Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 111 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 050

Journal Report Fleisch und Wurst

Zaghafter Zuwachs

Erfreuliches Absatzplus bei Schweinen, zögerliches Interesse bei Rind / Von Dieter Heimig

Die niedrigen Preise sorgen im Frischfleischmarkt für eine Absatzbelebung. Vor allem Schweinefleisch wird im ersten Halbjahr verstärkt nachgefragt. Auch die Anbieter von Fleisch- und Wurstwaren verbuchen ein deutliches Mengenwachstum. Im Trend liegt nach

[3706 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 024

Unternehmen Nachrichten

Frauen investieren in ihr Heim

FRANKFURT Möbel und Bettwäsche liegen im Trend. 46 Prozent aller Deutschen haben in den letzten Jahren Möbel gekauft, jeder zweite Deutsche investierte in neue Tisch- und Bettwäsche. Dies ergab eine repräsentative Umfrage der Fachzeitschrift "Textilwirtsc

[750 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 089

Business Kunden

Zwei Hosen im Jahr sind genug

Laut GfK-Textilmarktforschung zahlen Männer für ihre Hose weniger als 80 DM

Männer in Röcken? Kein Problem. Zumindest für die Mehrheit der Männer weltweit. Allerdings sieht das in den Industrienationen, so auch in Deutschland, ganz anders aus. Zwar konnte man in den letzten Wochen des öfteren über die großartigen Verkaufserfolge

[4198 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO9 vom 23.08.1999 Seite 014

Wohnen Marktforschung

Living Dreams

Ergebnisse einer repräsentativen Befragung zum Einkaufsverhalten bei Wohntextilien

Der Markt der Wohntextilien hat sich auf der Handelsseite in den vergangenen Jahren dramatisch verändert. Möbelhandel und SB-Märkte, Lebensmittler und Kaffeeröster haben dem klassischen Fachhandel Marktanteile abgenommen. Von der Mode kommende Marken wie

[14771 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 058

Business Kunden

Mit der alten Buxe in die neue Badesaison

Laut GfK-Textilmarktforschung tragen Männer ihre Badehosen sechs Sommer lang

Nicht zu glauben, aber wahr: Die so körperbewußten jungen 20- bis 30jährigen kaufen insgesamt weniger Badehosen als die rüstigen 60- bis 70jährigen. Und dabei sind sogar die Badehosen, die Mutter ihrem Sohnemann kauft, mit berücksichtigt. Anscheinend sind

[7942 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WN7 vom 05.07.1999 Seite 002

Marktforschung

Living Dreams - Was wollen die Verbraucher?

TextilWirtschaft Wohnen hat die GfK, Gesellschaft für Konsumforschung, Nürnberg, beauftragt, 1240 Männer und Frauen im gesamten Bundesgebiet, alten und neuen Ländern, zu ihren Einkaufsgewohnheiten, Kaufabsichten, Ausgabeverhalten etc. bei Wohntextili

Am 15. Juni 1999 hat TW Wohnen im Rahmem der Veranstaltung "Product Puzzle" des Deutschen Modeinstituts (DMI) im Europa-Saal der Messe Frankfurt die ersten Auswertungs-Ergebnisse der Studie "Living Dreams", wie sie überschrieben ist, präsentiert. Viele Re

[7593 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 025

Frischware

Verbraucher bevorzugen SB-Wurst

Discounter erhöhen Anteil - Thekenware erneut rückläufig - Weniger konsumiert

Ho. Frankfurt, 15. April. In Deutschland ging der Verzehr von Fleisch-und Wurstwaren 1998 um insgesamt 1 Prozent zurück. Wertmäßig lag der Rückgang bei 3 Prozent, bei der Preisentwicklung war ein Minus von 2 Punkten zu verzeichnen. Unter Berücksichtigun

[2654 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 01.04.1999 Seite 008

Handel & Politik Nachrichten

Königreich der Kunden

Was des Einzelhandels Leid ist der Kunden Freud: Mit Dauerniedrigpreisen, Sonderangeboten und Extra-Dienstleistungen werden sie wie nie zuvor umworben und in die Läden gelockt. Wo das "Königreich der Verbraucher" liegt, hat jetzt die Gesellschaft für Kons

[853 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 025

Frischware

Deutsche kaufen weniger Eier

Negativtrend trotz gesunkener Preise - Discounter gewinnen hinzu

ff. Frankfurt, 25. März. Im vergangenen Jahr haben die deutschen Haushalte rund 9,6 Mrd. Eier gekauft. Trotz gesunkener Preise bedeutet das gegenüber dem Vorjahr einen Rückgang von 3 Prozent. Das ergab ein Haushaltspanel der Gesellschaft für Konsumforschu

[1579 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 035

Journal LZ-NET E - Commerce

Jeder 4. shoppt

GfK: 2,2 Millionen Deutsche kaufen online

Von den Dimensionen eines Massenmarktes ist der elektronische Handel noch meilenweit entfernt. Doch die Zahl der Internet-Shopper wächst stetig: Laut einer Studie der GfK-Medienforschung haben in den letzten zwölf Monaten 2,2 Millionen Bundesbürger ein Pr

[2195 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter