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Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 37

Marketing

LZ/Innofact-Markencheck: Asbach

Raus aus der Einsamkeit, rein in die Geselligkeit. So könnte man den Relaunch der traditionsreichen Marke Asbach Uralt überschreiben. Seit rund einem Jahr arbeiten die Markenmacher des tradierten Weinbrands an der Neupositionierung der Marke. Schluss

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LZ/Innofact-Markencheck: Asbach
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 39

Marketing

Eigenmarken überzeugen vielfach

Private Labels punkten bei Image und Nachhaltigkeit – Sie stehen für cleveres Smartshopping ohne Abstriche bei Qualität und Sicherheit

Handelsmarken haben kein Imagedefizit im Vergleich mit klassischen Marken. Beim Thema Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung schneiden sie häufig sogar besser ab als Markenprodukte.

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Hersteller und Handel als Trittbrettfahrer unter Verdacht - Angenommene Ursachen für Preisanstieg bei Lebensmitteln — Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 18

Frischware

Initiative Milch sieht sich auf dem richtigen Weg

Umfrage zeigt verbesserte Zustimmungswerte für Molkereiprodukte – Sichtbarkeit bei jungen Konsumenten soll erhöht werden

Ein verbessertes Image von Milchprodukten in der deutschen Bevölkerung hat die von Milcherzeugern und Molkereien getragene Initiative Milch ausgemacht. Sie führt das auf die Bemühungen der Branche zurück.

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 6,8

Werbung.Treiber

News und Studien

Alternativlose Fakten für die Marketer von heute und morgen

Deutsche sind nachtragend Zwei von fünf deutschen Verbrauchern haben schon einmal eine Marke boykottiert, weil diese ein Fehlverhalten an den Tag gelegt hat. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie von Yougov, für die Verbraucher in ze

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Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 26

Praxis

Weiterfahren

Mobilitätsstudie: Wie sich Deutsche und Schweizer zum Auto stellen

In einem sind sich Deutsche und Schweizer einig: Die Top 6 der innovativsten Automarken sind identisch, nur in der Reihung gibt es Unterschiede. Während hierzulande BMW, Tesla und Mercedes an der Spitze stehen, sind es bei den Eidgenossen Tesla, BMW

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Autos ermöglichen Freiheit - Frage: Welchen Aussagen zum Thema „Auto und Mobilität“ stimmen Sie zu? Fahrverbote werden abgelehnt - Frage: Welche Maßnahmen sind besonders geeignet, einen Beitrag zur Lösung der Klimaproblematik zu leisten? Tesla und BMW führen - Frage: Welche Marken oder Hersteller fallen Ihnen spontan als besonders innovativ ein? Schweizer sind entspannter als Deutsche - Frage: Finden Sie, dass durch den Abgas-Skandal die Marke „Made in Germany“ geschädigt wurde? Ein Drittel will sein Verhalten nicht ändern - In welchem Bereich sind Sie am ehesten bereit, Ihr persönliches Mobilitätsverhalten zu ändern?
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 41

Marketing

Jüngere blicken kritisch auf Amazon

New York. Junge Kunden der Generation Z schauen zunehmend kritisch auf Amazon. Anders als ältere Konsumenten sind die 16- bis 24-Jährigen der Meinung, dass Amazon nicht das beste Erlebnis bietet, wenn es um den Zugang zu Marken, Rückgaben oder Kunden

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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 48,49,50,51

Fashion TW-Studie Männerjacken 2018

Schwieriges Terrain

Das Wetter, der Markt, die Gewinner

Krempelt der Klimawandel das Jacken-business um? Es kriselt Im Frühjahr wie im Herbst. Das Segment stellt sich neu auf. Die Branche sucht nach neuen Wegen in Sachen timing, Präsentation und Sortiments-Architektur. Die TW-Studie zeigt, wie der Multilabel-Mainstream-Handel tickt, auf was es Einkäufern ankommt und welche Jacken auf der Gewinner-Seite stehen.

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Kaufkriterien der Kunden Ganzjahres-Jacken gewinnen
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 27

Journal

Raus aus der Vertrauenskrise

Transparenz ist gut, Ehrlichkeit ist besser. Das gilt nicht nur im Umgang von Mensch zu Mensch, sondern auch in der Kommunikation zwischen Konsumgüterherstellern und Konsumenten. Mit dem Leitfaden „The Honest Product Guide“ will das Beratungsunterneh

Perfekte Fassade, verschwiegene Unzulänglichkeiten – tritt ein Mensch so auf, würde man ihn wohl einen Blender nennen. Auch viele Konsumgüter setzen auf den schönen Schein. Verpackungen zeigen eine heile Welt, Angaben über Zutaten und Herstellung bes

[6811 Zeichen] € 5,75

gv praxis 10 vom 01.10.2018 Seite 6

Kommentar

Von wegen König

Kürzlich flatterte ein Infoblatt auf meinen Schreibtisch, das mich regelrecht verblüffte. Abgebildet waren die Logos zweier multinationaler Großkonzerne von bekannten Markenartikeln. Die Headline lautete: „Gut zu wissen – Warum verschwinden Produkte

[3198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Nestlé in der Buhmann-Rolle

Man muss kein Mitleid mit dem weltgrößten Nahrungsmittelkonzern haben. Aber bitter ist es schon für das Nestlé-Management, sowohl von oben, sprich der Aktionärsschaft, als auch von unten, der Kundschaft, unter Druck zu geraten. Und das nicht erst sei

[3163 Zeichen] € 5,75

 
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