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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 52

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Konsequent: Der Lebensmittelhersteller Kraft Heinz führt in Deutschland und Österreich die nach eigenen Angaben erste vollständig recycelbare „Squeezy“-Kunststoffflasche für Ketchup ein. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, hat der bisher schon aus M

[2319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 166

Umwelt & Verpackung

Verpackungen sollen klar und einfach „sprechen“

Vier Food-Hersteller lassen den verkaufsfördernden Charme ihrer Produkthüllen von Rheingold, Red Rabbit und Tilisco optimieren

Zu klären, wie nachhaltige Verpackungen „intuitiv verstanden und verkauft“ werden können, ist Zweck einer neuen, tiefenpsychologischen Studie im Auftrag der Marken-Eigner von Harry Brot, Milram, Rügenwalder und Kölln.

[5264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 166

Umwelt & Verpackung

Kosmetik punktet in Hüllen aus Karton und Glas

Eine starke Minderheit der Käufer von Schönheitspflege achtet auch auf nachhaltige Verpackungen – Noch wichtiger ist ansprechendes Outfit

Gut jeder dritte Shopper legt beim ersten Kauf von Kosmetik auch Wert auf materialsparende oder recycelbare Produkthüllen. Zu diesem Ergebnis kommt eine von den Herstellern von Schönheitsprodukten initiierte Umfrage.

[2771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 42

Umwelt & Verpackung

Kunden sind offen für weitere Mehrwegsysteme

Ausbau würde mehrheitlich begrüßt – Noch mehr Zustimmung für stoffliches Recycling – Umfrage des Deutschen Verpackungsinstituts

Eine Majorität in der Bevölkerung befürwortet neue Kreisläufe für wiederbefüllbare Verpackungen. Die Verpackungsindustrie mahnt die Politik, neue Mehrweg-Vorgaben an der „Lebenswirklichkeit“ der Verbraucher zu orientieren.

[4362 Zeichen] Tooltip
Grünes Licht für verstärkte Wiederverwendung - Neigung, im Handel mehr Verpackungen zurückzugeben – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 53

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Klarstellung: Das Bundesverwaltungsgericht hat beschlossen, dass für Klagen gegen Entscheide der Zentralen Stelle Verpackungsregister das Verwaltungsgericht am ZSVR-Sitz Osnabrück zuständig ist. Damit wird die einst von Industrie und Handel initiiert

[3263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 35

Umwelt & Verpackung

Trennhinweise sind erwünscht

Falsch entsorgte Abfälle erschweren das Recycling – Verein unterstützt Hersteller und Händler

Viele Verbraucher wünschen sich einheitliche Entsorgungshinweise auf Verpackungen. Der Verein Trennhinweis e.V. stellt Herstellern diese zur Verfügung.

[2342 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 33

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Herkunftsbeleg: Das Familienunternehmen Südpack hat an seinen drei deutschen Produktionsstandorten das Audit für die International Sustainability and Carbon Certification (ISCC Plus) abgeschlossen. Die Auslandsstandorte sollen sukzessive folgen. Der

[3304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 40

Umwelt & Verpackung

E-Commerce-Verpackungen

„Mehrweg bleibt vorerst Nische“

Herr Hudetz, wie wichtig ist Nachhaltigkeit beim Einkauf im Netz? Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Im vergangenen Jahr hat jeder dritte Konsument auf nachhaltige Produkte geachtet, 2021 will dies jeder zweite tun. Auch und gerade be

[4730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Unverpackt-Stationen sind zu unauffällig

Zwei Drittel der Verbraucher nehmen das Angebot in den Märkten nicht wahr – Händler sehen hohen Personalaufwand, Hygieneprobleme und Abschriften

Die Bereitschaft ist da, allein es fehlt der Glaube an die praktische Umsetzbarkeit. So lassen sich die Studienergebnisse der Dualen Hochschule Heilbronn zum Thema „Unverpackt“ zusammenfassen.

[6748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Vermeidung von Verpackungsmüll

„Lebensmittel bekommen eine höhere Bedeutung“

Herr Professor Kortum, Sie haben die Diskrepanz zwischen der Einstellung zu Unverpackt-Produkten und dem tatsächlichen Kaufverhalten der Verbraucher mit dem sogenannten Attitude-Behavior-Gap beschrieben. Wie lässt sich diese Lücke schließen? Atti

[4253 Zeichen] € 5,75

 
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