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Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 9

Agenda

Das Metaverse bringt die Freude zurück

Der Trendreport „The Future 100: 2023“ von Wunderman Thompson sieht im Marketing technologische Einflüsse auf dem Vormarsch

Die Aussichten für 2023 sind positiv – jedenfalls laut dem Trendreport von Wunderman Thompson, den die Brand- und Customer-Experience-Agentur gerade veröffentlicht hat. Danach steht die Zeit einer „Joyconomy“ an: Die Beratungsspezialisten sehen bei K

[3908 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 6

Agenda

Bubbleversum statt WoZi

JvM ersetzt sein Durchschnittswohnzimmer durch ein KI-basiertes Filterblasen-Universum

Mit Deutschlands Durchschschnittswohnzimmer landete Jung von Matt 2004 einen echten PR-Coup. Mehrfach wurde der Lebensmittelpunkt der deutschen Musterfamilie Müller auf Basis statistischer Daten neu eingerichtet und dem jeweiligen Zeitgeist angepasst

[5871 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 7

Agenda

Luxus ist für alle da

TLGG: Junge Zielgruppen und die Digitalisierung verändern den Markt

Schon Ende 2020 war klar: Auch am Luxusgütermarkt ist die Pandemie nicht spurlos vorbeigegangen. Die jährliche Studie „Luxury Goods Worldwide Market“, die die Unternehmensberatung Bain & Company gemeinsam mit dem italienischen Luxusgüterverband Fonda

[5310 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 6

Agenda

Weniger Loyalität

Laut McKinsey sinkt die Verbrauchertreue zu bestimmten Marken

In der Coronakrise nimmt die Treue der Verbraucher zu bestimmten Marken und Händlern ab. Das ist ein Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die die Beratungsfirma McKinsey unter mehr als 1000 Konsumenten in Deutschland durchgeführt hat. Demnach hat

[1859 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 7

Agenda

Grabarz JMP erforscht Corona-Konsumtrends

In der Studie „Innovationschancen in der Krise: Wie Corona unseren Alltag & Konsum nachhaltig verändert“ zeigen die Innovationsagentur Grabarz JMP und das Forschungsinstitut Point Blank, welche neuen Innovationsfelder durch Corona entstehen könnten.

[1208 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 7

Agenda

Mehr Ungewissheit

McKinsey und JvM diskutieren, was sich für Marken nach Corona ändert

Obwohl ein Ende der Coronakrise nicht absehbar ist – noch nicht einmal, wann der Shutdown des öffentlichen Lebens und der Wirtschaft gelockert wird –, gibt es bereits eine Fülle von Ratgebern und Leitfäden für die Zeit danach. Auch an Empfehlungen un

[5517 Zeichen] Tooltip
Verbraucher treten auf die Bremse - Erwartete Ausgaben in ausgewählten Branchen
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Horizont 13 vom 26.03.2020 Seite 6

Agenda

Werbung zu Corona kommt an

Laut dem Havas Media Corona Monitor wird Werbung mit Corona-Bezug positiv wahrgenommen

Viele Unternehmen haben ihre Werbung aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation eingefroren. Andere Werbungtreibende wie Adidas, Nike, Coca-Cola, McDonald’s oder die Bausparkasse Schwäbisch Hall haben dagegen auf die Corona-Pandemie reagiert und rufen

[3076 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2020 Seite 7

Agenda

Wein gegen Corona

Laut GfK haben die Deutschen zuletzt mehr Alkoholika gekauft

Zu Beginn der Corona-Krise kauften die Deutschen insbesondere Grundnahrungsmittel wie Mehl, Reis und Teigwaren sowie Hygieneartikel verstärkt ein. Nun, nach der Schließung vieler Gastronomiebetriebe, schlägt die Stunde der Getränke. Verschiedene Kate

[2081 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 6

Agenda

Vertrauen in „Made in Germany“ schwindet

Das Vertrauen in deutsche Unternehmen ist innerhalb eines Jahres um 15 Prozentpunkte gesunken. Das geht aus dem Edelman Trust Barometer hervor. Aktuell vertrauen in Großbritannien, Frankreich und den USA nur noch 44 Prozent der Befragten deutschen Un

[491 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 10

Agenda

Tief verwurzelte Gratismentalität

Nur jeder Zweite will im Netz für redaktionelle Inhalte bezahlen

Die Zahlungsbereitschaft für redaktionelle Inhalte ist in Deutschland erschreckend gering. Das geht aus dem Media Innovation Report von Next Media Hamburg hervor. Jeder Zweite (49 Prozent) ist überhaupt nicht bereit, Geld für journalistische Angebote

[2013 Zeichen] € 5,75

 
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