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HORIZONT 10 vom 10.03.2011 Seite 036

Report Mediaplanung I

"Print wird gnadenlos unterschätzt"

Mit Vorurteilen über ihre Profession gehen Medienforscher entspannt um - auf Ergebnisse wichtiger Markt-Media-Studien warten noch.

[2335 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 006

Aktuell

Reformen nur in der Theorie

"Focus"-Studie Communication Networks 9.0: Preis wird als Kaufkriterium wichtiger / Künftig rollierende Erhebung

Die Sympathisanten der jeweiligen politischen Parteien unterscheiden sich auch in ihren TV-Präferenzen. Zu diesem Ergebnis kommt die jährliche bevölkerungsrepräsentative "Focus"-Studie "Communication Networks", deren neunte Auflage in dieser Woche in Ham

[4124 Zeichen] Tooltip
Beratung bei technischen Produkten wichtig - Auswahlkriterien für Einkaufsstätten - Angaben in Prozent

Qualitätsbewusstsein sinkt - Einstellungen zum Konsum 2005 im Vergleich zu 2003 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 071

Media Fashion & Media II

Süchtig nach Hemden

Wo informieren sich Medienexperten über Mode? Was kaufen sie selbst? Was lassen sie sich lieber schenken?

· Stefan Gessulat, Chefredakteur "Matador": Als Journalist bin ich natürlich Magazin-Junkie, blättere und lese alles, was ich zwischen die Finger kriege, auch Berge von internationalen Modezeitschriften. Und dann begleite ich meine modebewusste Frau sehr

[2465 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 035

Medien und Media

"Wa(h)re Liebe" fesselt Spiegel-Leser

"Focus"-Studie Communication Network 8.0 liefert überraschende Ergebnisse in der Mediennutzung / Sparbuch erlebt eine Renaissance

Die "Focus"-Leser mögen es politisch - jedenfalls wenn es um die Präferenzen von Fernsehsendungen geht. Ganz oben in ihrer Gunst steht der "Bericht aus Berlin", der auch bei den "Stern"-Lesern den ersten Platz belegt. Die vor kurzem eingestellte Vox-Sendu

[2796 Zeichen] Tooltip
Ratefüchse lieben Klatsch Zeitschriftenpräferenzen bei Fernsehzuschauern

Focus - und Stern -Leser schauen gerne den Bericht aus Berlin TV-Präferenzen von Lesern der Nachrichtenmagazine
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 066

Media Fashion & Media

Entscheidermagazine wirken anziehend

Männer in Spitzenpositionen tragen gerne Top-Marken. Ihr Interesse an Mode wächst, weshalb sich besonders die Wirtschaftszeitschriften immer stärker als Werbeträger für Herrenausstatter und Männerkosmetik ins Spiel bringen.

Frank-Michael Müller wird dem Klischee gerecht. Beim Anziehen entscheidet nicht der Entscheider, sondern seine bessere Hälfte. Der "Focus"-Verlagsleiter gibt zu: "Zu besonders modischer Kleidung muss meine Frau mich überreden." Das heißt aber längst nicht

[5387 Zeichen] Tooltip
Publikumszeitschriften gewinnen Marktanteile - Werbeaufwendungen für Herrenbekleidung im Mediasplit
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 122

Media Mediaplanung 96

Kids haben Kohle und konsumieren gezielt

Die Kids-Verbraucher-Analyse 95 stellt die Jugend auf den Prüfstand / Schüler haben jährlich fünf Milliarden Mark zur Verfügung / Von Frank-Michael Müller

Nach 1993 und 94 erscheint die Kids -Verbraucher - Analyse 1995 nun zum dritten Mal. Frank-Michael Müller, Leiter Fachbereich Anzeigen beim Bastei- Verlag, gibt einen Einblick in die Untersuchungsergebnisse. In den Privathaushalten der Bundesrepublik le

[10244 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Roland Pimpl

Der Markt der Computerspiele boomt, und die Hersteller konkurrieren mit verschiedenen Standards um die Gunst der meist jugendlichen Käufer. Wie ist es um Ihre Spiellust am Computer bestellt? Welche Games spielen Sie am liebsten? Bernd Fenske, Pressespre

[2500 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 078

Report Jugendmarketing

Printwerbung kann die Kontaktzahlen bei gleichbleibender Reichweite erhöhen

Stärkere Berücksichtigung des Konkurrenzwerbedrucks ist notwendig / Die Jugendzeitschriften sind Lese-, keine Prestigeobjekte / Von Frank-Michael Müller

Mono-TV-Kampagnen erzielen bei kleinen Etats kaum Wirkung, behauptet HORIZONT-Autor Frank-Michael Müller. Er rät zur Abspeckung des TV-Anteils und gezielter Anzeigenwerbung, um Durchschnittskontakte und wirksame Reichweite zu erhöhen. Mit der KVA liegt

[5196 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 138

Media Mediaplanung 95

Kids legen ihr Geld oft auf die hohe Kante

KVA 94 untersucht Kids zwischen 6 und 17 / Geselligkeit wichtiger als Fernsehen / Opel hat Imageprobleme bei Jugendlichen / Von Frank-Michael Müller

Junge Zielgruppen zwischen 6 und 17 Jahren werden für die Marketing- und Mediaplanung immer wichtiger. Die Kids-Verbraucher-Analyse (KVA) liefert als erste Studie umfassende Daten zu Mediennutzung und Konsumverhalten junger Leute. Frank-Michael Müller, Le

[12213 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1994 Seite 053

MEDIEN Media

Kids-VA will Pläne optimieren

Analyse zur Nutzung von über 50 Medien und 449 Marken

HAMBURG Während die Schüler-Mediaanalyse zehn Jahre lang die Nutzung einer kleinen Auswahl von Medien und Produkten untersucht hat, legten die drei Trägerverlage Bastei, Bauer und Springer jetzt eine Analyse vor, die die Nutzung von über 50 Medien und 449

[2794 Zeichen] € 5,75

 
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