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HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Mehr Markenwert

Fast 40 Prozent der Bundesbürger stufen sich selbst als markentreu ein, über 70 Prozent der Konsumenten in Deutschland bleiben der Marke treu, wenn sie gute Erfahrungen mit dem Produkt gemacht haben, wie das aktuelle Kommunikationsbarometer von TNS Emnid

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Wirtschaftsfaktor

Werbung ist bei den Konsumenten längst nicht mehr nur die große Verführerin, die zum Kauf von Produkten anstiftet, die man eigentlich gar nicht braucht. Immer mehr Bürger erkennen die Bedeutung des Wirtschaftsfaktors Werbung. Immerhin 40 Prozent der Deuts

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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Konzepte fürs 21. Jahrhundert

4. Deutscher Trendtag erörtert künftige Marketingstrategien

HAMBURG Beim 4. Deutschen Trendtag am 19. Mai dreht sich alles um Konsumverhalten, Arbeitsmodelle und Stilwelten zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Das Forum wird veranstaltet von der Agentur Trendbüro, dem TNS Emnid Institut, dem GDI Gottlieb Duttweiler I

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Hälfte der Deutschen will der Telekom treu bleiben

STUTTGART Mehr als die Hälfte der Deutschen will nach einer repräsentativen "Connect"-Umfrage, für die das Forsa-Institut 1000 Bundesbürger interviewte, der Deutschen Telekom die Treue halten. Zwar beabsichtigten noch 4,95 Millionen weitere Telefonnutzer,

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Eine Telefonnummer für alle Fälle

Konvergenz zwischen Mobilfunk und Festnetz bestimmendes Thema der CeBIT / Unternehmen präsentieren marktreife Pläne

FRANKFURT Der Preis als Differenzierungsmittel im liberalisierten Telekommunikationsmarkt verliert an Bedeutung. Auch wenn nicht alle Marketer ein Ende des Preiskampfes sehen, spielt der Service eine immer wichtigere Rolle. Bestes Beispiel: Rechtzeitig zu

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HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Fußballfans stehen auf Schals

HAMBURG Drei von vier Fußballfans besitzen inzwischen einen Schal in den Farben ihres Lieblingsklubs. Jeder Dritte hat ein buntes Trikot mit dem Namenszug seines Stars im Schrank. Dies dokumentiert die Fußballstudie von Ufa Sports, Hamburg, für die 2033 r

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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Mission possible

Die Konsumenten sind sich uneins über Werbung ( Seite 32). Zwar will in diesem Jahr genau die Hälfte der Bevölkerung und damit 5 Prozentpunkte mehr als im Vorjahr die Werbung einschränken. Gleichzeitig sank die Zahl der strikten Befürworter eines totalen

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Gelbe Karte für die Deutsche Bahn

Deutsches Kundenbarometer weiter mit positiven Signalen / Schlechte Noten für Nah- und Fernverkehr / Apotheken top

MÜNCHEN Die Zufriedenheit der Kunden mit Unternehmen, Organisationen und Institutionen wächst insgesamt weiter. Dies ist das zentrale Ergebnis des 7. Deutschen Kundenbarometers 1998 vom Deutschen Marketing-Verband und der Deutschen Post. Boden gut machte

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HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Probiotische Kulturen sind bei den Deutschen beliebt

NÜRNBERG Rund 41 Prozent der Deutschen halten die Anreicherung von Lebensmitteln mit probiotischen Kulturen für sinnvoll und sind überzeugt von der Wirksamkeit der Bakterien bei der Unterstützung der Darmflora. Dies geht aus einer aktuellen Studie der GfK

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HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Typisch deutsch?

Die Deutschen sind Gesundheitsmuffel, die lieber eine Tiefkühl-Pizza in die Mikrowelle schieben, als in ein Restaurant zu gehen. Die zwar "wirklich froh" wären, ein paar Pfunde loszuwerden, gleichzeitig aber den Absatz von Chips, Schokoriegeln und Erdnüss

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