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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 36

Fashion Analyse Männerjacken

Im Fokus der Konsumenten

Worauf achten Männer beim Jackenkauf? Preis/Leistung, Passform und Qualität stehen weiterhin in der Gunst ganz oben. Marke gewinnt – doch was ist mit dem Top-Trend Nachhaltigkeit?

Kaum Bewegung an der Spitze. Fragt man Einkäufer danach, was Kunden beim Kauf einer Jacke am wichtigsten ist, liegen nach wie vor gute Preis/Leistung, Passform und Qualität ganz vorne. Sie haben im Vergleich zu 2018 zwar leicht eingebüßt, befinden si

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KAUFKRITERIEN DER KUNDEN - Was den Kunden aus Sicht der Händler beim Kauf einer Jacke am wichtigsten ist
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 48,49,50,51,52

Fashion TW-Studie Jacken Frauen

Was Frauen wollen

Viele Lieblingsstücke kommen aus der Sportwelt. Frauen geben etwas mehr für Jacken aus und haben eine größere Anzahl an Modellen im Schrank. Die wichtigsten Erkenntnisse aus der Studie.

Radeln, wandern, mit dem Hund spazieren gehen, draußen essen und feiern. Das Leben in Pandemiezeiten forciert Outdoor-Aktivitäten über die Maßen. Das treibt die Umsätze am POS nach oben (siehe ab Seite 54). Mäntel und Jacken sind einfach dran. Aber n

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Kaufkriterien. Anteil Frauen, denen beim Kauf von Jacken/Mänteln die folgenden Leistungen besonders wichtig sind. Einkaufsstätten. 2016. 2021. Anteil Frauen, die in den folgenden Einkaufsstätten ihre Jacken/Mäntel kaufen werden. Jacken im Netz. "Ich kaufe bzw. würde meine Jacken auch online kaufen." Funktion ist wichtig. "Ich achte beim Jackenkauf auf funktionale Eigenschaften wie wasserabweisend/Windblocker/atmungsaktiv." Marken. Das Relevant-Set im Überblick. Anteil Frauen, für die folgende Marken beim Kauf von Jacken/Mänteln in die engere Wahl kämen Kaufhäufigkeit. Wie oft sich die Befragten eine neue Jacke/einen neuen Mantel kaufen. Lust auf Jackenkauf nach Zielgruppen. "Ich kaufe gerne Jacken für mich ein."
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 58,59,60,61,62,63

Fashion TW-Studie Jacken Männer

Was Männer wollen

Die Lust auf Funktionalität, Komfort und Cosyness hat neue Top-Teile in die Jackenhitliste gebracht. Marke und Nachhaltigkeit gewinnen an Relevanz. Und vor allem das Online-Business.

Keine Lust auf Jacken, Jungs? Das anzunehmen, wäre übertrieben. Und dennoch zeigt der TW-Verbraucherfokus, dass die Freude, die Männer am Jackenkauf haben, nachgelassen hat. Sagten 2016 noch 63% der Befragten: „Ich kaufe gerne Jacken für mich ein“, s

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Kaufkriterien. Anteil Männer, denen beim Kauf von Jacken/Mänteln die folgenden Leistungen besonders wichtig sind. Preisübersicht Jacken. Durchschnittliche Preise, die Männer normalerweise und maximal für ihre Jacken zahlen. Einkaufsstätten. Anteil Männer, die sagen, dass sie normalerweise in den folgenden Einkaufsstätten ihre Jacken kaufen. Marken. Das Relevant-Set im Überblick. Anteil Männer, für die folgende Marken beim Kauf von Jacken/Mänteln in die engere Wahl kämen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 48,49,50,51

Fashion TW-Studie Männerjacken 2018

Schwieriges Terrain

Das Wetter, der Markt, die Gewinner

Krempelt der Klimawandel das Jacken-business um? Es kriselt Im Frühjahr wie im Herbst. Das Segment stellt sich neu auf. Die Branche sucht nach neuen Wegen in Sachen timing, Präsentation und Sortiments-Architektur. Die TW-Studie zeigt, wie der Multilabel-Mainstream-Handel tickt, auf was es Einkäufern ankommt und welche Jacken auf der Gewinner-Seite stehen.

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Kaufkriterien der Kunden Ganzjahres-Jacken gewinnen
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2017 Seite 52

Fashion Männerjacken Herbst 2017

„Die kann ich alle nochmal tragen.“

Ein Blick auf die Straße zeigt: Es geht um mehr als Bedarf. Eine Umfrage in Frankfurt.

Nesim, 29, aus Stuttgart „Ich habe noch eine ganze Sammlung an Jacken zuhause. Die reichen mir erstmal. Dieses Jahr brauche ich keine neue Winterjacke. Die Jacke, die ich heute trage, ist von Moncler. Sie hat rund 450 Euro gekostet. Meine Obergrenze

[2962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2017 Seite 9

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Softshell-Jacken

Mehr Mode. Mehr Outfits. Davon profitieren die Kidswear-Umsätze bei Galeria Kaufhof.

[2015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2016 Seite 6

Diese Woche

Die Deutschen und ihre Jacken

122 € - So viel zahlen die Deutschen im Schnitt für eine Winterjacke. Interessant: Männer investieren mit 137 Euro deutlich mehr als Frauen (107 Euro). Mehr dazu ab Seite 38

[204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2016 Seite 40,41

Fashion TW-Studie Jacken 2016

Zur Jacke, Schätzchen

Frauen-Wünsche

Frauen haben Lust auf Jacken und Mäntel. Neben Preis und Pragmatismus zieht auch der Wunsch nach erkennbar Neuem.

[4990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2016 Seite 42,43

Fashion TW-Studie Jacken 2016

„Die würde ich kaufen!“

Jacken und Mäntel, die bei einem Kauf in die engere Auswahl kommen. Die Hitliste der Frauen.

Platz 1 Parka Der Parka ist vor allem bei den Jungen der Favorit. 71% der bis 29-Jährigen tragen ihn zumindest gelegentlich, mehr als die Hälfte (56%) würde ihn eventuell (wieder) kaufen. Noch ein interessantes Ergebnis: Der Parka steht vor allem

[1871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2016 Seite 44,45

Fashion TW-Studie Jacken 2016

Modisch vs. praktisch

Wie viel Mode darf es sein? Wie viel Funktion muss sein? Was den Kundinnen wichtig ist.

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Der Preis muss stimmen
€ 5,75

 
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