Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

GfK analysiert die Käufergunst

Verbrauchermärkte liegen beim alltäglichen Einkauf vorn

NÜRNBERG Die GfK AG hat in der Studie "Consumer Scan" untersucht, welche Geschäftstypen von den Verbrauchern am häufigsten genutzt werden. Ganz vorne in der Gunst der Kunden liegen die Discounter und Verbrauchermärkte. Durchschnittlich 56 Mal pro Jahr k

[992 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 061

Service Marketing

Aufmerksamkeit steigt

Skepsis bei Werbung mit Prominenten - Kaum Identifikation

es. Frankfurt, 27. August. Die Werbeformel Produkt plus Promi gleich erhöhter Absatz scheint nicht recht aufzugehen. Zu diesem Ergebnis kommen die Marktforscher der Nürnberger GfK und "Horizont". Laut dem aktuellen Kommunikationsbarometer werden von Stars

[3199 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 016

Standpunkt

Befragung oder Panel?

Irritationen haben bei Werbungtreibenden die Ergebnisse des jüngst von Horizont und GfK veröffentlichten Kommunikationsbarometers ausgelöst. Befragt wurden Testpersonen nach ihrem Umgang mit Werbung. Danach sieht es so aus, als würden weniger als 40 Proze

[3444 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 010

Nachrichten

ARD liegt in der Gunst der Zuschauer weiter vorn

FRANKFURT Das Erste führt auch im Monat Juli die Rangliste der TV-Sender nach Zuschauermarktanteilen an. Auf 17,9 Prozent kam die ARD, so das Ergebnis des GfK-Trends bis 26. Juli. Danach liegt das ZDF wie im Vormonat auf Platz zwei in der Zuschauergunst u

[986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 27.05.1998 Seite 042

Marktforschung

Der Stoff für die Träume

Bettwäsche: Alles über das Einkaufsverhalten der Deutschen bei Bettwäsche

ma Frankfurt - Es gibt traumhaft schöne Bettwäsche. Weniger traumhaft - zumindest für den höherwertigen Fachhandel - ist aber das Einkaufsverhalten der Kunden: Sie geben für neue Garnituren im Schnitt weniger als 50 DM aus und kaufen Bettwäsche immer häuf

[9201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 052

Service Marketing

"Wertschöpfungsgemeinschaft statt Wertevernichtung!"

Markentreff '97 und Vortragsveranstaltung des Markenverbandes - Vorschlag für eine "Gemeinsame Erklärung" von Industrie und Handel

ae. Frankfurt, 26. Juni. Nahezu 400 Teilnehmer konnte Dr. Manfred Stach am Donnerstag und Freitag vergangener Woche zum Markentreff '97 und zur Vortragsveranstaltung "Wertschöpfungsgemeinschaft statt Wertevernichtung!" begrüßen. Man habe für die diesjäh

[11390 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 04 vom 01.04.1997 Seite 008

Magazin

Kaufkraft

Erste '97er Daten

In vielen Stadt- und Landkreisen wird die Kaufkraft 1997 sinken, so die GfK Nürnberg. Basis der Berechnungen sind unter anderem Daten aus der Lohn- und Einkommenssteuerstatistik. Die Summe aller Einkünfte wird in diesem Jahr etwa 2.342 Mrd. DM betragen, d

[742 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 023

Unternehmen

Samstag gewinnt das Rennen um Late-Shopper

GfK-Studie zu den neuen Ladenöffnungszeiten / Junge Käuferschicht tätigt späte Einkäufe

NÜRNBERG Eine aktuelle GfK-Studie zu den neuen Ladenöffnungszeiten zeigt, daß vor allem junge und zahlungskräftige Haushalte die Möglichkeit des späten Einkaufs nutzen. Der verlängerte Samstag beerbt dabei den langen Donnerstag. Besonders stark angenomm

[1558 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 11 vom 01.11.1996 Seite 006

Magazin

GfK-Mafo

Anstieg der Kauflust

Erstmals seit gut einem Jahr fällt ein Hoffnungsstrahl auf die bislang recht trüben Aussichten deutscher Einzelhändler und Gastronomen. Die aktuelle Entwicklung des GfK-Frühindikators 'Anschaffungsneigung', der Hinweis auf die Verbrauchsneigung in Deutsch

[1004 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 137

Media Mediaplanung 97 - Forschung

Forscher auf der Suche nach dem Eurotyp

Internationale Socio-Styles offenbaren Marktnischen und erleichtern die Durchführung von internationalen Marketingkampagnen / Von Matthias G. Hauck

Mit klassischen Parametern ist König Kunde kaum mehr zu fassen. Auf der Suche nach Nischen in nationalen und internationalen Märkten hilft die Nürnberger GfK. Matthias G. Hauck, 38 Jahre, Leiter der Lebensstilforschung, verrät, was sich hinter den 15 Euro

[6418 Zeichen] € 5,75

 
weiter