Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1027 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 38

Marketing

Schnäppchenjäger auf dem Rückzug

Preisbewusstsein der Verbraucher ist in diesem Jahr weniger stark ausgeprägt als 2023 – Hohe Kosten bleiben aber Trendthema

Der Lebensmitteleinzelhandel in Europa hat ein schwieriges Jahr hinter sich – und der Druck dürfte weiter hoch bleiben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von McKinsey und EuroCommerce, die allerdings auch Anlass zu Optimismus gibt.

[5381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 8,9

Diese Woche Marktdaten

„Die Frauen kaufen sich die Anzüge, die Männer ziehen sie aus“

HML Modemarketing: Im Herbst/Winter 2023/24 haben die Kundinnen und Kunden ihren Modekonsum stark zurückfahren. Alleine in der DOB wurde ein Fünftel weniger gekauft als in Vor-Corona-Zeiten. Damit verfestigt sich der Trend zur Kaufzurückhaltung weiter.

Was die Kundinnen und Kunden in der gerade zu Ende gegangenen Herbst-/Wintersaison modisch gesucht haben, lässt sich beim Blick in die Zahlen von HML Modemarketing schnell beantworten. „Die Frauen kaufen sich die Anzüge, die Männer ziehen sie aus“, b

[3459 Zeichen] Tooltip
Gewinner & Verlierer HAKA - Entwicklung der Nachfrage August 2023 bis Januar 2024 im Vergleich zu 2019 Gewinner & Verlierer DOB - Entwicklung der Nachfrage August 2023 bis Januar 2024 im Vergleich zu 2019
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 18,19

Business Markt

Start ins Frühjahr

Mit den Temperaturen und Sonnenscheinstunden ist auch das Interesse an neuer Frühjahrsmode gestiegen. Wie shoppingfreudig die Deutschen sind, was sie gekauft haben und welcher Stil dabei besonders gesucht wird, zeigt eine Studie von Infas quo für die

[3840 Zeichen] Tooltip
Ein Drittel will noch neue Mode shoppen - Antworten auf die Frage: Haben Sie bereits oder planen Sie etwas aus der Frühjahr-/Sommerkollektion 2024 zu kaufen z.B. Kleidung, Schuhen oder Accessoires? Frauen: Keine Lust auf Blazer - Welche der folgenden Kleidungsstücke haben Sie gekauft bzw. planen Sie zu kaufen? Männer: Shorts und Shirts - Welche der folgenden Kleidungsstücke haben Sie gekauft bzw. planen Sie zu kaufen? Die Topseller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 33

Marketing

Consumer-Index von CPS GfK

Zeichen stehen weiterhin auf Entspannung

Der Discount macht im Februar seinem Preisdrücker-Image alle Ehre. Dass die Supermärkte bei diesem Wettstreit auch im aktuellen Berichtsmonat nicht mithalten, liegt am hohen Anteil von Marken im Sortiment.

[4249 Zeichen] Tooltip
Teuerungsrate weiter rückläufig – allerdings auf hohem Niveau - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Fachhandel bleibt auf der Verliererspur - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent WPR - und Süßwaren-Umsatz profitieren von Preissteigerungen - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent
€ 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 146,147,148,149

Alternative Proteine

TRANSFORMEATION

Der Markt für pflanzliche Fleischalternativen wächst. Wir haben uns einen Marktüberblick verschafft und geschaut, was hinter dem Trend steckt.

[9826 Zeichen] Tooltip
Anzahl Vegetarier und Veganer in Deutschland in Millionen Fleischersatz teurer als Fleisch? - Preisvergleich von Fleisch und Fleischersatzprodukten in Deutschland Durchschnittspreis in €/kg Markt: Fleischersatzprodukte Region: Deutschland - Umsatz in Milliarden € Rückläufiger Fleischkonsum - Pro-Kopf-Konsum von Fleisch in Deutschland 2000-2022 (in kg)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 52

Marketing

Consumer-Index von GfK-CPS

Supermarktsegment wächst stärker als Discount

Die flaue Gesamtkonjunktur und das noch hohe Preisniveau bei Energie belasten weiterhin die Stimmung der Verbraucher. Doch im Januar gab es im LEH erste Anzeichen für eine positivere Entwicklung. Davon profitierten allerdings nicht alle Handelsunternehmen gleichermaßen.

[4449 Zeichen] Tooltip
Von echter Preisberuhigung noch keine Spur - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Supermärkte schlagen sich besser - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent Nur noch wenige Kategorien mit Umsatzminus - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 34,35

Business Retail Technology

Live und in Farbe

Das Internet will emotionaler werden – mehr inspirieren, beraten und begeistern. Gehört Live-Shopping zu den Power-Strategien im Social Commerce? Der Reality Check.

Otto erreicht in der Spitze 100.000 Menschen mit seinen Live-Shopping-Shows. Im Stream werden Produkte präsentiert, gleichzeitig können Nutzerinnen und Nutzer via Chat interagieren und den Kauf direkt online abschließen. Bereits seit 2021 nutzt der V

[8884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 14

Diese Woche Marktdaten

Leichtes Ausgabenplus im Gesamtjahr 2023

GfK Consumer Panel Fashion: Dezember mit zweitstärkstem Rückgang des Jahres

Trotz festlicher Anlässe haben sich die Ausgaben für Mode im Dezember im Vergleich zum Vorjahr rückläufig entwickelt. Laut GfK Consumer Panel Fashion, das die Modeausgaben von 7000 Haushalten mit rund 14.000 Menschen erfasst, gaben die Verbraucherinn

[1588 Zeichen] Tooltip
Ausgabeneinbruch im Dezember - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 14,16

Diese Woche Marktdaten

„Einen so hohen Mengenrückgang gab es noch nie“

HML Modemarketing: Zwischen August und November 2023 haben sich die Modekundinnen und -kunden beim Mode-Shopping stark zurückhalten. Fast alle Produktgruppen verloren wert- und mengenmäßig. Zum Teil wurde im Vergleich zu 2019 ein Viertel weniger Ware gekauft.

Es ist eine Bilanz des Verzichts: 30,7% weniger Röcke, 30,3% weniger Jerseys und 27% weniger Blusen in der DOB, 25,6% weniger Jeans, 23,6% weniger Mäntel und 21,7% weniger Hemden in der HAKA. Die Mode-Shopping-Tüten und -Warenkörbe der Verbraucherinn

[3708 Zeichen] Tooltip
Gewinnner & Verlierer DOB - Entwicklung der Nachfrage August bis November 2023 im Vergleich zu 2019 Gewinnner & Verlierer HAKA - Entwicklung der Nachfrage August bis November 2023 im Vergleich zu 2019
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 20.01.2024 Seite 2,3

intro

19 PROZENT MEHRWERTSTEUER

Höhere Preise, leere Stühle?

Aufgrund der höheren Mehrwertsteuer steigen vielerorts die Preise für Speisen in Restaurants. Die Branche ergreift Maßnahmen, um die Gästezahlen hochzuhalten.

[10771 Zeichen] Tooltip
Ausgaben im Außer-Haus-Markt - (jede Art der Verpflegung, die außerhalb der eigenen vier Wände stattfindet) in Milliarden Euro Besuche im Außer-Haus-Markt - (jede Art der Verpflegung, die außerhalb der eigenen vier Wände stattfindet) in Milliarden
€ 5,75

 
weiter