Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5636 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 39

Marketing

Ernährungs-Ambition

Jeder Sechste will weniger Zucker essen

Laut einer aktuellen Analyse der Online-Marktforscher von Yougov haben 16 Prozent einer befragten Zielgruppe im laufenden Jahr vor, weniger Zucker zu sich zu nehmen. 56 Prozent der Entbehrungsbereiten sind weiblich, 17 Prozent zwischen 35 und 44 Jahr

[674 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 40

Marketing

Stationärer Handel erlebt Renaissance

Forscher der Uni St. Gallen ermitteln vier maßgebliche Gründe – Kunden erwarten künftig mehr Sortiments- und Serviceerlebnisse

Nach dem Boom verliert der Online-Handel wieder an Boden, wie eine Studie für Deutschland, Österreich und die Schweiz nahelegt. Mit Rabatten allein seien die Käufer aber langfristig nicht in die Läden zu locken.

[7055 Zeichen] Tooltip
Media-Markt mit höchster Bekanntheit - Bitte nennen Sie den Händler, bei dem Sie den Online-Shop als auch das Ladengeschäft am besten kennen
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 8,9

Diese Woche Marktdaten

„Die Frauen kaufen sich die Anzüge, die Männer ziehen sie aus“

HML Modemarketing: Im Herbst/Winter 2023/24 haben die Kundinnen und Kunden ihren Modekonsum stark zurückfahren. Alleine in der DOB wurde ein Fünftel weniger gekauft als in Vor-Corona-Zeiten. Damit verfestigt sich der Trend zur Kaufzurückhaltung weiter.

Was die Kundinnen und Kunden in der gerade zu Ende gegangenen Herbst-/Wintersaison modisch gesucht haben, lässt sich beim Blick in die Zahlen von HML Modemarketing schnell beantworten. „Die Frauen kaufen sich die Anzüge, die Männer ziehen sie aus“, b

[3459 Zeichen] Tooltip
Gewinner & Verlierer HAKA - Entwicklung der Nachfrage August 2023 bis Januar 2024 im Vergleich zu 2019 Gewinner & Verlierer DOB - Entwicklung der Nachfrage August 2023 bis Januar 2024 im Vergleich zu 2019
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung ahgz Hotelkongress vom 30.03.2024 Seite 33

ahgz hotelkongress

Payment

Tschüss Bargeld?

Bezahlung nur per Cash war gestern. Heute gibt es eine Fülle digitaler Möglichkeiten. Einer Studie zufolge nimmt die Bedeutung von Bargeld rapide ab. Doch was ist in den Betrieben gefragt? Ein Überblick.

Digitale Zahlmethoden in Deutschland sind weiter auf dem Vormarsch. Laut den Ergebnissen aus dem Visa Payment Monitor, der in Zusammenarbeit mit forsa bereits zum vierten Mal erstellt wurde, greifen in Deutschland insbesondere die unter 36-Jährigen i

[5689 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 18,19

Business Markt

Start ins Frühjahr

Mit den Temperaturen und Sonnenscheinstunden ist auch das Interesse an neuer Frühjahrsmode gestiegen. Wie shoppingfreudig die Deutschen sind, was sie gekauft haben und welcher Stil dabei besonders gesucht wird, zeigt eine Studie von Infas quo für die

[3840 Zeichen] Tooltip
Ein Drittel will noch neue Mode shoppen - Antworten auf die Frage: Haben Sie bereits oder planen Sie etwas aus der Frühjahr-/Sommerkollektion 2024 zu kaufen z.B. Kleidung, Schuhen oder Accessoires? Frauen: Keine Lust auf Blazer - Welche der folgenden Kleidungsstücke haben Sie gekauft bzw. planen Sie zu kaufen? Männer: Shorts und Shirts - Welche der folgenden Kleidungsstücke haben Sie gekauft bzw. planen Sie zu kaufen? Die Topseller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 19

Recht & Politik

Studie zum Kaufverhalten

Tierwohl-Label haben keinen Einfluss

An den Regalen angebrachte Banner und Label zur Haltungsform von Tieren haben keinen Einfluss auf die Kaufentscheidung. Das ist das Ergebnis einer Studie der Universität Bonn und der TU München. Die Forscher hatten Testpersonen zum Shoppen in einen v

[498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 32

Marketing

Verbraucher planen höhere Ausgaben

Ein knappes Drittel will mehr Geld für gesunde Ernährung und Nahrungsmittel ausgeben – Ein Treiber ist weiter die Inflation

Der stationäre Handel behalte seine Attraktivität, verheißt eine Verbraucherbefragung von Roland Berger und Potloc. Um diesen Trend noch zu befördern, zeigten sich Sonderangebote und Gutscheine als besonders effektive Maßnahmen.

[5089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 49

Marketing / Nonfood

Qualität und Tierwohl rücken wieder in den Blick

Umfrage unter den Nutzern der Einkaufs-App Bring sieht die Bedeutung des Preises beim Lebensmittelkauf nur an dritter Stelle

Sparen bleibt weiterhin angesagt. Den Gürtel schnallen die Konsumenten aber weniger bei Lebensmitteln als viel mehr in anderen Bereichen enger, heißt es in einer Shopping-Trendstudie.

[4026 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 39

Report Automobility Markt

Frust nach Förder-Boom

E-Autos: Der Hochlauf stockt. Das Marketing muss umdenken. Von Guido Schneider

Die Euphorie um batterieelektrisch angetriebene Autos (BEV) ist verflogen. Weltweit fahren die Modelle den Erwartungen hinterher, was die Hersteller in ihren Produktionsplanungen, aber auch im Verkauf und im Marketing verunsichert. Denn bislang wurde

[6131 Zeichen] Tooltip
Lust auf E-Autos wächst nicht - Umstiegspläne von PKW-Haltern auf BEV Förder-Stopp lässt E-Auto-Absatz einbrechen - Neuzulassungen und Marktanteil von Elektroautos in Deutschland E-Autokäufer schlagen wegen der Prämie zu - Motive von Neuwagenkäufern 2023
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 42

Report Automobility Markt

Mehr Aufwand

Berylls-Studie: E-Autos sind fürs Marketing teuer. Was helfen kann. Von Michael Reidel

Geahnt haben es schon viele in der Branche: Um E-Autos zu verkaufen, braucht es viel Marketing-Geld. Eine Untersuchung der Berylls Group liefert Erkenntnisse zu dem Aufwand, um Kundinnen und Kunden von einem vollelektrischen Autokauf zu überzeugen. N

[3253 Zeichen] Tooltip
Höhere Marketingkosten für E-Autos - Herausforderungen im Automobilvertrieb & -marketing Für jedes neue verkaufte Fahrzeug in 2023 benötigt ein OEM - Benchmarks im Sales Funnel
€ 5,75

 
weiter