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    HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 004

    Die Woche Marketing

    Eine Spur näher am Publikum

    Livemusik-Sponsoring: Die Ansprache der jungen Zielgruppe wird durch das Social Web noch attraktiver Miriam Hebben

    Kaum ein Thema begeistert Jugendliche und junge Erwachsene mehr als Musik. 84 Prozent der 14- bis 34-Jährigen, also knapp 15 Millionen Menschen, haben im vergangenen Jahr mindestens ein Livemusik-Event besucht. Konzerte, Festivals und Co rufen auch die S

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    Facebook dominiert - Welche sozialen Netzwerke nutzen Sie zumAustausch über Musik und Musikevents? Angaben in Prozent

    Getränkemarken bleiben hängen - Gestützte Bekanntheit von Musiksponsoren(Top 5) - Angaben in Prozent

    Musikfans zieht's ins Netz - Wo informieren Sie sich über Musik bzw. Musikevents? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 013

    Hintergrund

    Web zieht ins Wohnzimmer

    Hybrid-TV: Zur IFA soll das Geschäft mit internetfähigen Fernsehern anziehen / Neue Erlösmodelle für Gerätehersteller Miriam Hebben

    Wer schon heute beim Zappen durchs TV den Überblick verliert, der sollte sich die Anschaffung eines neuen Fernsehers gut überlegen. Denn der Großteil der Geräte, die künftig über die Ladentheke gehen, können viel mehr als bisher. Hybrid-TV lautet das Sch

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    Schnelle Durchdringung - Verbreitung und Nutzung internetfähiger TV-Geräte in Deutschland bis 2015 - Angaben in Millionen
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 015

    Marketing

    Wenn billig immer noch zu teuer ist

    Preisverfall bei Schnelldrehern hält an, weil der Handel aller Markenführung zum Trotz immer zuerst auf das schnelle Geld schaut

    Wenn der Handel sich entscheiden muss, macht er doch lieber Kasse als Marke. Im harten Kampf um Kunden pfeift er auf beständige Preise und manchmal auch aufs eigene Image. Der Discount macht weiter, wo er aufgehört hat: Das Jahr hatte kaum begonnen, da

    [7356 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 013

    Marketing

    finanzkrise und die folgen

    Handel setzt Hersteller unter Druck

    Die Finanzkrise forciert den Wettbewerb zwischen Eigen- und Herstellermarken / Handel bringt seine Labels besser ins Spiel

    Sparzwänge und Preissteigerungen aufseiten der Unternehmen, Konsumzurückhaltung aufseiten der Verbraucher: Die Handelsmarken könnten 2009 als Gewinner aus der Krise hervorgehen. Die Unternehmen sind auf Handelsmarken derzeit schlecht zu sprechen. So sch

    [8333 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 017

    Marketing

    Unternehmen lassen Kunden ziehen

    Studie: Jeder zweite Stammkunde geht innerhalb von drei Jahren verloren - ein hausgemachtes Problem der Hersteller

    Unternehmen müssen sich mehr um ihre Stammkunden bemühen - so das Fazit einer Studie der GfK und Serviceplan. Dabei helfen soll strategisches Umdenken in der TV-Mediaplanung. Fragt man die 50 größten Werbungtreibenden aus dem Bereich der schnelldrehenden

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    Fast jeder Zweite geht als Stammkunde verloren - Kaufverhalten der First-Choice-Buyer und Second-Choice-Buyerim Drei-Jahres-Vergleich
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 051

    Szene

    Rundruf

    Von Miriam Hebben Einer aktuellen Studie zufolge geht die Stammkundschaft schneller verloren, als Unternehmen bisweilen glauben. Welcher Marke halten Sie bedingungslos die Treue? Alexander Kopp,Geschäftsführer Die Gefährten, Köln Ich halte seit Jahren Mi

    [3045 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 013

    Marketing

    Schlechtes Image - kein Problem

    Der Fall Lidl zeigt: Nur selten wirken sich Negativschlagzeilen auf den Umsatz aus - und wenn, dann nur für kurze Zeit

    Wer geglaubt hat, dass der Lidl-Einkauf am Samstag schneller vonstatten geht, wurde enttäuscht. Die Medien wettern, das Image ist im Keller - und die Schlange an der Kasse bleibt lang.

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    Lidl-Image bleibt im Keller - Imagewerte im Zehn-Tage-Vergleich
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 015

    Marketing

    Beste Noten für Lufthansa und Condor

    Qualitätsbarometer: Anspruchsdenken der Verbraucher stabilisiert sich / Touristikunternehmen schneiden beim Service gut ab

    Fast schon Pech für die Reiseanbieter: Gerade in der Branche, der die deutschen Konsumenten mit den besten Service zusprechen, spielt der Preis nach wie vor eine entscheidende Rolle.

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    Preis verliert wieder leicht an Gewicht - Relevanz von Preis und Qualität beim Einkauf generell - Angaben in Prozent

    Kunden werden beim Kleidungskauf anspruchsvoller - Relevanz von Preis und Qualität beim Einkauf in bestimmten Branchen

    Kranich fliegt voran - Bewertung des Kundenservice ausgewählter Reiseanbieter
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 022

    Marketing und Marken

    Best Ager schaffen schöne Perspektive

    Beauty Guide 2006: Demographischer Wandel erfordert Umdenken in der Kosmetikindustrie / Nivea und Chanel die meist benutzten Marken

    Das Marketing-Phänomen "Best Ager" hat auch den Kosmetikmarkt erreicht: Neben den 14- bis 29-Jährigen tragen vor allem Frauen zwischen 40 und 70 Jahren zum Wachstum der Branche bei. So stieg beispielsweise im Segment der 60- bis 69-Jährigen in den vergan

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    Nivea am bekanntesten - Kosmetik: Ungestützte Markenerinnerung - Angaben in Prozent

    Jede Dritte nennt Joop - Duftprodukte: Ungestützte Markenerinnerung - Angaben in Prozent

    Chanel No 5 setzt die Duftmarke - Duftprodukte: Die meistgenutzten Marken im Zehnjahresvergleich - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 006

    Aktuell

    Chance für Markenartikler

    Studie: Preisdenken der Verbraucher nimmt wieder ab / Unternehmen spielen ihre Kernkompetenzen nicht aus

    Im Kampf der Markenartikelindustrie gegen das Preisdenken der Verbraucher und den damit verbundenen Vormarsch der Discounter ist eine Trendwende in Sicht: Erstmals seit 1995 nimmt die Preisfixierung der Verbraucher ab. Zugleich wächst der Anteil jener, f

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    Markenartikler verlieren Führung - Umsatzentwicklung Markenartikelindustrie und Gesamtwirtschaft

    Unternehmen bauen ab - Zahl der Jobs bei Markenartiklern auf dem Tiefstand

    Export wächst schneller - Umsatz der deutschen Markenartikelindustrie
    € 5,75