Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel Nr. 02 vom 01.02.1999 Seite 086

Namen & Nachrichten

Immer mehr Mobilfunker

In nur eineinhalb Jahren hat sich die Zahl der Mobilfunker auf 10,6 Millionen verdoppelt. Für das Jahr 2000 rechnet die Fachzeitschrift "Connect", die regelmäßig Daten zum Telekommunikationsmarkt erhebt, mit rund 20 Millionen Handy-Besitzern. Genauso dyna

[401 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 01.01.1999 Seite 050

Namen & Nachrichten

Otto Normalverbraucher

Ein durchschnittlicher Kunde gibt im Laufe seines Lebens (50 Jahre) rund 290.000 DM in SB-Warenhäusern aus. Die Großflächen liegen damit deut-lich vor den Lebensmittel-Discountern (150.000 DM), dem Textileinzelhandel (122.000 DM) und den Drogeriemärkten (

[399 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 01.06.1998 Seite 060

Namen & Nachrichten

Beliebte Discounter

Die Bundesbürger kaufen Lebensmittel am liebsten in den einfach ausgestatteten, aber preisaggressiven Discountern. Dieser Vertriebstyp trotzte im deutschen Lebensmittelhandel der Konsumflaute am besten und verbuchte im Vorjahr eine Umsatzsteigerung von 3,

[488 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 03 vom 01.03.1998 Seite 090

Namen & Nachrichten

Treue Kunden

Deutsche Kunden hängen mehr an ihren Marken, als es die Rede vom vagabundierenden Käufer vermuten läßt, meldet die GfK-Marktforschung. 61 Prozent der Befragten äußerten hohe Loyalität gegenüber ihren Stammmarken. In der Gruppe der Besserverdienenden waren

[520 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 01.01.1998 Seite 054

Namen & Nachrichten

Mut zum Konsum

Die deutschen Verbraucher zeigen wieder mehr Mut zum Konsum. Das erkennt jedenfalls die Konsumklimaforschung der Gesellschaft für Konsumforschung GfK. Der GfK-Stimmungsindikator, Indiz für die Neigung der Bevölkerung, Neues anzuschaffen, kletterte im Deze

[1154 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 01.01.1998 Seite 054

Namen & Nachrichten

Beliebte Bauernhöfe

Im Lebensmittelhandel zählen vor allem Discounter zu den Umsatzgewinnern. Verbraucher bevorzugen aber noch eine ganze Reihe anderer Verkaufsstellen, ergab eine Studie des Instituts Klaus Noyen-Marktforschung im Auftrag der CMA. 56 Prozent der Verbraucher

[370 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 01.11.1997 Seite 044

Namen & Nachrichten

Junge Kritiker

Mit den jungen Europäern wächst eine ausgesprochen kritische Verbrauchergeneration heran. Das ergab eine Untersuchung der GfK Marktforschung zur Kundenzufriedenheit bei Autos, PCs und Urlaubsreisen in 14 europäischen Ländern. Konsumenten unter 29 Jahren s

[590 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1997 Seite 038

Namen & Nachrichten

Kaufzurückhaltung

Das preissensible und zielbewußte Einkaufsverhalten der Verbraucher spüren jetzt auch die Lebensmittelfilialbetriebe und Selbstbedienungswarenhäuser. Zwar kamen mehr Kunden, der Einkaufsbon je Kunde war jedoch rückläufig. So setzten die BFS-Mitgliedsfir

[811 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 01.09.1997 Seite 044

Namen & Nachrichten

Fachhandel bevorzugt

Der deutsche Kunde bevorzugt bei Computern, Software und den entsprechenden Peripherie-Produkten den Fachhandel. Zu diesem Ergebnis kommt die Leseranalyse Computerpresse, die von zehn großen Fachverlagen in Deutschland zum zweiten Mal erhoben wurde. Vor a

[1288 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 08 vom 01.08.1997 Seite 028

Namen & Nachrichten

Handel online

Zwei von drei Internetnutzern in Deutschland interessieren sich für den virtuellen Einkaufsbummel. Jederfünfte will sogar bestimmt über den Bildschirm einkaufen, ergab eine Untersuchung im Frühjahr. Im Herbst letzten Jahres lag die Zahl noch deutlich nied

[369 Zeichen] € 5,75

 
weiter