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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 016

Industrie

Nachhaltige WPR-Produkte punkten

Segment als Wachstumstreiber - Potenzial ist aber längst nicht ausgeschöpft

Nürnberg. Die Wasch- Putz- und Reinigungsmittel-Industrie greift derzeit verstärkt in ihren Produkten den Trend zur Nachhaltigkeit auf. Eine Studie der GfK ermittelt ein großes Potenzial in der Kundengewinnung. Klimaschutz und Klimawandel sind aus der g

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Umsatzwachstum in Prozent - Käuferreichweite in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 008

Top Marke 2009

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Die Krise trifft Märkte, Marken und Menschen unterschiedlich heftig. Doch bestimmte Konsummuster gelten in jeder Rezession, hat die GfK in einer Analyse herausgearbeitet. Gewinnermarken wissen diese Mechanismen geschickt für sich zu nutzen: Sie differenzieren sich durch Innovationen und investieren gezielt in Werbung.

[7625 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 012

Top Marke 2009

Umsatzverteilung

Der GfK-Vergleich zeigt die Umsatzanteile, die Handelsunternehmen und Markenartikler im letzten Jahr mit unterschiedlich situierten Haushaltstypen erzielten. Kaufland erlöst jeden vierten Euro mit krisengefährdeten Haushalten. Lindt dagegen hat mit knapp

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Haushaltsverteilung: Umsatzanteile 2008 Handel / Umsatzanteile 2008 Industrie
€ 3,80

HORIZONT 26 vom 25.06.2009 Seite 016

Marketing

NACHRICHTEN

Puma kooperiert mit "Cotton made in Africa" Puma unterstützt das Projekt "Cotton made in Africa" und somit auch die Initiative der Aid by Trade Foundation. In mehreren Kollektionen setzen die Herzogenauracher nachhaltig erzeugte Baumwolle ein, die in Af

[2675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 095

Fashion TW-Studie Damenhosen

KUNDINNEN: GEWOHNHEITEN BEIM HOSENKAUF

Kirsten Borst (34), Hausfrau Beim Hosenkauf lasse ich mich nicht gern beraten. Ich suche mir die Sachen lieber selbst raus. Die Verkäufer machen sich nur kurz einen Überblick, und am Ende passen mir die Sachen, die sie bringen, doch nicht. Renate Kemp

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KUNDINNEN: GEWOHNHEITEN BEIM HOSENKAUF - Welcher der folgenden Aussagen stimmen Sie persönlich zu? Mehrfachnennungen möglich. Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Reckitt Benckiser kürzt TV-Etat fürs Web Der Reinigungsmittelkonzern Reckitt Benckiser kürzt weltweit seinen TV-Etat um 20 Millionen Dollar. Das Geld fließt künftig ins Internet. Bisher steckte Reckitt rund 90 Prozent des 475 Millionen Gesamtwerbeetats

[3320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 041

Marketing

Europäer achten auf Marken

Nürnberg. Je nach Nationalität achten europäische Verbraucher beim Einkauf verstärkt auf die Merkmale eines Produktes. Deutsche und Österreicher orientieren sich in erster Linie am Preis. Spanier, Italiener, Polen und Russen dagegen treffen ihre Kaufents

[873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 049

Marketing

Platzierung lockt Spontankäufer

Nürnberg. Knapp 70 Prozent der Kaufentscheidungen fallen erst im Geschäft. Ob es ein Produkt in den Einkaufswagen schafft, wird von der Markenstärke beeinflusst, stellt die GfK in einer Studie fest. Die Untersuchung untermauert einen in Marketingkreisen

[1882 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 07.03.2009 Seite 003

Diese Woche

Mit Qualität und Service punkten

Deutschlands Gastronomen spüren noch wenig von der Krise / Professionalität und gute Konzepte sind wichtiger denn je

STUTTGART. Bislang trotzt die Gastronomie hierzulande den vielbeschworenen Krisenszenarien. Doch sollten die Konsumforscher der GfK mit ihrer aktuellen Studie Recht behalten, dann stehen der Gastronomie in diesem Jahr schwere Zeiten bevor: Als Folge der

[5377 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 054

Marketing

Gewinner stecken mehr in Werbung

Auch in der Krise lassen sich Marktanteile verteidigen - Eine Studie gibt Handlungsempfehlungen

Nürnberg/München. Die weltweite Rezession zieht auch die deutsche Nahrungs- und Konsumgüterwirtschaft in ihren Bann. Noch reagieren die Verbraucher erstaunlich gelassen. Was planen Unternehmen, für den Fall, dass sich die Stimmung dreht? Eine Studie gibt

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GEWINNER UND VERLIERER DER KRISE - Angaben in Mrd. Euro

QUALITÄTSORIENTIERUNG HAT NICHT GELITTEN - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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