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    HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 035

    Unternehmen Pharma

    Über die Nestgründer mit Zahnproblemen

    Bauer-Verlag legt Typologisierung der OTC-Verwender in Deutschland vor / Wachsendes Potential für die Pharmaindustrie auch bei jüngeren Zielgruppen

    HAMBURG Rund 16,1 Milliarden Mark haben die Deutschen im vergangenen Jahr für OTC-Präparate ausgegeben. Ein Markt, dem mittel- und langfristig auch weiterhin hohes Wachstum zugeschrieben wird. Ein Grund dafür ist die Veränderung der Altersstruktur in der

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 023

    Unternehmen

    Neue Werbung für Frauen

    Perfekte Frauenbilder sind in Kommunikation nicht mehr gefragt / Orientierung gesucht

    DÜSSELDORF Superwoman will die Frau zwischen 25 und 35 Jahren nicht mehr sein. Auch wenn sie es sein müßte, wollte sie die Ansprüche, gleichzeitig perfekte Mutter, Karrierefrau, Intellektuelle und Vamp zu sein, erfüllen. Und weil Frauen immer häufiger übe

    [5024 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Kunden sind wieder zufriedener

    Sechstes Deutsches Kundenbarometer macht Trendwende zum Positiven aus/Viele Branchen erreichten ihre Bestnoten

    FRANKFURT Nach drei Jahren abnehmender Kundenzufriedenheit geht es in Deutschland wieder bergauf: Das nunmehr zum sechsten Mal präsentierte Deutsche Kundenbarometer der Deutschen Marketing-Vereinigung und der Deutschen Post AG ermittelt in Sachen Kundenor

    [5216 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 016

    Standpunkt

    Marke im Mittelpunkt

    Von Maike Telgheder

    Markenführung stellt an die Marketer immer komplexere Anforderungen. Für die Produkte müssen angesichts stagnierender und enger werdender Märkte immer neue Zielgruppen und Wachstumssegmente erschlossen werden. Die Kunden, die hohe Ansprüche an Service und

    [2661 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Dienst am Kunden ist Mangelware

    4. Kundenbarometer zeigt zunehmende Polarisierung / Urlaubsregionen erneut vorne / Rote Laterne für die Fernsehsender

    WIESBADEN Die guten Unternehmen werden noch besser, die schlechteren lassen in punkto Kundenzufriedenheit verstärkt zu wünschen übrig. So lautet eines der zentralen Ergebnisse des 4. Deutschen Kundenbarometers, das die Deutsche Post AG zusammen mit der Ma

    [4176 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 006

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Maike Telgheder

    Im Zusammenhang mit den geplanten französischen Atom- Tests auf dem Mururoa- Atoll werden die Rufe zum Boykott französischer Produkte immer lauter. Was halten Sie davon? Daniele Perlick, Marketingleiterin, SMH-Uhren und Mikroelektronik GmbH, Bad Soden/T

    [2502 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 020

    Unternehmen Nachrichten

    Akzeptanz von Marken und Werbung sinkt

    Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse: Positive Einstellung der Verbraucher zu Marken und Werbung geht zurück / Ost und West nähern sich mehr an

    ALLENSBACH Immer weniger Verbraucher in Deutschland halten den Kauf von Markenartikeln für lohnend, immer mehr Konsumenten stehen Werbung vor allem im Fernsehen kritisch gegenüber: das sind zentrale Ergebnisse der jetzt veröffentlichten 38. Allensbacher M

    [6258 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Marken-Potentiale

    Von Maike Telgheder

    Rund 43 Prozent der Bundesdeutschen vertrauen immer noch auf die Marke. Welch ein Potential, könnte man denken und sich beruhigt zurücklehnen. Schließlich sind das fast 27 Millionen Käufer in Ost und West, die bereit sind, beim Kauf vonMarkenprodukten auc

    [2588 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 022

    Unternehmen Interview

    "Fit for Fun" als floatende Getränkemarke

    Apollinaris und die Verlagsgruppe Milchstraße bringen einen Softdrink, dessen Konzept des ständigen Wandels neue Maßstäbe im Getränkemarkt setzen soll

    FRANKFURT In einer bisher einmaligen Allianz zwischen einem Konsumgüterhersteller und einem Medium bringen die Apollinaris Brunnen AG und die Verlagsgruppe Milchstraße in diesem Monat "Fit for Fun" als innovatives, alkoholfreies Getränk auf den Markt. Fit

    [16012 Zeichen] € 5,75