Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 112 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 045

Schwerpunkt Verpackung

Verpackungen sind für viele ein Rätsel

Taunusstein. Jeder zweite Verbraucher begreift die Angaben auf Lebensmittelverpackungen nicht. Jeweils über 70 Prozent können nicht erkennen, ob ein Produkt gesund oder für Kinder geeignet ist. Dies belegt unter anderem die "Verbraucherstudie 2010: Leben

[1191 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Rheinischer Merkur wird zur Beilage der Zeit Der "Rheinische Merkur" wird als Wochenzeitung eingestellt. Die Deutsche Bischofskonferenz bestätigt entsprechende Gerüchte. Abonnenten des "Merkur" sollen stattdessen spätestens ab 1. Januar 2011 die Hamburg

[2798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 020

News Kommentar

Ein Sommer-Märchen.Zweiter Teil.

Wir erleben einen seltsamen Aufschwung. Die Zahlen sind exzellent. Wir verbuchen Exporterfolge ohne Ende. Und trotzdem bleiben die meisten Menschen misstrauisch. Sie trauen dem Frieden noch nicht.

Im Sommer 2006 begleitete der Regisseur Sönke Wortmann monatelang die deutsche Fußball-Nationalmannschaft, um einen Fersehfilm über die WM zu drehen. " Deutschland. Ein Sommermärchen.", eigentlich als Fernsehproduktion geplant, entwickelte sich aufgrund

[5881 Zeichen] € 5,75

HORIZONT BASICS 02 vom 15.10.2009 Seite 017

HORIZONT BASICS Marktforschung

Deutschlands große Markt-Media-Studien

Wie regelmäßig werden Werbeträger genutzt? Welche Personen werden von einem Werbeträger erreicht? Antworten darauf geben Deutschlands große Markt-Media-Studien. Die größte Medienanalyse Deutschlands wird von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e. V. (a

[4285 Zeichen] Tooltip
ma Media Analyse

Verbraucher-Analyse(VA)

AGF/GfK-Panel
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 026

News Umsätze

KUNDEN: KAUFEN SIE GERNE IN KAUFHÄUSERN EIN?

Soll der Staat insolventen Kaufhausketten helfen? Die meisten Deutschen (67%) sind der Meinung, dass das wenig Sinn hat. Nur knapp jeder Fünfte ist dafür, dass der Staat Kaufhäuser wie Karstadt oder Hertie finanziell unterstützen sollte. Das hat eine Umf

[743 Zeichen] Tooltip
NUR GELEGENTLICH - Wie häufig gehen Sie in große Kauf- und Warenhäuser wie Karstadt, Kaufhof, Hertie usw.? EHER UNGERNE - Gehen Sie besonders gern in Kauf- und Warenhäuser oder kaufen Sie lieber woanders?
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 006

Agenda

Zwischen hohem Anspruch und Wirklichkeit

Nestlé Studie 2009: Ernährungs- und Einkaufsverhalten der Deutschen sind von Widersprüchen geprägt

Wenn es um den Einkauf von Lebensmitteln geht, entpuppen sich die deutschen Verbraucher als äußerst widersprüchlich. So planen etwa 62 Prozent den Einkauf im Voraus, die eigentliche Entscheidung, welches Produkt oder welche Marke gekauft wird, fällt jedo

[2225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 031

Journal

Imagepolitur

Nestlé hat ein ehrgeiziges Ziel: die Verbesserung der Ernährung. Damit entgegnet der Konzern der zunehmenden Kritik der Verbraucherschützer. Die Basis liefert die erweiterte Studie "So is(s)t Deutschland", die nun auch das Thema Einkaufen berücksicht

Wenn Gerhard Berssenbrügge über Essen nachdenkt, landet er schnell beim Bild von dampfendem Spargel, mit Kartoffeln und rohem Schinken. Doch dank des hohen Termindrucks bleibt die Vorstellung für den Vorstandsvorsitzenden von Nestlé-Deutschland nur allzu

[4750 Zeichen] Tooltip
KRITERIEN BEIM LEBENSMITTELEINKAUF - Verbraucher legen besonderen Wert auf:

POLARISIERUNG DER HAUSHALTE BESCHLEUNIGT SICH - Schrumpfende Mitte verstärkt Trend zu Smart-Shopping
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S014

Strategien

Wenig Optimismus

Die Stimmungslage der Deutschen hat sich deutlich verschlechtert. Dies zeigen die Antworten auf die seit 1949 vom Institut für Demoskopie Allensbach zum Jahreswechsel gestellte Frage: "Sehen Sie dem neuen Jahr mit Hoffnungen oder Befürchtungen entgegen?"

[1483 Zeichen] Tooltip
Sinkender Hoffnungspegel für 2009 - Bei der Bevölkerung überwiegt die Skepsis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 045

Marketing

Nestlé forciert Kommunikationsthema Ernährung

Nahrungsmittelkonzern plant Aktionspaket - Wachstumschancen für Convenience on-the-go - Studie "So is(s)t Deutschland"

Frankfurt. Der Nahrungsmittelriese Nestlé vermarktet mit Hochdruck das Thema gesunde Ernährung. Besonderes Potenzial sieht Deutschland-Chef Gerhard Berssenbrügge für Convenience-Produkte. "Wir stehen in der Pflicht und in der Verantwortung, eine gesünde

[3901 Zeichen] Tooltip
JUGEND GREIFT ZU CONVENIENCE - Angaben in Prozent

ERNÄHRUNG IST TEIL DER WELTANSCHAUUNG - Kriterien bem Lebensmittelkauf - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 022

News Umsätze

KUNDEN: SO SCHLECHTE STIMMUNG WIE LANGE NICHT

Die schlechten Nachrichten von den Finanzmärkten und die düsteren Prognosen für die Konjunktur in der nahen Zukunft lassen die Menschen zweifeln, ob 2009 ein gutes Jahr wird", heißt es in der aktuellen Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach zu de

[750 Zeichen] Tooltip
DIE PESSIMISTEN ÜBERWIEGEN - "Sehen Sie dem neuen Jahr mit Hoffnungen oder Befürchtungen entgegen?" Zustimmung zur Aussage in den Jahren 2000 bis 2008, Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter