Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 066

Service Verkaufstechnik

Entscheidungen fallen am Regal

Popai legt POS-Ergebnisse vor - Deutsche Teilstudie erhältlich

LZ. Frankfurt, 18. November. Über die Hälfte - 56 Prozent - der Kaufentscheidungen in Deutschland werden erst am Point of Sale (POS) getroffen. Zu diesem Ergebnis kommt auch die für den deutschen Markt relevante Teilerhebung zur "European Consumer Buying

[1780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 043

Service Verkaufstechnik

Bar dominiert und Plastik boomt

LZ. Frankfurt, 1. Juli. An der Kasse zahlen deutsche Verbraucher noch immer am liebsten bar. Dennoch hat der Einsatz des Plastikgeldes in den letzten Jahren kräftig zugelegt. Dies schreibt die Deutsche Bundesbank in ihrem jüngsten Monatsbericht - und be

[1790 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 063

Service Verkaufstechnik

ELV baut Spitzenreiterposition aus

Handel steht Plänen der Kreditkartenwirtschaft kritisch gegenüber/Von Stefan Schneider

Köln, 22. April. Die neueste und noch vorläufige Hochrechnung des Euro- Handelsinstitutes für das Jahr 1998 beweist es erneut: Die verschiedenen elektronischen Lastschriftverfahren (ELV) auf der Basis der Euroscheckkarte bleiben der Spitzenreiter beim ele

[5631 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 062

Service Verkaufstechnik

Warten auf den großen Durchbruch

Geldkarte: Die breite Nutzung läßt immer noch auf sich warten / Von Horst Rüter

Köln, 18. März. Die Ende 1996 gestartete Geldkarte hat die in sie gesetzten hohen Erwartungen bislang nicht erfüllt. Im Unterschied zu anderen, in jüngerer Vergangenheit hierzulande eingeführten Zahlungsverfahren ist nicht nur die fehlende Akzeptanz durch

[7977 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 059

Service Verkaufstechnik

Kunde wünscht Klarheit im Regal

Studie untersucht Einsatz von Ordnungssystemen im Handel

kon. Frankfurt, 11. März. Die Übersichtlichkeit der Warenangebote spielt für die Wahl der Einkaufsstätte eine "bedeutende Rolle". Knapp 80 Prozent der Kunden möchten nach eigenen Angaben gezielt und schnell das gewünschte Produkt finden und das Einkaufe

[1195 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 056

Service Verkaufstechnik

Verkaufsstellen im Kundenfokus

Einige Aussagen zum Imageprofil und den Leistungsdimensionen/Von Dr. Gerd Peters

Lüneburg, 4. Februar. Komfort und Serviceorientierung sind die Faktoren, die bei Kleinflächen das Image der Einkaufsstätte prägen. Dagegen orientiert sich die Gunst der Kunden in Discountmärkten nahezu ausschließlich am Imagefaktor niedriges Preisniveau.

[7764 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 08.01.1999 Seite 037

Service Verkaufstechnik

Euro birgt Chancen für Electronic Cash

Lange Wartezeit auf Euro-Bargeld deutet steigende Akzeptanz von Kredit- und Geldkarte an

ke./kon. Frankfurt, 7. Januar. Nun ist es soweit: Seit dem 1. Januar ist der Euro als Buchgeld in Verkehr. Damit können auch die Kunden des Einzelhandels bargeldlos wahlweise in DM oder Euro zahlen. Eine Verpflichtung zur Verwendung der neuen Währung gibt

[4528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 061

Service Verkaufstechnik

POS sendet Impulse aus

Popai: 74 Prozent entscheiden sich erst am Einkaufsort

j.b/kon. Paris/Frankfurt, 29. Oktober. Ihre Kaufentscheidungen fällen 74 Prozent der europäische Konsumenten direkt am POS. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung, die das Point of Purchase Advertising Institute (Popai) in vier europäischen Ländern und

[3879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 060

Service Verkaufstechnik

Angebote schlagen Markentreue

Gut ein Fünftel der Käufer nutzt Zweitplazierungen "fast immer"

LZ. Hamburg, 24. September. Nur jeder zehnte deutsche Bundesbürger zeigt eine so starke Markenbindung, daß er Aktions- und Sonderangebote, die in sogenannten Zweitplazierungen angeboten werden, nicht beachtet. Das ergab eine Repräsentativ-Befragung des

[1284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 048

Service Verkaufstechnik

Visa kommt bei Tegut-Kunden an

Kreditkarten nach Pilotphase künftig in allen Märkten akzeptiert - Höhere Kassenbons

kon. Frankfurt, 6. August. Inhaber von Visa-Karten, die diese im Lebensmittelhandel einsetzen können, kaufen mehr und höherpreisig ein als barzahlende Kunden. Die mit den Kreditkarten bezahlten Einkaufsbeträge liegen jedoch "etwas niedriger" als mit EC-Ka

[4499 Zeichen] € 5,75

 
weiter