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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 1

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Offensiv bleiben

Die chinesischen Marken drängen auf den europäischen Markt. Für die etablierten Hersteller wäre Wegducken die schlechteste Entscheidung. Von Michael Reidel

Die Zahl verrät viel über den Willen Chinas, auf den europäischen Automärkten Fuß zu fassen: Laut dem Herstellerverband ACEA kamen im vergangenen Jahr rund 700000 Neuwagen aus dem Reich der Mitte auf dem alten Kontinent an. Das sind 40 Prozent mehr a

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.03.2024 Seite 1

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Deutsche sparen beim Essengehen

Wegen der Teuerung geht eine knappe Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland seltener essen. Das ist das Ergebnis einer GfK-Umfrage im Auftrag des Bayerischen Zentrums für Tourismus. Rund 52 Prozent der Befragten schränken demnach ihre Restaurantbesuc

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Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 1

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Die Prognose bleibt frostig

Konsumklima: Auch 2024 müssen Werbungtreibende hart für gute Kauflaune bei Kunden kämpfen. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Die Wirtschaft ist derzeit wohl das einzige Thema, bei dem Deutschland parteienübergreifend auf einen raschen Klimawandel hofft. Aber das Warten auf den Konsumfrühling dürfte sich noch hinziehen. Nachdem die wirtschaftliche Lage des auslaufenden Jahr

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Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 1

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Feiern auf dem Vulkan

Die Jubiläumskampagnen von Lidl und Penny können nicht über die Herausforderungen des Handels jenseits des Werbeblocks hinwegtäuschen. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Prominente Gäste versus Gemeinschaftserlebnis – es gibt sehr unterschiedliche Strategien, um eine Geburtstagsparty zum großen Erfolg zu machen. Während Penny sein 50-Jahre-Jubiläum unter das Motto stellt „Wir feiern das Zusammen“, setzt Lidl Deutschl

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Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 1

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Viele Baustellen

Mehr Aufgaben, Budgets unter Druck und neue Herausforderer – auf das Automarketing rollt Arbeit zu

Der nachhaltige Erfolg von Marketing zeigt sich manchmal in Wiesbaden. Mitte vergangener Woche meldete das dort ansässige Statistische Bundesamt, dass in Deutschland die Fahrzeugdichte einen neuen Rekordwert erreicht hat. Bundesweit kamen 2021 im Sch

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Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 1

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Kampf um knappe Budgets

Die Inflation sorgt für Kaufzurückhaltung. Der Preis hat eine immense Bedeutung. Aber nicht nur er. Wie funktioniert Werbung in diesen Zeiten?

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Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 1

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Rüsten für magere Jahre

Konsumklima: Die Inflation heizt die Preiswerbung an und setzt Werbemedien unter Druck. Kommt die Schnäppchen-Mentalität wieder?

In den vergangenen Monaten konnte sich die Werbebranche über viele große Zahlen freuen. Nach den harten Einschnitten der ersten Corona-Monate lieferten sowohl der Konsum wie auch die Werbebranchen erfreuliche Rekord-Werte. Doch jetzt steht eine neue

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Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 1

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Alles auf Grün

Die Werbebranche verschreibt sich zunehmend dem Thema Nachhaltigkeit. Agiert sie dabei zu eindimensional?

Von der Haltung zur Nachhaltigkeit: So lässt sich der Wandel des kommunikativen Schwerpunkts vieler Unternehmen zusammenfassen. Vor wenigen Jahren stand im Mittelpunkt, Haltung zu zeigen und Purpose zu beweisen – nun lautet das Motto: Alles auf Grün!

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Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 1

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Schleichender Treuebruch

Die Pandemie verstärkt den Trend: Die Markenloyalität der Konsumenten nimmt ab. Und der Shift in Richtung E-Commerce macht es nicht leichter, wieder Nähe aufzubauen

Gernot Lingelbach ist einigermaßen besorgt: „Marken scheinen sich für die Shopper am PoS immer weniger von Handelsmarken abzuheben“, sagt er. Der Geschäftsführer der Agentur UGW in Wiesbaden, die überwiegend Kunden aus dem Fast-Moving-Consumer-Busine

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 1

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Mit Aktionen gegen die sinkende Frequenz

Händler verstärken die Werbeaktivitäten – Supermärkte wappnen sich gegen den Discount

Frankfurt. Der Lebensmittelhandel fährt das Aktionsgeschäft hoch und stellt sich auf schwierigere Zeiten ein. Nach den Wochen mit Rekordumsätzen ist die Frequenz in den Märkten stark zurückgegangen. Die Kunden kaufen seltener ein, geben allerdings pro Einkauf deutlich mehr Geld aus.

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