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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 043

    Marketing

    Starke Wertepositionierung lohnt sich

    GfK und Serviceplan nehmen Markenwerte unter die Lupe – Das vernachlässigte Potenzial der Markenführung

    Nürnberg/München. Marken müssen sich stärker über Werte positionieren, raten Experten der GfK und von Serviceplan. Nur so sind Wachstum und Marktanteilsgewinne zu realisieren. Bacardi, Milka, Langnese, Nespresso, L’Oréal, Lindt, Nutella oder Hipp, Frosch u.a. – Marken, die sich richtig inszenieren und insbesondere Lebensfreude und Geborgenheit oder Nachhaltigkeit vermitteln, stehen in der Kundengunst ganz vorn.

    [4991 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 43

    Marketing

    Starke Wertepositionierung lohnt sich

    GfK und Serviceplan nehmen Markenwerte unter die Lupe – Das vernachlässigte Potenzial der Markenführung

    Nürnberg/München. Marken müssen sich stärker über Werte positionieren, raten Experten der GfK und von Serviceplan. Nur so sind Wachstum und Marktanteilsgewinne zu realisieren. Bacardi, Milka, Langnese, Nespresso, L’Oréal, Lindt, Nutella oder Hipp, Frosch u.a. – Marken, die sich richtig inszenieren und insbesondere Lebensfreude und Geborgenheit oder Nachhaltigkeit vermitteln, stehen in der Kundengunst ganz vorn.

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    HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 016

    Marketing

    So kommt mehr in die Tüte

    Gemeinsame Studie von GfK und Serviceplan / Innovationen sind Treiber in der Krise / Intelligente Kommunikationsstrategie

    Der ewige Kampf um Marktanteile, Umsatz und Gewinn lässt sich mit der aktuellen Untersuchung auf eine einfache Formel bringen: Erobern im Tief, verteidigen im Hoch. Peter Haller und Wolfgang Twardawa wirken nicht wie Männer, die zu großspurigen Aussagen

    [7287 Zeichen] Tooltip
    Wer wagt, gewinnt - Marktanteilsentwicklung im gesamten Konjunkturzyklus - Angaben in Prozent

    Gewinner setzen auf Innovationen - Wie Neuheiten den Marktanteil steigern

    Konsumenten wollen Sicherheit - Was für Konsumenten an Bedeutung gewinnt
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 015

    Marketing

    Wenn billig immer noch zu teuer ist

    Preisverfall bei Schnelldrehern hält an, weil der Handel aller Markenführung zum Trotz immer zuerst auf das schnelle Geld schaut

    Wenn der Handel sich entscheiden muss, macht er doch lieber Kasse als Marke. Im harten Kampf um Kunden pfeift er auf beständige Preise und manchmal auch aufs eigene Image. Der Discount macht weiter, wo er aufgehört hat: Das Jahr hatte kaum begonnen, da

    [7356 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 017

    Marketing

    Unternehmen lassen Kunden ziehen

    Studie: Jeder zweite Stammkunde geht innerhalb von drei Jahren verloren - ein hausgemachtes Problem der Hersteller

    Unternehmen müssen sich mehr um ihre Stammkunden bemühen - so das Fazit einer Studie der GfK und Serviceplan. Dabei helfen soll strategisches Umdenken in der TV-Mediaplanung. Fragt man die 50 größten Werbungtreibenden aus dem Bereich der schnelldrehenden

    [8033 Zeichen] Tooltip
    Fast jeder Zweite geht als Stammkunde verloren - Kaufverhalten der First-Choice-Buyer und Second-Choice-Buyerim Drei-Jahres-Vergleich
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 018

    Marketing und Marken

    Mut zum Profil beschert Wachstum

    Studie: Bei Konsumgütern sind auch in der totgesagten Mitte Erfolge möglich, sofern eine Strategie abseits des Me-too-Prinzips entwickelt wird

    Für Konsumgüter im mittleren Preissegment wird die Luft seit Jahren knapper. Marketer versuchen mit ihren Produkten deshalb die Flucht aus der Mitte - indem sie die Marke nach oben entwickeln oder die Preise nach unten. Doch was vielen als Königsweg gilt

    [5895 Zeichen] Tooltip
    Innovationen sind beliebt - Einstellung von Mitte-Marken-Käufern zu Konsum und Werbung

    Ein Drittel zählt zur Mitte - Käufertypen und ihr Konsum nach Markensegmenten - Angaben in Prozent

    In der Mitte wird es eng - Marktanteile von Konsumgütern nach Segmenten - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 051

    Service

    "Zurück zur Premiummarke"

    GWA und GfK untersuchen die Käufer von Hochpreisprodukten

    Nürnberg, 24. Februar. Die Premiummarken konnten ihre Marktanteile 2004 ausbauen. Damit die Industrie davon weiter profitieren kann, haben GWA und GfK die Käufergruppen unter die Lupe genommen. "Ein gutes Drittel der in den vergangenen Jahren so stark g

    [1761 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 022

    Marketing und Marken

    Hoffnungsträger Premium

    GWA und GfK präsentieren neue gemeinsame Studie zu Marken im Handel / Roadshow führt in sechs deutsche Städte

    Unermüdlich kümmern sich der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und die GfK Nürnberg um das Schicksal von Markenartikeln im Handel. Hieß das Motto der vorigen gemeinsamen Studie "Die Chancen der Marke im diskontierenden Umfeld" (Horizont 43/2003),

    [3155 Zeichen] Tooltip
    Jeder Vierte kann sich fast alles leisten Selbsteinschätzung der persönlichen finanziellen Situation Angaben in Prozent der Befragten

    Nur Premiummarken und Handelsmarken gewinnen in der Krise Marktanteilsentwicklung 1999 bis 2004 Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 047

    Business Handel

    Zeitstress als Bremse oder Motor des Konsums

    GfK-Jahrestagung: Angst vor Zukunft und nicht Mangel an Zeit läßt Kunden lieber sparen als kaufen

    Nach dieser Tagung haben Sie ein super Thema für jede Stehparty," leitete die aus Hamburg eingeflogene Tagesthemen-Moderatorin Anne Will vor über 400 Zuhörern die von ihr geleitete Diskussionsrunde ein. Zeit und die Bedeutung von Zeit für den Konsum stand

    [3168 Zeichen] € 5,75