Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2016 Seite 4

Diese Woche

„2016 wird ein kompliziertes Jahr “

Brüsseler Handel will schnell zurück zur Normalität – Luxusmarken fürchten Tourismusrückgang

[4178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 038

Marketing/Analyse

Keiner kennt das grüne Sternenbanner

Verbraucher können mit dem neuen Bio-Logo der EU wenig anfangen - Studie der Uni Kassel in fünf Mitgliedsstaaten

Mainz. Seit Juli 2010 ist es in Kraft, das neue Bio-Logo der EU. Doch die Kunden können wenig damit anfangen, besagt eine Studie der Uni Kassel, die auf der Fresenius-Konferenz "Organic Food" vorgestellt wurde. Für Handel und Industrie heißt das: Aufklär

[5444 Zeichen] Tooltip
SKEPTISCHE EUROPÄER
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 021

Frischware

EU wirft Blick auf den Fleischmarkt

Brüssel. Die Europäische Kommission will den Fleischmarkt aus Konsumentensicht analysieren. Anlass ist die Veröffentlichung der 4. Ausgabe des sogenannten Verbraucherbarometers, das regelmäßig vom Gesundheitsressort durchgeführt wird. Dabei wird die Grun

[1571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 042

Forschung und Technologie

"Wir wissen noch viel zu wenig"

Nanotechnologie in der Lebensmittelbranche - Konferenz des Max Rubner-Instituts diskutiert Chancen und Risiken

Karlsruhe. Weltweit arbeiten schätzungsweise mehr als 400 Konzerne an Nanotechnologie im Foodbereich. Doch der Weg ins Regal ist noch weit. Einen Überblick über den Stand der Forschung gab eine internationale Konferenz des Max Rubner-Instituts (MRI) in K

[5317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 065

Schwerpunkt Frischetrio

"Marke weder Premium noch billig? Unglaubwürdig!"

LZ-Verbraucherrunde zu den Intermessen-Sortimenten: Preissensibilität und Markenaffinität – Regionale Herkunft und Neuheiten – Kennzeichnung und Convenience

Frankfurt. Im Vorfeld des Frische-Trios fragt die LZ-Verbraucherrunde nach Einkaufsgewohnheiten und Einstellungen innerhalb der Segmente gekühlter Produkte (Mopro, Fleisch & Wurst, TKK). Zu erfahren ist, dass liebgewordene Verbrauchergewohnheiten nicht i

[53890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 024

Recht

Durchbruch geschafft

Kompromiss bringt Bewegung in Streit um Verbraucherrecht

Brüssel. In die Verhandlungen über das neue EU-Verbraucherrecht ist Bewegung gekommen. Bei einem Treffen der zuständigen EU-Minister signalisierte die neue Justizkommissarin Viviane Reding am Dienstag Kompromissbereitschaft. Weil sich die mit dem Verord

[2569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 040

Marketing

Kunden ignorieren Nährwertzeichen

Brüssel. Weniger als ein Drittel der europäischen Verbraucher beachtet beim Einkauf die Nährwertinformationen auf Produkten. Das ermittelte eine Studie des European Food Information Council (EUFIC), die im "Journal of Public Health" veröffentlicht wurde.

[1194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 017

Ausblick Frischware

"Nachhaltigkeit steht an oberster Stelle"

Matthias Keller, Fisch-Informationszentrum Herr Dr. Keller, wie schätzen Sie das Konsumverhalten in den nächsten Monaten ein? Nach Auswertung der ersten zehn Monate dieses Jahres kann die Branche mit einem weiteren Anstieg des Pro-Kopf-Verbrauches an F

[2433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 039

Management und Karriere

Studiengänge für Verbraucherbelange

Brüssel. Die EU-Verbraucherschutzkommissarin Meglena Kuneva hat die Einführung eines neuen europäischen Master-Studiengangs zur Verbraucherpolitik bekannt gegeben. Den neuen Master-Grad werden dreizehn Hochschulen in neun Mitgliedstaaten der Europäischen

[641 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 003

Seite 3

Europäer kaufen GV-Lebensmittel

Brüssel. Europas Verbraucher stehen gentechnisch veränderten Lebensmitteln zunehmend aufgeschlossen oder indifferent gegenüber. Zu diesem Schluss kommt eine von der EU finanzierte Studie des Londoner King's College. Untersucht wurde das Kaufverhalten in

[581 Zeichen] € 5,75

 
weiter