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Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 30

Marktplatz Frühstück

„Jeder Selbstoptimierer hat eigene Rituale“

Super-Food-Müsli to go oder doch Frühstück mit der Familie? Welche Trends die erste Mahlzeit des Tages bestimmen, erklärt Trendforscher Eike Wenzel.

[7504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 031

Business

Ein grünes Standbein

Nach der Übernahme des spanischen Schuh-Labels Snipe bereitet Gabor den Relaunch vor. Das Thema Nachhaltigkeit spielt die entscheidende Rolle.

Er hat mehrfach anklingen lassen, dass er auf der Suche nach einer weiteren Marke ist. Gerne international. Achim Gabor, Vorstandsvorsitzender der Gabor Shoes AG in Rosenheim, hat inzwischen die Markenrechte an dem spanischen Schuh-Label Snipe erworben.

[5435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 050

Fashion

Die neue Nachdenklichkeit

Kaufzurückhaltung, komplette Verweigerung? Bis jetzt hat die große Depression den Modehandel nicht erfasst. Doch wie wird sich das Konsumverhalten in den kommenden Monaten entwickeln? Auf welches Szenario können sich Mode-Einkäufer einstellen bei ihr

Gibt es etwas Altmodischeres? Etwas Altmodischeres als diese britzebraunen, Botox-gespritzten Damen, die ein Millionenpublikum via TV an ihren Shopping-Exzessen teilhaben lassen? Unabhängig von der Diskussion über guten oder schlechten Geschmack: Solche

[8774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 056

Fashion

"Alles, was neu sein wird, wird grün sein"

Dr. Eike Wenzel über den Bedeutungsverlust der Mode, über Sinn in den Märkten und neue Kaufgewohnheiten

TW: Herr Dr. Wenzel, Trendforscher sprechen von einer stärkeren Bedeutung von Werten im Konsum, von Anspruch an Qualität statt Preis-Orientierung, von sozialem Reichtum statt materiellem. Sind das nur wohlklingende Schlagworte? Eike Wenzel: Es hat sich

[4850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 028

Business

Grüne Wege

Umwelt- und Klimaschutz, faire Arbeitsbedingungen - das alles fasst der Begriff CSR zusammen. Was das für die Modebranche bedeutet und wie sie damit umgeht, war Thema des ersten Business-Forum CSR der TextilWirtschaft.

Nachhaltigkeit liegt voll im Trend. Ob Hersteller, Händler oder Verbraucher, alle setzen sich mit korrekter Mode auseinander. So viele unterschiedliche Ansätze es auch gibt, sicher ist: Corporate Social Responsibility (CSR) ist kein Schönwetter-Thema und

[2969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 029

Business

Neue Werte - neue Kunden

Dr. Eike Wenzel vom Kelkheimer Zukunftsinstitut erklärt, wie der grüne Lifestyle das Konsumverhalten verändert

Mit jedem Trend bildet sich auch immer eine neue Kundengruppe heraus. Für den grünen Lifestyle haben die Forscher die Anhänger des Lifestyle of Health and Sustainability, kurz Lohas, identifiziert. Dies sei allerdings keine Gruppe im herkömmlichen Sinn,

[2665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 050

Business

"It's not easy being green"

Greenwashing, Kunden-Boykotte, Öko-Lifestyle und neue Zielgruppen-Definitionen - das waren Themen der 2. deutschen KarmaKonsum-Konferenz in Frankfurt

It's not easy being green." Kermit sitzt betrübt auf einem Hocker und singt ein Lied über die Schwierigkeiten des Grünseins. Der Journalist und Autor Fred Grimm zeigte den Film von dem singenden Frosch während seines Vortrags zum Thema "Greenwashing ode

[6362 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 04.06.2008 Seite 038

Unternehmen & Märkte

STUDIEN

Die neuen Männer

Im Einkaufsverhalten unterscheiden sich Männern und Frauen längst nicht mehr so stark. Der Einzelhandel muss darauf eingehen.

[3474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 079

Fashion TW-Studie Fashion-Sportswear

"Der Kunde sucht Identitätsstiftendes"

TW: Herr Dr. Wenzel, wofür brauchen Produkte eine Geschichte? Dr. Eike Wenzel: Die Kunden wollen Produkte, die ihnen einen Mehrwert bieten, einen immateriellen Zusatznutzen. Der Aspekt des so genannten ,identity consum' spielt bei der ganzen Retro-Welle

[2102 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Grüne Genießer mit gutem Gewissen

Die Zielgruppe der Lohas sucht Konsum mit Umweltprestige - doch über klassische Werbung sind die Lifestyle-Ökos kaum zu erreichen

Sie sind umweltbewusst und stilsicher, lieben das Internet und misstrauen der Werbung: Die "Lohas" werden in immer mehr Marketingabteilungen zur heißdiskutierten Zielgruppe. Die Ansprache der Lifestyle-Ökos gestaltet sich jedoch schwierig, die Konturen d

[5926 Zeichen] € 5,75

 
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