Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 74 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 3

Seite 3

Kunden wollen „in der Nähe“ einkaufen

In der mit mehr als 4000 Teilnehmern groß angelegten Studie „Generation Shift 2023“ will die Mediaagentur Publicis die Unterschiede im Kaufverhalten von vier Altersgruppen aufzeigen – und hat dabei auch eine wesentliche Gemeinsamkeit festgestellt: Fü

[582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 3

Seite 3

Untreue Käufer von Haustierfutter

Die Corona-Pandemie hat dem Heimtiermarkt ein dickes Umsatzplus beschert, und tendenziell wird in Deutschland kaum am Haustier gespart. Trotzdem sieht NielsenIQ in einer aktuellen Pet-Food-Studie, deren erste Ergebnisse der LZ vorliegen, konkrete Str

[977 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Die Sparquote steigt stark an“

Inflation und Rezession

Als Henkel-Managerin hat Heike Adam in Südamerika einst live erlebt, was Inflation für die Markenartikelindustrie bedeutet. Die Lehrbeauftragte der Euro FH erwartet magere Jahre.

[4584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Mehr als kleine Brüder und Wadenbeißer“

HANDELSMARKEN

Der Handel gestaltet und vermarktet seine Private Labels mit immer mehr Aufwand und Know-how. Die Markenindustrie muss darauf kreative und innovative Antworten finden.

[3031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 3

Seite 3

Foodwaste entsteht nicht mit Absicht

60 Prozent der Lebensmittelverschwendung findet in den Haushalten statt – oft bei gut strukturierten Konsumenten. In einer ersten verhaltensökonomischen Studie hat die KU Eichstätt-Ingolstadt nun die Muster gefunden: Ein Großteil der Lebensmittelvers

[1019 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 3

Seite 3

Der Boom der Fleischalternativen geht weiter

Konsumenten von pflanzenbasiertem Fleischersatz zeigen kaum Kaufzurückhaltung. NielsenIQ hat diese Verwendergruppe im Juni in einer Studie befragt. 48 Prozent hatten allein in diesem Monat mehr fleischlose Produkte gekauft als noch ein Jahr zuvor, we

[1026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 3

Seite 3

Das große Sparen ist angesagt

Die deutschen Konsumenten haben angesichts der teils massiv steigenden Preise für die Dinge des täglichen Lebens und für Energie kollektiv begonnen, ihre Ausgaben zu vermindern. Zu diesem Ergebnis kommt die repräsentative Umfrage der Marktforschungs-

[997 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Die Gesellschaft polarisiert sich weiter“

ZUKUNFTSSTUDIE

Peter Wippermann spürt künftigen Trends schon heute nach. Mit dem digitalen Handelsunternehmen QVC entstand die Zukunftsstudie „Wie wohnt Deutschland übermorgen?“ – ein Ausblick auf das Wohn-, Arbeits- und Kaufverhalten hierzulande.

[3750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 3

Seite 3

Trübe Aussichten bei Einzelhandelschefs

Die Aussichten sind schlecht. 60 Prozent der von EuroCommerce und McKinsey befragten 57 Food-Retail-CEOs in Europa erwarten für das laufende Jahr eine Verschlechterung, nur 17 Prozent eine Verbesserung ihrer Geschäfte. Zentraler Aspekt ist die genere

[1026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Glaubwürdig und preiswürdig“

GRÜNER KONSUM

Der „grüne“ nachhaltige Konsum hat während der Pandemie zugenommen, zwischen Anspruch und Wirklichkeit hapert es noch.

[2214 Zeichen] € 5,75

 
weiter