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Horizont 2 vom 12.01.2012 Seite 13

Hintergrund

An jedem Herd ein Kochheld

Maggi: Zum 125-jährigen Markengeburtstag verstärkt Nestlé mit einer crossmedialen Kampagne spürbar den Werbedruck

Wie feiert man eine Marke, die wirklich jeder kennt und für selbstverständlich hält? Vor diesem vergleichsweise angenehmen Luxusproblem steht der Konsumgüter-Konzern Nestlé angesichts des 125. Geburtstages von Maggi. Ingo Schäfer, Marketing Manager b

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Küchenhelden haben meist Familie - Lebenssituationen, in denen täglich gekocht wird
€ 5,75

Horizont 02 vom 12.01.2012 Seite 013

Hintergrund

An jedem Herd ein Kochheld

Maggi: Zum 125-jährigen Markengeburtstag verstärkt Nestlé mit einer crossmedialen Kampagne spürbar den Werbedruck

Wie feiert man eine Marke, die wirklich jeder kennt und für selbstverständlich hält? Vor diesem vergleichsweise angenehmen Luxusproblem steht der Konsumgüter-Konzern Nestlé angesichts des 125. Geburtstages von Maggi. Ingo Schäfer, Marketing Manager bei M

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Küchenhelden haben meist Familie - Lebenssituationen, in denen täglich gekocht wird
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 013

Marketing

Wohnzimmer feiert sein Comeback

Konsumforscher sagen für 2009 Rückkehr des Cocooning-Trends voraus - mit Konsequenzen für Marketing und Mediennutzung

Gerade Hersteller von Süßwaren und Fertiggerichten könnten 2009 vom verstärkten In-Haus-Konsum profitieren, glaubt die GfK. Einige Unternehmen wollen im Mediaplan draufsatteln. Viel wird in deutschen Unternehmen derzeit darüber gerätselt, was 2009 noch

[7370 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 024

Marketing und Marken

Markenrezepte gegen das Preisdiktat

UGW-Report nennt Preisbewusstsein als kaufentscheidenden Faktor / Studien sehen Chancen für Belebung der Marke am Point of Sale

Im Rahmen einer Handelsuntersuchung hat Maggi festgestellt, dass sich die Dips zum Snacken deutlich besser verkaufen, wenn sie in der Mitte des Chips-Regals im Block platziert werden. Der Umsatz steigt um 14 Prozent gegenüber einer verteilten Regal-Platzi

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Marke spielt nicht die Hauptrolle - Der Preis entscheidet am Point of Sale - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT SONDERPUBLIKATION 01 vom 26.06.2003 Seite 076

100 Jahre Deutscher Markenverband

Markenartikel im Alltag

Wenn der Chef das Regal umräumt

Hersteller und Kommunikationsexperten berichten über ihre ganz persönlichen Markenerlebnisse.

[10129 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 022

Unternehmen

Studie Reader's Digest ermittelte die vertrauenswürdigsten Marken in 18 Ländern / Gradmesser für Orientierung an Kundenbedürfnissen

Der Kranich überflügelt alle Marken

Deutsche Konsumenten wollen Qualität und vertrauen vor allem den großen nationalen Marken.

Stuttgart / In den Augen der deutschen Verbraucher ist Mercedes die vertrauenswürdigste Automarke. Unter den Fluggesellschaften genießt Lufthansa das meiste Vertrauen. Beim Sekt führt die ostdeutsche Marke Rotkäppchen bundesweit die Vertrauenswahl an und

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10 Trusted Brands in Deutschland - Meistgenannte Unternehmen in ausgewählten Produktfeldern - Angaben in Prozent der Verbraucherstimmen
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 065

Report Kommunikations-Standort Ost

Persil kennen viele

Marken haben im Osten einen höheren Nimbus als im Westen. Eine Studie vergleicht das Konsumverhalten bei Markenartikeln.

In vielem haben sich die Konsumenten in Ost und West schon angenähert. So auch, wenn es um Markenartikel im Bereich des täglichen Lebens geht. Eine intensivere Befragung ermittelt immer noch Unterschiede, wie eine repräsentative Umfrage des Instituts für

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Der Preis gibt den Ausschlag - Verbrauchertypen in Bezug auf Marken (Anteile in Ost und West) in Prozent

Der Westen hat Nachholbedarf - Bekanntheit von Markenartikeln aus Ostdeutschland - Angaben in Prozent

Wenig Probleme bei Sekt und Bier - Gestützte Markenbekanntheit ostdeutscher Produkte - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 018

Unternehmen Konsumgüter

Millennium ist kein Jahrtausendgeschäft

Unternehmen sind mit dem Verkauf von Millennium-Produkten dennoch zufrieden / Keine Hamsterkäufe / Bevölkerung hat kaum Angst vor Computerchaos

Frankfurt / Als Thema für die klassische Werbung wird der Millenniumswechsel immer noch wenig genutzt. Viele Unternehmen sind jedoch mit limitierten Produkten im Markt präsent. Ein Jahrtausendgeschäft wird es nicht - dennoch sind die Anbieter mit den Abverkaufszahlen zufrieden.

[8082 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 062

HorizontMagazin Handelsmarken

Handel nutzt die eigene Kraft

Die Bedeutung von Handelsmarken nimmt international zu - und der Druck auf die Markenartikler wächst

Der Blick in den Einkaufswagen zeigt es deutlich. Markenartikler bekommen Druck durch Handelsmarken, dementsprechend verändert sich das Angebot im Regal - weltweit. Die Fusionen im Lebensmittelhandel haben die Einkaufsmacht des Handels gegenüber den Herst

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 050

HorizontMagazin Markenaufbau

Der Weg ins Herz der Jugendlichen

Ohne Jugend keine Zukunft -auch und gerade für Markenware.Wie Teenies mit Marken umgehen:Erfahrungen aus dem weltweiten Brand Asset Valuatorder Werbeagentur Young & Rubicam

Junge Menschen, das ist die mittlerweile einhellige Meinung im Marketing, sind anders. Offensichtlich unterscheiden sich ihre Sprache, ihre Art zu kommunizieren, ihre Bedürfnisse, ihre Lebensgewohnheiten, ihre Einstellungen deutlich von denen ihrer Eltern

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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