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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 071

Business Kunden

Mode beim Netzkauf nicht en vogue

Beim Online-Shopping hinken Bekleidung und Schuhe anderen Warengruppen hinterher

Der Verkauf von Ware über das Internet steckt noch in den Kinderschuhen. Die Absatzpotenziale und damit die Attraktivität des E-Commerce, des Verkaufens via Internet, steigen jedoch aufgrund wachsender User-Zahlen und technischem Fortschritt rasant an. He

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 046

Fashion Junge DOB

Die Kundinnen

In ihrer Einstellung zur Mode unterscheiden sich 25- bis 40jährige Frauen nur geringfügig von ihren Geschlechtsgenossinnen anderen Alters. Aber in der Bevorzugung bestimmter Marken und Geschäftstypen sowie beim Einkaufsverhalten von Kleidern und Jeans gib

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 248

Business Kunden

"Beim WSV gibt es doch nur Ramsch!"

Eine Straßenumfrage rund um Schlußverkäufe und Preisreduzierungen

Der Preis spielt beim Kauf von Mode eine ganz große Rolle. Fast 40% aller Kunden sagen, daß sie sehr stark auf Sonderangebote beim Modeshopping achten. Rotstiftpreise spielen dabei in den neuen Bundesländern eine noch deutlich größere Rolle als in den alt

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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 051

Business Kunden

Das Bild vom Traumhemd

Paßform, Qualität und Preis müssen stimmen

Nicht nur zur Weihnachtszeit sind Hemden ein Renner. Mehr als 13 Hemden nennt der deutsche Durchschnittsmann sein eigen. Drei davon verstauben zwar langsam in der hinteren Ecke des Kleiderschrankes, die restlichen zehn aber sind abwechselnd im täglichen E

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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 051

Business Kunden

Shopping als Freizeitvergnügen

Kunden wollen Einkaufserlebnis mit Spaß und Abwechslung

Das Einkaufsverhalten der Kunden wird sich ändern. Antwort auf die Frage "Wohin?" will jetzt eine Befragung von fast 400 Männern und Frauen in Nordrhein-Westfalen geben. Durchgeführt hat die Studie die Eudekom, Geselllschaft für Designtransfer und Kommuni

[3452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 131

Business Kunden;

Steigende Konsumkraft bei Best Ages

Noch dominiert pflichtbewußtes und sicherheitsorientiertes Verhalten

45 % aller neuen Autos in Europa werden von über 50jährigen gekauft. Bei den hochpreisigen Automarken sind es sogar 80 %. Und auch beim Kaffee und Mineralwasser wird mindestens jede zweite Mark mit den Best Ages, den Menschen jenseits der 50-Jahres-Grenze

[3596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 052

Fashion Jeans

Die Kunden

Die neuen Alten greifen immer selbstverständlicher zur Jeans. Bei der jungen Zielgruppe hat die Jeans allerdings starke Konkurrenz bekommen. Ein eintägiger Kongreß findet in einer deutschen Großstadt statt. Mehrere Dutzend, in der Entsorgungswirtschaft

[5201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 026

Kunden

Einkaufsverhalten: Kunden lassen sich von Labels nur wenig beeindrucken

Meist schlägt der Preis die Marke

ma Frankfurt - Das Bekenntnis der Kunden zur Marke entlarvt sich beim Betreten eines Ladens oft als leere Versprechung. Vor allem in der Mode. Denn hier kaufen die Kunden die Ware unverpackt und anprobiert. Marken leben von ihren Images. Von dem Glauben

[5312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 025

Kunden

Einkaufsstätten: Seit Beginn der 90er Jahre präferieren Frauen die gleichen Geschäftstypen

In Bekleidungshäusern kaufen Frauen fast alles

ma Frankfurt - Ob Pullover, Hosen, Jacken oder Blusen: Jeweils mehr als 40% der Frauen kaufen diese bei den großen Bekleidungshäusern. Im Osten der Republik ist ihr Standing allerdings immer noch deutlich schwächer als im Westen. In welchen Geschäftstyp

[5552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 054

Men's Underwear

TW-Unterhosenstudie (3):

Frauen über Männer und deren Wäsche

ma Frankfurt - Große Worte und keine Taten. Männer schwärmen zwar von schöner Frauenwäsche. Kaufen tun sie diese aber fast nie. Frauen sind da ganz anders: Sie kaufen ihren Liebsten einfach das, was ihnen selbst gefällt. Frauen haben die Männerunterhose

[5053 Zeichen] € 5,75

 
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