Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 82 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel Nr. 09 vom 07.09.2011 Seite 016

Unternehmen & Märkte

KONSUMVERHALTEN

400 Euro geschenkt

Rund 400 Euro je Bundesbürger wurden in den vergangenen zwölf Monaten für Geschenke ausgegeben - das zeigt eine repräsentative Studie der GfK im Auftrag der Messe Frankfurt. Damit werden rechnerisch in Deutschland jährlich Präsente im Wert von rund 27 Mi

[800 Zeichen] Tooltip
Die beliebtesten Geschenk-Anlässe
€ 5,75

Der Handel Nr. 07-08 vom 13.07.2011 Seite 022

Unternehmen & Märkte

FOTOFACHHANDEL

Gutes Gesamtbild

Die Fotofachhändler haben den Wechsel in das digitale Zeitalter gut gemeistert. Derzeit machen ihnen allerdings Lieferschwierigkeiten japanischer Hersteller Sorgen.

[5598 Zeichen] Tooltip
ABSATZ- Verkaufte Digitalkameras
€ 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 06.04.2011 Seite 026

Unternehmen & Märkte

EINKAUFSVERHALTEN

Samstag klingelt die Kasse

Der Samstag ist und bleibt der beliebteste Einkaufstag: Rund 22 Prozent aller Umsätze mit Gütern des täglichen Bedarfs gehen an diesem Tag über die Ladentheke, ermittelten die Marktforscher von Nielsen. Der Freitag habe aber aufgeholt und 2010 ebenfalls

[905 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 06.04.2011 Seite 032

Unternehmen & Märkte

LOKALES MARKETING

Die Filiale als Marke

Handelswerbung lässt sich immer genauer auf die regionalen Gegebenheiten der eigenen Filialstruktur zuschneiden.

[6633 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 03.11.2010 Seite 036

Unternehmen & Märkte

ZIELGRUPPEN

Der Wert der Familie

Best Ager, Singles, Jugendliche - an neuen Zielgruppen herrscht im Einzelhandel kein Mangel. Dabei werden die Familien als Kunden mit viel Potenzial oft übersehen.

[6023 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 03.11.2010 Seite 037

Unternehmen & Märkte

"Konsequenzen für die Kaufbereitschaft"

Eine aktuelle Studie besagt, dass Familien während des Einkaufs unter großem Stress stehen. Muss sich der Einzelhandel Sorgen um seine Stammkundschaft machen? Der gesunde Menschenverstand würde uns sagen, dass Stress beim Einkauf eine positive Wahrnehmu

[1258 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 03.11.2010 Seite 038

Unternehmen & Märkte

PREISBILDUNG

Andere Märkte, andere Preise

Regionale Preisdifferenzierung ist in der digitalen Welt eine neue Herausforderung. Doch auch im Zeitalter des Internets funktionieren unterschiedliche Preise.

[7936 Zeichen] Tooltip
Voraussetzungen für Preisdifferenzierung im Internet
€ 5,75

Der Handel Nr. 9 vom 08.09.2010 Seite 020

Unternehmen & Märkte

EIGENMARKEN

Billig ist noch kein Profil

Eigenmarken werden von den Kunden kaum wahrgenommen, das ist das Ergebnis einer Studie von Batten & Company. Die Managementberatung hat die Stärke von Eigenmarken nach einer Skala von null bis zehn bewertet. Demnach liegt Ja! von Rewe mit einem Wert von

[902 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 07.04.2010 Seite 018

Unternehmen & Märkte

ZUKUNKFT DES HANDELS

Allzeit vernetzt

Das mobile Internet stellt die Handelsbranche vor neue Herausforderungen. Neben starken Marken können auch kleine, regionale Anbieter profitieren. von Hanno Bender

[17376 Zeichen] Tooltip
Der informierte Kunde - Intensität der Online-Recherche nach Produktkategorien
€ 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 07.04.2010 Seite 032

Unternehmen & Märkte

SCHWEIZ

Das Ende des Booms

Der Einzelhandel in der Schweiz hat die Finanzkrise gut überstanden. Für die Eidgenossen sind Qualität und Beratung wichtiger als der Preis. 2010 sagen Experten aber einen Umsatzrückgang voraus.

[3967 Zeichen] € 5,75

 
weiter