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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 087

Das Jahr Prognosen 2009

Das Jahr | Prognosen 2009

Mehr Kunden wollen sparen

Mehr als die Hälfte der Kunden will im kommenden Jahr weniger Geld für Bekleidung ausgeben. Der Anteil derjenigen, die an Bekleidung sparen wollen, hat sich damit im Vergleich zum Vorjahr deutlich erhöht - von 42% auf 56%. Von 28% auf 21% ist zudem der A

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MEHR KUNDEN WOLLEN SPAREN - Anteil der Befragten, die im kommenden Jahr mehr bzw. weniger Geld für Bekleidung ausgeben wollen.

MODE IST KUNDEN ZU TEUER - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer ? sie sollte generell billiger werden." Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 092

Das Jahr Prognosen 2009

Das Jahr | Prognosen 2009

Mehr als jede zweite Frau im Netz kauft Mode

Immer mehr Internet-Nutzer kaufen inzwischen auch Mode online. Laut des aktuellen TW-Kundenmonitors ist der Anteil im Vergleich zum Vorjahr von 45% auf 46% leicht gestiegen. Dabei setzte sich der Trend fort, dass deutlich mehr Frauen als Männer das Inter

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FRAUEN IM NETZ AKTIVER - Nutzung des Internets beim Kauf von Bekleidung.
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 123

Das Jahr Prognosen 2008

Jede zweite Frau im Netz kauft Kleidung

Fast jeder Zweite, der einen Internetanschluss besitzt, kauft inzwischen auch Mode online. Das ist das Ergebnis des aktuellen TW-Kundenmonitors. Demnach nutzten 45% der Internet-User 2007 das Netz auch für den Kauf von Bekleidung. Dabei blieb die Tendenz

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MEHR INTERNET-SHOPPING - Nutzung des Internets beim Kauf von Bekleidung.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 044

Service Analyse

Billig-Bekleidung zieht nicht mehr an

Frankfurt, 11. Januar. Die LZ-Schwesterzeitschrift "TextilWirtschaft" (TW) hat in Kooperation mit der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) die Wünsche und Vorstellungen von Textilkäufern ausgelotet. Laut dem "GfK/TW Kundenmonitor 12/2006" ha

[1626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 121

Das Jahr Prognosen 2007

Preissteigerungen befürchtet

Die Verbraucher sind in Bezug auf die Mehrwertsteuer-Erhöhung offensichtlich auf das Schlimmste vorbereitet. Studien haben gezeigt, dass sie die erwarteten Preissteigerungen im Allgemeinen deutlich überschätzen - nicht zuletzt aufgrund der Sensibilisieru

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DIE MEHRWERTSTEUER HEMMT - Zustimmung zu den Aussagen

MODE IST ZU TEUER - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden." - Angaben in Prozent

SPAREN IST ANGESAGT - Anteil der Befragten, die im kommenden Jahr mehr bzw. weniger Geld für Bekleidung ausgeben wollen. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 130

Das Jahr Prognosen 2007

Online-Shopping wächst

Über 40% der Deutschen nutzen das Internet mittlerweile für den Kauf von Bekleidung - Tendenz steigend. Für 2007 nehmen sich bereits 50% der im Rahmen des TW-Kundenmonitors Befragten vor, online Mode einzukaufen. Fest steht: Frauen kaufen deutlich häufig

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MEHR FRAUEN IM NETZ - Nutzung des Internets beim Kauf von Bekleidung - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 135

Das Jahr Prognosen 2007

Qualitätsbewußtsein steigt

Billig-Ware verliert an Attraktivität für die Verbraucher. Der TW-Kundenmonitor belegt: immer mehr Kunden suchen nach Qualität. So stimmen 40% der Aussage zu, künftig zwar weniger Teile, dafür aber hochwertigere Bekleidung kaufen zu wollen. Aufgeschlüsse

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MEHR LUST AUF QUALITÄT - Zustimmung zur Aussage: "Ich werde künftig weniger, aber dafür hochwertigere Ware kaufen." - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 070

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft – Die Kunden

Todsünden des Handels - Was die Kunden am meisten nervt

Besser ganz ohne, als mit unfreundlichem Verkaufspersonal - so lässt sich das wichtigste Ergebnis der Studie "Die Todsünden des Modehandels" zusammenfassen. Für den TW-Kundenmonitor hat die Gfk-Textilmarktforschung im August dieses Jahres über 7600 Männe

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UNFREUNDLICHES PERSONAL IST UNVERZEIHLICH - Was würde Sie vom Bekleidungskauf abhalten? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 074

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft – Die Kunden

Die 1000 Euro-Frage: Wohin mit dem ganzen Geld?

Angenommen, jeder Bundesbürger bekommt 1000 Euro geschenkt. Einfach so. Einzige Bedingung: Das Geld muss ausgegeben werden. Was würden die Deutschen kaufen? Eine exklusive Umfrage der TextilWirtschaft zeigt: Mode liegt vorn.

"Was würden sie mit der Million machen?" Das ist Günther Jauchs Standardfrage in seiner Quizshow "Wer wird Millionär". Die Antworten der nervösen Kandidaten wiederholen sich meist: "Eine Weltreise. Und das Haus abbezahlen. Vielleicht ein neues Auto kaufe

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MODE IST VIZEMEISTER - Angenommen, Sie bekommen 1000 Euro geschenkt und müssen das gesamte Geld wieder ausgeben. Wie viel geben Sie wofür aus?
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 032

Business Handel

Shoppen zwischen Lust und Frust

Der TW-Kundenmonitor zeigt: Zwar sind die Deutschen mit dem Modeangebot im Großen und Ganzen zufrieden, doch bei genauer Nachfrage wird Kritik laut - vor allem Frauen haben einiges auszusetzen.

Das Bekleidungsangebot in Deutschland gibt offenbar Anlass zur Kritik. Zwar klingt es zunächst positiv, dass 90% aller Konsumenten die Einkaufsmöglichkeiten für Mode für völlig ausreichend oder zumindest zufriedenstellend halten, doch die genaue Nachfrag

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PROBLEME MIT PREISEN UND GRÖSSEN – Wie beurteilen Sie Preise und Passformen?

DIE VIELFALT STIMMT – Wie beurteilen Sie die Vielfalt des Modeangebots?

NUR WENIGE SEHEN VERBESSERUNG – Die Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung sind in den vergangenen drei Jahren ...
€ 5,75

 
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