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Der Handel Nr. 11 vom 01.11.1999 Seite 092

Finanzen & Steuern Rund ums Geld

Wechselwähler

Die GfK Marktforschung in Nürnberg hat in einer repräsentativen Untersuchung 1.000 Kfz-Versicherte nach ihrer Kundenloyalität und Wechselbereitschaft befragt. Wichtigste Ergebnisse der Umfrage: Die Kunden wechseln ihre Versicherungen wie ihr Hemd und der

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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 046

Service Marketing

TV-Spots prägen Markenpräferenz

Werbung: GWA und GfK untersuchen Gestaltungselemente

LZ. Frankfurt, 22. Juli. Hohe Markenaktualität erzielen TV-Spots, die als wesentliches Gestaltungsmerkmal Key Visuals, allen voran Tiere und Kinder, einsetzen. Zu diesem Fazit kommt eine empirische Studie zur Effektivität von Werbung. Unter dem Titel "T

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 028

Kommunikationsbarometer

Werbung bietet Kunden Orientierungshilfe

Rund die Hälfte der Konsumenten stufen Werbung als wichtige Informationsquelle ein / Wichtigster Informant über Produkte / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Die Bedeutung der Werbung als Informationsquelle bleibt hoch. Zwar sank in der aktuellen Umfrage der Anteil der Bevölkerung, der darin eine Funktion der Werbung sah, um 5 Prozentpunkte auf 54 Prozent. Doch lag der Wert damit immer noch deutlich

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 001

Werbung bleibt Top-Info-Quelle

Über zwei Drittel der Bürger halten Info via Werbung für wichtig

FRANKFURT Werbung ist die wichtigste Quelle für Informationen über neue Produkte und Produktveränderungen. Dies ist eines der Kernergebnisse des aktuellen von der GfK Marktforschung und HORIZONT durchgeführten Kommunikationsbarometers. Rund 39 Prozent d

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 040

Kommunikationsbarometer

Werbung heizt den Produktwettbewerb an

Bürger zeigen ambivalente Einstellung zur Werbung: Kampagnen verführen zum Kauf und zwingen Firmen zu Produktverbesserungen/Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Die Mehrzahl der Bevölkerung glaubt, durch Werbung verführt zu werden und dann Produkte zu kaufen, die sie nicht benötigt. Zum anderen sind die meisten Deutschen aber auch der Meinung, daß Werbung den Wettbewerb zwischen den Herstellern anheizt

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 001

Promi-Werbung fällt mehr auf

Aber Identifikation mit Produkt wird weiterhin bezweifelt

FRANKFURT Werbung mit prominenten Testimonials fällt rund 60 Prozent der Deutschen mehr auf als andere Werbung. Die beworbenen Produkte profitieren davon aber nur bedingt: Nur 12 Prozent der Deutschen geben an, eher eine Marke zu kaufen, wenn sie von eine

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HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 028

Kommunikationsbarometer

Die TV-Werbung animiert zum Umschalten

Über die Hälfte wechselt das Programm/Radio-Werbung läuft im Hintergrund/Zeitschriftenwerbung wird nur flüchtig beachtet/Von Hans Jürgen Meier

FRANKFURT Mehr als die Hälfte der Deutschen schaltet auf einen anderen Fernsehsender um, sobald in ihrem Programm die Werbung beginnt. Läuft hingegen Werbung im Radio, lassen knapp 43 Prozent das Programm eingeschaltet - allerdings folgt auch nur rund ein

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HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 001

Werbung wird immer mehr als Infoquelle angesehen

FRANKFURT Die Werbung wird von Verbrauchern stärker als zuvor als Informationsquelle für neue Produkte oder Produktverbesserungen wahrgenommen. Dies ist eine der Schlüsselerkenntnisse, die das aktuelle Kommunikationsbarometer von GfK-Marktforschung und Ho

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HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 024

Kommunikationsbarometer

Werbung ist als Informationsquelle gefragt

60 Prozent der Verbraucher halten Werbung für wichtig, wenn sie sich über neue Produkte oder Verbesserungen informieren wollen / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Die Werbung hat als Informationsquelle für neue Produkte oder Produktverbesserung deutlich an Bedeutung gewonnen. Genau 58,7 Prozent der Bevölkerung bescheinigen der Werbung, daß sie für die Information über neue Produkte oder Produktverbesserun

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Der Handel Nr. 05 vom 01.05.1998 Seite 016

Handel & Politk

Marketing

Schweinebauch geht vor Schönheit

Preisanzeigen plus Markencharakter. An diesen beiden Polen muß der Handel künftig seine Werbung ausrichten.

Werbung nervt. Und zwar noch nie so sehr wie heute. 86 Prozent der Bevölkerung stöhnen über die schier unendliche Flut von Werbespots, Postwurfsendungen und Prospektbeilagen. Das sind gut drei Prozent mehr als noch im vergangenen Jahr. Zu diesem Ergebnis

[6937 Zeichen] € 5,75

 
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