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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 50

Länderreport Mitteldeutschland

Regionale Marken trotzen Krise

Hohe Inflation ändert nichts an Vorliebe für heimische Produkte

Auch wenn der Fokus auf Sonderangebote, Rabattkarten und Preis gestiegen ist – das Merkmal Regionalität ist ein Wettbewerbsvorteil für mitteldeutsche Marken.

[2091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 50

Länderreport Mitteldeutschland

Interview

Eigenmarken und Preiseinstiegsartikel stärker nachgefragt

Ronny Kadelke ist Edeka-Kaufmann. Er betreibt sechs Märkte in Sachsen, sodass seine Aussagen einen repräsentativen Blick über das Kaufverhalten in diesem Absatzgebiet geben. Seine Märkte befinden sich in Auerbach, Kirchberg, Bergen, Falkenstein, Oelsnitz und Bad Elster.

[2440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 65

Länderreport Mitteldeutschland

Markenstudie

Größere Markentreue in Mitteldeutschland

Während der Corona-Pandemie haben Zweidrittel der Konsumenten in Mitteldeutschland ihr Einkaufsverhalten verändert: Eingekauft wird seltener, schneller, dafür aber größere Mengen. Den Ergebnissen der Mitteldeutschen Markenstudie 2021 zufolge sind ost

[1054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 51

Länderreport Mitteldeutschland

Ältere Konsumenten achten stärker auf Nachhaltigkeit

Mitteldeutschen Markenstudie Verbraucher 60 + bevorzugen saisonale Lebensmittel und werfen weniger weg

Erfurt. Die Studie deckt Unterschiede im Einkaufsverhalten auf, ein wichtiger Kompass für Unternehmen und Werbewirtschaft.

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Freitag Haupteinkaufstag in Deutschland
€ 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 31

Report Regionales Marketing

Marken für die Einheit

Wie Ost und West Marken bewerten, zeigt die Mitteldeutsche Markenstudie

Im 30. Jahr der Deutschen Einheit wird in Ost und West mit Rotkäppchen angestoßen – davon ist Sören Schiller überzeugt. Der Chef des Erfurter Instituts für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung (IMK) hat für MDR Media die jährliche repräs

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Kaufland hat in Mitteldeutschland die größte Relevanz - Die Top-5-Einkaufsmärkte
€ 5,75

Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 37

Report Regionale Kommunikation IV/2017

Am liebsten von nebenan

Die Ergebnisse der Mitteldeutschen Markenstudie zeigen Werbungtreibenden, wo das Image ihrer Produkte angesiedelt ist

Regionale Ware ist okay, Bio muss nicht unbedingt draufstehen – das ist eines der Ergebnisse zum Einkaufsverhalten mitteldeutscher Konsumenten, die die MDR-Werbung in ihrer „Mitteldeutschen Markenstudie“ festgehalten hat. Zum achten Mal wurden dabei

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Starke lokale Orientierung - Top 10 Biermarken Regional schlägt National - Markenbekanntheit Molkereiprodukte Mitteldeutsche mögen Kaufland - Top 5 Einkaufsmärkte Gut bekannt - Markenbekanntheit regionaler Produkte
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 42

Marketing

Kaufland und Netto sehr beliebt

MDR/IMK-Markenstudie ermittelt, wie die Mitteldeutschen einkaufen – Regionale Marken schlagen Bio

Leipzig. Nicht nur bei der Wahl der bevorzugten Einkaufsstätte, sondern auch im Kaufverhalten unterscheiden sich die Käufer in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen von Kunden in Gesamtdeutschland. Das zeigt eine Studie.

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Top 10-Einkaufsmärkte
€ 5,75

Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 6

Agenda

Neue Mitteldeutsche Markenstudie erscheint

Den Besonderheiten des Konsumverhaltens in den östlichen Bundesländern ist die MDR Werbung in ihrer frisch erschienenen Mitteldeutschen Markenstudie 2017 auf der Spur. Die vom Marktforschungsinstitut IMK umgesetzte Online-Befragung mit 3000 Teilnehme

[500 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 25.08.2012 Seite 004

Diese Woche

Große Portionen kaum gefragt

STUTTGART. Wagenradgroße Pizzen sind out. Zu diesem Ergebnis kommt eine Emnid-Umfrage im Auftrag von Reader’s Digest. Für zwei von drei Gästen entscheiden die Portionen nicht darüber, ob sie einem Gastronom die Treue halten. Nur in Sachsen und Thüringen

[426 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 25.08.2012 Seite 4

Diese Woche

Große Portionen kaum gefragt

STUTTGART. Wagenradgroße Pizzen sind out. Zu diesem Ergebnis kommt eine Emnid-Umfrage im Auftrag von Reader’s Digest. Für zwei von drei Gästen entscheiden die Portionen nicht darüber, ob sie einem Gastronom die Treue halten. Nur in Sachsen und Thürin

[426 Zeichen] € 5,75

 
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