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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

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TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
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HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 016

Marketing

IMAS international markentrend

Discounter binden die Massen

Markentrend: Deutsche gehen wieder häufiger zu den Billigheimern / Lidl verkürzt trotz Bespitzelungs-Skandal den Abstand auf Aldi

Nach einer kurzen Schwächephase in 2006 sind die Discounter wieder auf Kurs. Einkaufsfrequenz und Zufriedenheit mit der Produktqualität nehmen zu. Aldi bleibt an der Spitze - noch.

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Netto polarisiert - Sympathie von Discountern im Ost-West-Vergleich

Bespitzelung: Lidl-Käufer urteilen milde - Einstellung zur Überwachung von Mitarbeitern

50-plus bevorzugt Aldi - Präferierte Discounter nach Altersgruppen
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Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 056

Länder Report Sachsen-Anhalt

Ein Annäherungsprozess

Halle, 8. November. Mehr als zwei Jahre lang untersuchte Werber Alexander Mackat die unterschiedlichen Kommunikationsstrukturen in den neuen und alten Bundesländern. "Ausnahmslos jeder unserer Kunden stellte in seiner Branche klare Ost-West-Unterschiede

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Der Westen entdeckt die Werte aus dem Osten - Vergleich der Werteentwicklung in Ost und West
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Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 063

Länder Report Sachsen-Anhalt

Der kleine Unterschied

Differenzen in der Ost-West-Kommunikation

Westler, die in den Osten gezogen sind, kennen das Phänomen: Die Verwandlung in die besondere Spezies des Wossis. Die vielen kleinen Unterschiede in der alltäglichen Kommunikation werden eigentlich eher unbewusst registriert. Der Wossi gewöhnt sich an da

[2480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 054

Länder Report Thüringen

HINTERGRUND

Sage mir, was du kaufst und ich sage dir, wo du wohnst

Während durchschnittlich jeder zweite Haushalt in Deutschland am liebsten Produkte aus der eigenen Region in den Warenkorb legt, bevorzugen zwei von drei Ostdeutschen Wurst, Bier oder Senf von eigenen Produzenten. Wie das Erfurter Institut für angewandte

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Der Handel Nr. 06 vom 07.06.2006 Seite 056

Technologie & Internet

E-COMMERCE

Schöne neue Handelswelt

Der Internet-Kunde wird anspruchsvoller: Er ist immer besser informiert und teilt sein Wissen auch gern mit anderen. Das Wirtschaftsmagazin Der Handel stellt sechs Megatrends vor, die das Geschäft im Web verändern.

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Einkaufsverhalten - Ost-West-Unterschiede im E-Commerce
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 052

Service Analyse

Die Rolle regionaler Produkte

Ostmarkenstudie 2006: IMK vergleicht Einkaufsverhalten in Deutschland

Frankfurt, 20. April. So sehr sich das Einkaufsverhalten in den alten und neuen Bundesländern gleicht, was die Nutzung von Werbung, Sonderangeboten oder Rabattsystemen angeht, so deutlich unterscheiden sich West- und Ostdeutsche hinsichtlich der Produktw

[4525 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Herkunft von Ostmarken meist unbekannt

Studie: Rotkäppchen mit der höchsten Bekanntheit / Einfluss auf Kaufentscheidung gering

Rotkäppchen ist die mit Abstand bekannteste Ostmarke. Wenn es um Produkte aus den neuen Bundesländern geht, fällt jedem fünften Deutschen der Sektanbieter aus Freyburg/Unstrut spontan ein. Das geht aus einer Studie des Instituts für Angewandte Marketing-

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Rotkäppchen liegt vorn - Ungestützte Bekanntheit in Prozent
€ 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 08.02.2006 Seite 051

Technologie & Internet Bits & Trends

MOTOROLA

Ostdeutsche mögen Technik

Ostdeutsche zahlen mehr für digitale Technologien als die Westdeutschen. Zu diesem Ergebnis kommt Motorola in der repräsentativen Umfrage "MotoWithMe". Demnach verfügen etwa drei Viertel der Deutschen über Digitalfernsehen. Doch während ostdeutsche Nutze

[1051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 022

Business Thema

TW-EINKAUFSSTÄTTEN-STUDIE TEIL 1

Ein Volk von Wilderern

Die Umsätze der Branche sinken. Doch die Komplexität des Modemarktes nimmt zu. Noch nie haben so viele Geschäftstypen um das Bekleidungs-Budget der Kunden gebuhlt. Die Kunden reagieren mit Cross-Shopping, gekauft wird fast überall.

In keinem Land in Europa geben die Kunden so viel Geld für Textilien und Bekleidung aus wie in Deutschland. Im vergangenen Jahr waren es fast 56 Mrd. Euro - für viele eine enttäuschende Summe. Denn seit über zehn Jahren wartet und hofft die Branche verge

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Die TW-Einkaufsstätten-Hitliste – Anteil Kunden, die hier häufig, gelegentlich oder selten Kleidung kaufen. Angaben in Prozent

Männer sind Bedarfskäufer – Einteilung der Kunden nach Interesse an Mode

Normal ist die Ausnahme – Zustimmung zur Aussage: „Ich kaufe häufiger Kleidung bekannter Marken oder Designer zum regulären Preis.“
€ 5,75

 
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