Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 131 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Schneller ist im E-Commerce nicht immer besser

Same Day Belieferung ist für die meisten Online-Kunden nicht das wichtigste Kriterium – Gesamtanalyse wichtig / Von Florian Neuhaus, Julian Dragendorf und Malte Hans

Viele Onlineshops versuchen, das Rennen einer immer schnelleren Lieferzeit zu gewinnen. Doch Händler sollten Kosten und Nutzen von Lieferversprechen sorgfältig analysieren.

[5095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 34

Technologie & Logistik

Jugend wünscht fixe Lieferung

IFH Consumer Check zu Liefergeschwindigkeiten im Online-Handel

Junge Konsumenten sind bei Online-Bestellungen ungeduldiger als der Durchschnitt. Insbesondere bei Lebensmitteln und Getränken wünscht sich mehr als die Hälfte der unter 30-Jährigen eine Lieferung binnen vier Stunden. Das zeigt eine Studie des IFH Köln.

[2123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 54

Technologie & Logistik

E-Commerce ist der Megatrend im Einzelhandel

Neue Entwicklungen verändern die Handelslogistik – Fokussierung der Verbraucher auf das Smartphone und Homeoffice sind wichtige Faktoren / Von Christian Kille

Frankfurt. Der Trend zum Online-Einkauf verändert den Handel und seine Logistik. Faktoren wie der Kauf per Smartphone, Empfehlungen von Influencern, verändertes Freizeit-Verhalten und vermehrtes Arbeiten im Homeoffice haben dabei erheblichen Einfluss.

[5317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 54

Technologie & Logistik

Eine nachhaltige Urbane Logistik muss auf die Kunden eingehen

Das rapide Wachstum des E-Commerce erfordert neue Zustell-Strategien – Viele Verbraucher wollen eine wohnviertelbezogene Auslieferung / Von Stefan Rock

Frankfurt. Eine nachhaltig erfolgreiche Gestaltung der Urbanen Logistik und damit des E-Commerce erfordert die Berücksichtigung vieler Faktoren und Interessen – nicht zuletzt die der Kunden.

[5310 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 53

Technologie & Logistik

ECR-Tag diskutiert Veränderung durch Corona

Virtuelle Branchenkonferenz stellt bleibenden Wandel in Verbraucherverhalten und Arbeitsleben in den Mittelpunkt

[2436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 29

Technologie & Logistik

Surfen im Netz

User wählen bei Datenschutz gerne

Berlin. Die meisten Verbraucher möchten laut einer Studie des Bundesjustizministeriums Wahlmöglichkeiten beim Datenschutz im Netz haben. Die allermeisten Verbraucher würden individuelle Einstellungen und datensparsame Voreinstellungen befürworten. An

[463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 33

Technologie & Logistik

Auto-Dispo meistert Chaos

Software erfordert für Hamster-Sortimente manuelle Eingriffe – Unverzichtbares Werkzeug für 95 Prozent der Ware und Logistik-Steuerung

Frankfurt. Software für Automatische Disposition hat sich im LEH in der Corona-Krise als unverzichtbar erwiesen – obwohl die Systeme keine historischen Vergleichsdaten hatten. In den ersten Tagen der Panik-Käufe mussten Food- und Drogeriefilialisten bei rund 5 Prozent der Artikel manuell eingreifen. Den Rest und auch die Verteilung von nur eingeschränkt lieferbarer Ware steuerte weitgehend die Auto-Dispo.

[5105 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 130

IT & Logistik

Konservative Kunden verteuern den E-Commerce

Haustür-Zustellung wird zum Problem – Zwei Verbraucherbefragungen zeigen Erwartungen – Innovative Lösungen nötig / Von Stefan Rock

Frankfurt. Die letzte Meile der Zustellung von online bestellten Waren wird zunehmend zum Problem: Teuer für die Paketdienste, zu oft unkalkulierbar für die Kunden. Nötig sind innovative Zustellkonzepte. Zwei Studien erforschen das Interesse der Verbraucher.

[4996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 34

IT & Logistik

Anspruchsvolle Zustellung

Kunde will flexible Lieferoptionen – Wunschzeitfenster gefragt

Köln. Deutsche Verbraucher sind anspruchsvoll, wenn es um die Paketzustellung auf der letzten Meile geht. Laut einer GS1-Studie sind Zuverlässigkeit, Schnelligkeit, Flexibilität und alternative Lieferoptionen gewünscht.

[1990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 33

IT und Logistik

Alexa noch kein Werkzeug für Einkauf

Seattle. Nutzer des Amazon-Sprachassistenten Alexa und der Echo-Lautsprecher nutzen diese Technik bisher offenbar kaum zum Einkaufen. Das berichten The Information und Heise.de. Danach haben im bisherigen Verlauf des Jahres 2018 nur 2 Prozent der Nut

[632 Zeichen] € 5,75

 
weiter