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HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 094

Report: Mediaplanung 93

Konsumdifferenzen zwischen West und Ost

Im vierunddreißigsten Jahr erscheint 1992 die Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA). Bis 1989 bezog sie sich auf die alten Bundesländer - ab 1990 liegen auch Markt- und Mediadaten für Ostdeutschland vor. Mit einem unmittelbar nach dem Fall der

[4897 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 095

Report: Mediaplanung 93

Konsumdifferenzen zwischen West und Ost

Zurück zu den Media-Informationen der AWA. Zur Mediaplanung sind in der AWA: - im Westen rund 200 einzelne Printmedien zählbar (sowie 65 Tarifkombinationen), - im Osten rund 100 Titel (über 40 Tarifkombinationen). Außerdem sind die Nutzer der - öffentlich

[2727 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 060

Report: Mediaplanung 93

Chaos in der Zuschauerforschung?

Darüber, wie die elektronische Zuschauerforschung funktioniert, herrschen oft abenteuerliche Vorstellungen von atemberaubender Präzision. So glauben die meisten Leute, das GfK-Meter messe haargenau und im Sekundentakt, wer wann wie lange und wie oft welch

[9655 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 059

Report: Mediaplanung 93

Ist Print stabil und TV labil?

Einige Beispiele aus dem Planungsalltag von Agenturen: Regelmäßige Verwender von Schmerzmitteln; Haushaltsführende in Nielsen I und II, 20-59 Jahre alt mit Kindern unter 14 Jahren im Haushalt; Anschaffungsplaner von HiFi/Videogeräten. Attraktive Zielgrupp

[4221 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 114

Report: Mediaplanung 93

Die neue TdW kooperiert mit der ARD

Die Geburtsstunde der Typologie der Wünsche schlug im Jahre 1974, damals noch mit der Intention, möglichst viele Produktbereiche mit den neu entwickelten Typologien zu verknüpfen - was sich im Namen der Studienreihe niederschlug. 1980 kristallisierte sich

[4060 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 062

Report: Mediaplanung 93

IPA-Studie: Werbeklima und Kontaktqualität

Die IPA-plus hat den ersten Teil einer dreiteiligen Studie vorgelegt und vergleicht die Wirkung von Fernsehwerbung in Ost- und Westdeutschland. Ende September folgte ein qualitativer Intermediavergleich. Im Dezember folgt der dritte Teil. Der sogenan

IPA-plus - der Vermarkter von RTL plus - legt mit der Studie "Werbeklima und Kontaktqualität" die erste Stufe einer dreistufigen Forschungsreihe im Jahr 1992 vor. Während der Teil "Werbeklima und Kontaktqualität" einen Vergleich der Wirkungsfaktoren der F

[11781 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 085

Report: Mediaplanung 93

Mehr Kinobesucher durch attraktive Filme

Die Media-Analyse 1992 weist für den Westen der Bundesrepublik 2,39 Millionen Kinobesucher pro Woche aus, das sind 4,8 Prozent der Gesamtbevölkerung. Damit hat sich die Zahl der Kinobesucher pro Woche im Vergleich zur MA 91 um 270 000 Personen erhöht. Sic

[4672 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 090

Report: Mediaplanung 93

Härtere VA-Währung zeigt Ost-West-Kluft

Die Entscheidungskriterien der VerbraucherAnalyse wurden durch den LpS-Wert optimiert. In Ost und West wurden die Zielgruppen-Definitionen fast zu 100 Prozent angenähert. In den neuen Bundesländern hat sich die Einstellung zur Werbung deutlich versch

Die VerbraucherAnalyse (VA) weist als erste nationale Markt- und Medienstudie die Verwendung des Werbemittelkontaktes (LpS) auf: Die neue, härtere Währung soll es den Mediaplanern erleichtern - in einer Zeit des verschärften Wettbewerbs - die eigenen Ents

[5830 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 098

Report: Mediaplanung 93

Kinder treffen viele Einkaufsentscheidungen

"Holen Sie Kinder in Ihren Verwaltungsrat. Hören Sie zu. Und lernen Sie." Ob man dieses Zitat der renommierten US-Marktforscherin Faith Popcorn ganz wörtlich nehmen muß, darüber ließe sich im Einzelfall bestimmt streiten. Unbestritten ist aber die Tatsach

[7772 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 100

Report: Mediaplanung 93

"Kochtips sind der Hit für Millionen Frauen"

In einem Oetker-Werbespot aus den 50er Jahren werden die zwei wichtigsten Fragen im Leben einer Frau so zitiert: "Was koche ich meinem Mann heute? Und was ziehe ich an?" Das war die Zeit, als Titel wie "Constanze" die entscheidenden Rollen im Medienkonsum

[5561 Zeichen] € 5,75

 
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