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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 20,21

Markt

Wie geht’s, Deutschland?

Antworten. Was den Modemarkt 2023 ausgemacht hat, und was für das kommende Jahr zu erwarten ist. Fünf Fragen an fünf Insider. Nachgefragt von Aziza Freutel

1. Welche Marktentwicklung hat Sie 2023 am stärksten überrascht? 2. Klimakrise, Inflation, Krieg in der Ukraine, Nahostkonflikt – Wie wurde und wird angesichts der Multikrise Mode geshoppt? 3. Welche nachhaltigen Veränderungen sind zu erwarten?

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 40

Marketing

Treueprogramme zeigen im LEH eine positive Wirkung

Umfrage belegt messbaren Einfluss auf die gesamte Customer-Journey – Höhere Kauffrequenzen, größere Warenkörbe

Loyalty-Programme sind beliebt – besonders bei den Kunden im LEH, wie eine neue Auswertung von KPMG und dem IFH Köln zeigt. Insbesondere ein Aspekt müsse allerdings verbessert werden.

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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2023 Seite 12,13,14,15,17

Business Schuhhandel

Wo drückt der Schuh?

Schuhmarkt im Umbruch

Das Geschäft mit Footwear diversifiziert sich zusehends. Klassische Handelsformate verlieren Anteile an neue Wettbewerber.

Verkehrte Welt. Während Branchenprimus Deichmann weiter wächst und Marktanteile an sich reißt, schlittern Wettbewerber in die Insolvenz. Die Gründe sind individuell und vielschichtig. An Digitalisierung, Prozess-Exzellenz und Profil wird es sich entscheiden.

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Anteile der Vertriebsformen im Schuhhandel 2021 Abschmelzprozess - Unternehmen im Schuheinzelhandel in Deutschland 2016 - 2021 Margenverlust - Bruttogewinnspanne im Schuheinzelhandel in Deutschland 2016 - 2020 Digitale Wucht - Marktanteil des E-Commerce im Handel mit Schuhen in Deutschland 2016 bis 2026 Dauerbrenner Online? - Umsatzwachstum im E-Commerce-Markt für Schuhe in Deutschland 2018 bis 2025 Lieblingsläden - Umfrage in Deutschland zu den beliebtesten Schuhgeschäften 2016 bis 2020
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TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 32,33,34,35

Business Innenstadt

„Die Schließungen von Galeria sind eher eine Chance als eine Gefahr für die Innenstadt“

Aufenthaltsqualität, Ambiente und Flair der Innenstadt entscheiden darüber, ob Menschen den Besuch einer Stadt weiterempfehlen. Am unwichtigsten ist hingegen die Autofreundlichkeit. Was lernen wir von den Ergebnissen der Innenstadt-Studie des IFH Köln?

Warum sind Sie heute in der Innenstadt? Mit welchem Verkehrsmittel sind Sie heute in diese Innenstadt gekommen? Welche Schulnote würden Sie dieser Innenstadt in Bezug auf das Einzelhandelsangebot geben? Das sind drei der Fragen, die das IFH Köln im v

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Warum Menschen die Innenstadt besuchen … Warum sind Sie heute in der Innenstadt? Mehrfachnennungen möglich / Angaben in Prozent … und welche Angebote sie für unverzichtbar halten - Welche der folgenden Angebote gehören Ihrer Meinung nach in diese Innenstadt und sollten ausgebaut werden? Angaben in Prozent
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Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 27

Praxis

Der Preis schlägt Qualität und Service

Studien für Marketer: Die GfK erklärt, wie sich das Kaufverhalten verändert. Pegasystems plädiert für bessere Chatbots. IFH Media Analytics zeigt, welche Werbung wirkt Joachim Thommes

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Der Preis entscheidet - Qualität spielt nur die zweite Geige Am PoS führt kein Weg vorbei - Wo haben Sie sich vor dem Kauf über Produkte und Preise informiert?
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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 32,33

Werbung.Treiber

Grün bleibt wichtig

Aktuelle Zahlen zeigen: Nachhaltigkeit verliert auch in der Krise nicht an Relevanz. Zu viel kosten darf sie aber nicht Von Bettina Sonnenschein

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 44

Marketing

Höhere Preise verhindern nachhaltigen Lebensstil

Verbraucher sind mehrheitlich nicht bereit, für umweltfreundlichere Produkte mehr zu bezahlen – Regionales bildet die Ausnahme

Nachhaltigkeit ist den Konsumenten bekanntlich wichtig. Doch wenn es zu teuer wird, sind die guten Vorsätze schnell vergessen. Diesen Schluss legt eine Studie des Kölner Marktforschungsinstituts IFH nahe.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 39,40

Marketing

Preiswerbung muss Vertrauen schaffen

IFH, IDH und Oliver Wyman befassen sich mit Angebotskommunikation in Krisenzeiten – Noch haben Prospekte&Co. nicht ausgedient

Die von Obi und Rewe angestoßene Debatte zur Zukunft des Handzettels beschäftigt Händler, Medienanbieter und Berater. Noch ist der Stab über den Wochenprospekt als Frequenzbringer nicht endgültig gebrochen. In schwierigen Zeiten mit stark steigenden Preisen hilft er vielen Kunden beim Sparen.

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Rabattversprechen kommen gut an - Verbraucherbewertung von Werbeausgaben — Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 36

Marketing

Kunden halten ihr Geld zusammen

Sparverhalten hält angesichts des Preisanstiegs an – Fast jeder zweite Händler stellt Abwanderung zum Discount fest

Die Inflation steigt, Preise gehen nach oben: Deutschlands Verbraucher kaufen bereits preisbewusster ein. Kunden greifen zu Handelsmarken und marschieren in den Discount – wie LZ-Umfragen zeigen.

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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 21,22

Business Marktanalyse

Wie bedrohlich ist die Inflation?

Die Verbraucherpreise steigen so stark wie seit mehr als 40 Jahren nicht mehr. Auch wenn die Modepreise bisher nur unterdurchschnittlich zulegen, schmälert die Rekord-Teuerungsrate das Konsumbudget massiv und führt damit zu folgenreichen Verwerfungen auf dem Modemarkt.

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