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Der Handel 1 vom 23.02.2023 Seite 26,27

Spezial Payment

Die Girocard bleibt

Allen Diskussionen zum Trotz: Für deutsche Händler ändert sich vorerst nichts, versichern Herausgeber und Dienstleister. Drumherum ist allerdings einiges in Bewegung, vor allem im E-Commerce.

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Anteile der Zahlungsarten am Umsatz des stationären Einzelhandels im Jahr 2021
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Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 12,13

Hintergrund

Shoppen auf dem Smartphone

Live Shopping: Mit der Pandemie hat die digitale Verkaufssendung auf dem Smartphone den Sprung von China nach Deutschland geschafft

Drehbuchschreiber aus Hollywood wissen aus Erfahrung: dass jede Erfolgsgeschichte erst richtig Tiefe erhält, wenn sie mit einer Niederlage beginnt. Im Fall von Live Shopping fand diese Niederlage im Frühjahr 2019 statt und Protagonist der Geschichte

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TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2021 Seite 44,45

Business TW-Studie Digitalisierung

WhatsApp statt Webshop

Da verkaufen, wo die Kunden sind. Das Start-up Charles verbindet Chat und Kaufabschluss.

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Verkauf über digitale Kanäle - Anteil Nutzer dieser Kanäle, die darüber auch Waren an Kunden verkaufen
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Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 54

Technologie & Logistik

E-Commerce ist der Megatrend im Einzelhandel

Neue Entwicklungen verändern die Handelslogistik – Fokussierung der Verbraucher auf das Smartphone und Homeoffice sind wichtige Faktoren / Von Christian Kille

Frankfurt. Der Trend zum Online-Einkauf verändert den Handel und seine Logistik. Faktoren wie der Kauf per Smartphone, Empfehlungen von Influencern, verändertes Freizeit-Verhalten und vermehrtes Arbeiten im Homeoffice haben dabei erheblichen Einfluss.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 30,31

Journal

„Wir Westeuropäer sind oft zu risikoscheu“

Karl Wehner, Chef des chinesischen Online-Giganten Alibaba für Deutschland, Österreich und die Schweiz, sagt: „Die digitale Transformation hat durch Corona tatsächlich einen Schub bekommen.“ Onliner wie stationäre Händler hierzulande könnten viel daraus lernen, wie die Chinesen mit den Folgen von Covid-19 umgegangen seien.

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TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2020 Seite 12,13,14,15,16,17,18

Business E-Commerce

„Lernen, was Reaktions-Geschwindigkeit ist“

Sind chinesische Unternehmen kreativer und flexibler mit den Herausforderungen des Shutdown umgegangen als viele Europäer? Karl Wehner, DACH-Chef des chinesischen Online-Giganten Alibaba, nennt Beispiele für diese These.

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Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 43

Report Digital Marketing

Kaufen ohne laufen

Onlineshopping nimmt weiter Fahrt auf – vor allem in der umsatzstarken Weihnachtszeit

Auch wenn in diesen Wochen das übliche vorweihnachtliche Gedränge in den Einkaufspassagen herrscht: An der zunehmenden Verlagerung vom Einkauf im Geschäft zum Bestellen per Klick ändert das nichts. 94 Prozent der Internetnutzer haben laut Bitkom in d

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Black Friday und Cyber Monday ziehen - Entwicklung von Bekanntheit und Nutzung in Deutschland Weihnachtszeit ist Shoppingzeit - Handelsumsatz in den Monaten November/Dezember in Deutschland Smartphone wird zum Einkaufskorb - Welche Geräte für Onlineshopping genutzt werden Preisargument zieht bei Jüngeren - Was für die Kaufentscheidung wichtig ist
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 29.06.2019 Seite 1

Seite 1

Restaurantgäste zahlen am liebsten bar

Stuttgart. Bargeld ist in Deutschland noch immer sehr beliebt. Geht es in einem gastronomischen Betrieb ans Zahlen, legen beeindruckende 70 Prozent der Gäste am liebsten Scheine und Münzen auf den Tisch. Im Hotel wird deutlich öfter bargeldlos bezahl

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 29.06.2019 Seite 6,7

Schwerpunkt - Bezahlsysteme: Das Bargeld gerät zunehmend unter Druck

Wird das Smartphone zur Geldbörse?

Abrechnung Im Bargeld-Land Deutschland steht Mobile Payment noch am Anfang. Bei Kartenzahlungen sorgt die Nahfunktechnik NFC für einen Schub. Eine neue EU-Richtlinie soll mehr Sicherheit bringen.

Im Vergleich zu den meisten europäischen Ländern hängen deutsche Kunden und Gäste noch sehr an Münzen und Scheinen. Dabei bietet das Bezahlen per Karte oder mit einem mobilen Gerät viele Vorteile. Für Gastgeber wird etwa das Abrechnen einfacher.

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Bezahlverfahren in Deutschland im Vergleich zum EU-Durchschnitt - (Anteile an allen Transaktionen in Prozent)
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Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 44

Marketing

Auch als App ist Amazon dominant

Nur wenige Shopping-Apps schaffen es wirklich auf Smartphones der Kunden

Köln. Smartphone-Apps, aus denen heraus direkt eingekauft werden kann, sind für viele Händler ein interessanter Weg zum Kunden. Bislang laden die Verbraucher aber nur ein kleine Auswahl auf ihre Geräte – vorneweg die App von Amazon.

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