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    HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 040

    Medien und Media

    Micky und Donald verteidigen den Titel

    Kids VA 2006: Reichweiten der Kinderzeitschriften sinken deutlich / Computer und Internet erobern die Kinderzimmer immer stärker

    Disney-Geschichten sind nach wie vor am beliebtesten bei Kindern. Die Titel "Micky Maus", "Donald Duck Sonderheft" und "Disneys Lustiges Taschenbuch" führen auch in diesem Jahr die Rangliste der Kids Verbraucher-Analyse (Kids VA) des Berliner Egmont Ehap

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    Disney-Trio bleibt an der Spitze - Reichweitenstärkste Zeitschriften bei 6- bis 13-Jährigen

    Für die Schule wird gesurft - Internetnutzung
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 026

    Unternehmen

    Zielgruppe Hohes Markenbewusstsein bei Kleidung, Accessoires und Lebensmitteln / Eigene Körperpflege-Produkte wichtig / Lust am Lesen ungebrochen

    Die Kleinen stehen auf große Marken

    Die neue Kids-VA belegt das Markenbewusstsein und die Konsumlust der jungen Zielgruppe.

    Frankfurt / Die Konjunkturflaute in Deutschland geht an den Finanzen der Kinder spurlos vorbei. Ihre Kaufkraft hat 2002 ein neues Rekordniveau erreicht. Die 6,37 Millionen Jungen und Mädchen in Deutschland im Alter von 6 bis 13 Jahren verfügen über 5,12 M

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    Die beliebtesten Marken der Kids - Die favorisierten Markenprodukte nach Nennung - Angaben in Prozent

    Die Lust auf Marken - Markenbewusstsein bei Mädchen und Jungen

    Viel Geld für Süßes - Top 10 der Taschengeld-Verwendung bei Mädchen und Jungen
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 024

    Unternehmen

    Jugend im Fokus der Geldinstitute

    Aktives Jugendmarketing muß eine langfristige emotionale Bindung zum Unternehmen schaffen / Von Jörg Engelhardt

    FRANKFURT Die Marketingaktivitäten von Banken und Sparkassen für junge Zielgruppen müssen überdacht werden. Sie werden den Lebensphasen der Jungen nicht gerecht und schaffen nicht die gewünschte emotionale Bindung an das Institut, findet Jörg Engelhardt,

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 132

    Media Mediaplanung 97 - Planung

    KVA: Kids werden immer konsumstärker

    Jugendliche Kaufkraft übersteigt 20 Milliarden Mark / Nachwuchs ist in der Freizeit gerne unter sich / Inline-Skaten ist groß in Mode / Von Andrea Eschbach

    Deutsche Kids zwischen sechs und 17 Jahren haben im Durchschnitt 1521 Mark auf der Bank. Dies zeigt die Kids-Verbraucher-Analyse, die in diesem Jahr zum dritten Mal erschienen ist - nicht mit vielen Neuerungen, dafür aber erstmalig mit der Möglichkeit ein

    [10209 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 006

    Nachrichten

    Kids mit reichlich Kohle

    Kids-VA: Eltern kontrollieren den TV-Konsum ihrer Kinder stärker als den Zeitschriftenkonsum

    HAMBURG Zum drittenmal präsentieren der Axel-Springer-Verlag, die Verlagsgruppe Bauer und der Bastei-Verlag die Markt-Media-Untersuchung Kinder- Verbraucher-Analyse (Kids-VA). Diese Markt-Media-Untersuchung stellt die Medialeistung der Print- und elektr

    [2805 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 078

    Report Jugendmarketing

    Printwerbung kann die Kontaktzahlen bei gleichbleibender Reichweite erhöhen

    Stärkere Berücksichtigung des Konkurrenzwerbedrucks ist notwendig / Die Jugendzeitschriften sind Lese-, keine Prestigeobjekte / Von Frank-Michael Müller

    Mono-TV-Kampagnen erzielen bei kleinen Etats kaum Wirkung, behauptet HORIZONT-Autor Frank-Michael Müller. Er rät zur Abspeckung des TV-Anteils und gezielter Anzeigenwerbung, um Durchschnittskontakte und wirksame Reichweite zu erhöhen. Mit der KVA liegt

    [5196 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite K042

    6. DEUTSCHER KOMMUNIKATIONSTAG

    Medien verkürzen die Phase der Kindheit

    KinderVerbraucherAnalyse 93 ermittelt erhebliche Veränderungen bei der Mediennutzung / Kids-VA 94 mit Informationen zu Trendmarken und Verwendern

    Wunderwelt Wirklichkeit - wie erleben Kids die Wirklichkeit? Welchen Stellenwert haben Marken und Werbung? Will man die Kids von heute (besser) verstehen, muß man in die Vergangenheit blicken. Wie sind Kids vor 20 Jahren aufgewachsen, wie heute? Kids im S

    [11465 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 098

    Report: Mediaplanung 93

    Kinder treffen viele Einkaufsentscheidungen

    "Holen Sie Kinder in Ihren Verwaltungsrat. Hören Sie zu. Und lernen Sie." Ob man dieses Zitat der renommierten US-Marktforscherin Faith Popcorn ganz wörtlich nehmen muß, darüber ließe sich im Einzelfall bestimmt streiten. Unbestritten ist aber die Tatsach

    [7772 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1992 Seite 029

    Medien

    Erste Schüler-MA für Ost-Länder

    Kaufkraft der 7- bis 15jährigen bislang um ein Drittel geringer als im Westen

    München - Die fast zwei Millionen Schüler zwischen 7 und 15 Jahren in den neuen Bundesländern verfügen über jährliche Einnahmen von fast einer Milliarde Mark. Auf der hohen Kante haben sie zusätzlich Sparguthaben von über 1,25 Milliarden Mark, so ein Erge

    [2681 Zeichen] € 5,75