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    HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 069

    Medien Serie

    Burda präsentiert "Frauenwelten"

    Pilot-Studie der Freundin mit interdisziplinärem Ansatz zu weiblichen Lebenswelten in Ost- und Westdeutschland vorgelegt

    FRANKFURT Alle reden über den multioptionalen Konsumenten als Sinnbild unserer pluralistischen Gesellschaft. Aber, so Dieter Reigber, Studienleiter in der Burda-Anzeigen-Marktforschung, mit den üblichen Fragebogen kann man heutzutage nur bestimmte Produkt

    [8632 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 07.05.1993 Seite 026

    Medien

    "Focus":Jung,männlich,aufstiegsorientiert

    Leserschaftsdaten nach 100 Tagen des Burda-Nachrichtenmagazins belegen "Info-Elite"/LpN 5,2 Prozent

    München - Ein wahres Feuerwerk an Leserschafts- Daten zündete "Focus"-Verlagsleiter Helge Volkenand beim Burda-Verlag. Die ersten 100 Tage des Nachrichtenmagazins begleiteten sechs renommierte Marktforschungsinstitute. Nach 16 Ausgaben steht fest: Die dur

    [4677 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 07.05.1993 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Daten-Focussierung

    Von Heidrun Plewe

    Über ein Magazin, das hundert Tage auf dem Markt ist, läßt sich trefflich spekulieren. Wenn es auch noch um so ein ambitioniertes Nachrichtenmagazin wie "Focus" geht, werden "Elite"-Begriffe zum Fehdehandschuh für traditionsbewußte Verlagskaufleute. Ein W

    [827 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 30.04.1993 Seite 033

    Medien

    Unregelmäßigkeiten bei dem regelmäßigen Leser

    Streit bei Gruner + Jahr und Burda um Definition und Zahlen zur "Info-Elite"

    Hamburg - Der Start des Burda-Nachrichtenmagazins "Focus" im Januar hat die Mannschaft von Gruner + Jahrs "Capital" herausgefordert, selbst Daten zu "Info-Elite"-Lesern zusammen zu stellen. Burda ließ die Hamburger abmahnen und legte am Mittwoch dieser Wo

    [2097 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 042

    Medien

    Symbiose von TV und Programmzeitschrift

    Burda Marktforschung mit aktuellen Daten über TV-Nutzer und Leser: ConMedia-Studie für "Bild + Funk"

    Offenburg - Fernsehen und Programmzeitschriften stehen in einem besonderen Verhältnis zu einander, gemeinsam schaffen sie eine Erlebniswelt des Rezipienten mit intermedialen Synergien. Die Burda Marktforschung hat für die Zeitschrift "Bild + Funk" in der

    [4031 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 26.03.1993 Seite 028

    Medien

    Tageszeitungen: Junge Leser selektiver

    Regionalpresse präsentiert anläßlich "Factum-Symposium" neueste Daten zum Abonnenten-Verhalten

    München - Tageszeitungen haben eine feste Leserschaft in der Altersgruppe zwischen 14 und 29 Jahren, durchscnittlich die Hälfte der West- und Ost-Jugend nutzen eine regionale Abonnementzeitung regelmäßig oder häufig. Allerdings liest die junge Generation

    [2880 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 002

    Aktuelles

    Städter: gestreßt und begeistert

    Jahreszeiten-Verlag ließ 18- bis 35jährige zum Leben im Westen befragen

    Hamburg - 18- bis 35jährige leben gern in der Stadt, nur zwölf Prozent würden aufs Land ziehen. In der Stadt bevorzugen die jungen Leute die Kontaktchancen in Kneipen und Kinos, die Kaufmöglichkeiten in Supermärkten und Tante-Emma-Läden. Allerdings wünsch

    [3308 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Wertewandel in Ost/West

    Von Heidrun Plewe

    Die Konsumforscher aus Allensbach und Hamburg betonen anläßlich der jetzt erschienenen AWA- und VA-Studien: Es gibt neue Gemeinsamkeiten zwischen Ost- und Westbürgern. Abseits aller politischen Ereignisse soll sich ein "Annähern im Wertewandel" vollziehen

    [2446 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1992 Seite 036

    Thema der Woche: Frauen in der Werbung

    Frauen-Power: Erfolg, Freizeit und Familie

    "Für Sie"-Chefredakteur Ulrich Bäder sieht für die 90er Jahre neuen Wertkonservativismus in Job, Mode und Kosmetik

    Frankfurt - Einer der traditionsreichsten Titel im Segement der Frauenzeitschriften ist "Für Sie" aus dem Jahreszeiten-Verlag. Nach Auflagenverlusten Ende der 80er Jahren scheint die Talsohle durchschritten, "Für Sie" meldete im ersten IVW-Quartal eine Ve

    [8494 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1992 Seite 036

    Thema der Woche: Frauen in der Werbung

    Verlagsbranche: Die Konsumentin als Phänomen

    Frauenzeitschriften schreiben seit Jahren ihre eigenen Trends / Die Zukunftsanalyse liegt in der Differenzierung

    Frankfurt - Anne Volk, Chefredakteurin der "Brigitte", findet Trendanalysen uninteressant und wenig aussagekräftig. Ihr Haus Gruner + Jahr beteiligt sich an Studien, bei denen es um harte Fakten geht. Andere Kollegen im Bereich der Frauenzeitschriften les

    [4894 Zeichen] € 5,75