterschaft bleiben Zuschauer, Sponsoren und Vermarkter am Ball / Formel 1 weiter mit hoher Drehzahl

FRANKFURT Auch 1998 hatte König Fußball die deutsche Sportgemeinde fest im Griff. Weltmeisterschaft, Champions League und großspurig angekündigte Börsengänge ließen selbst sportliche Highlights wie die Formel-1-WM oder das Comeback von Tennis-Ikone Steffi

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 030

Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

Pfiffige Zwerge und ein erfolgreicher Riese

Neue Marken auf dem liberalisierten Telekommunikationsmarkt legen an Bekanntheit zu / Telekom dominiert nach wie vor / Nischenanbieter machen Geschäft

FRANKFURT Viel Getrommel, enttäuschte Herausforderer, pfiffige Spezialisten und ein mitunter dünnhäutig reagierender Ex-Monopolist, der die Pole-position mit großem Abstand wahrte - das sind die markanten Punkte der ersten zwölf Monate im liberalisierten

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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Mission possible

Die Konsumenten sind sich uneins über Werbung ( Seite 32). Zwar will in diesem Jahr genau die Hälfte der Bevölkerung und damit 5 Prozentpunkte mehr als im Vorjahr die Werbung einschränken. Gleichzeitig sank die Zahl der strikten Befürworter eines totalen

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Gruner + Jahr untersucht Verhalten junger Frauen

HAMBURG Das Marken- und Preisbewußtsein sowie das Kaufverhalten der 14- bis 24jährigen Frauen steht im Mittelpunkt einer Informationsreihe der Zeitschrift "Brigitte Young Miss" der Gruner + Jahr AG & Co in Hamburg. Den Auftakt bilden die Broschüren "Junge

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 001

Markentreue hat zugenommen

Kommunikationsbarometer: Mehr Markentreue als noch 1996

FRANKFURT Die Markentreue der Verbraucher in Deutschland ist in den vergangenen zwei Jahren leicht gestiegen. Knapp zwei Drittel bezeichnen sich indes als Markenwechsler, wie das Kommunikationsbarometer von HORIZONT und GfK Marktforschung zeigt. Über ei

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 001

Werbe-Echo bleibt ambivalent

Mehrheit hält Werbung für Verführer und Produktverbesserer

FRANKFURT Werbung ist aus der Sicht der Konsumenten Verführer und Produktverbesserer zugleich. Jeweils über drei Viertel der Bundesbürger schreiben ihr laut aktuellem Kommunikationsbarometer der GfK-Marktforschung, Bereich Omnibussysteme, und HORIZONT die

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HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Typisch deutsch?

Die Deutschen sind Gesundheitsmuffel, die lieber eine Tiefkühl-Pizza in die Mikrowelle schieben, als in ein Restaurant zu gehen. Die zwar "wirklich froh" wären, ein paar Pfunde loszuwerden, gleichzeitig aber den Absatz von Chips, Schokoriegeln und Erdnüss

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