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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 054

Business Kunden

Übersicht und Inspiration

Kunden wollen sowohl Stammabteilungen als auch Themenpräsentation

Der Handel investiert kräftig in die Neugestaltung seiner Geschäfte. Auch wenn außer P&C kaum einer 60 Mill. DM von einem Stararchitekten verbauen lassen kann, werden jedes Jahr viel Geld und Gedanken aufgewendet, um Kleidung möglichst attraktiv zu präsen

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Ungeliebte Monomarken-Stores - Zustimmung zur jeweiligen Aussage:

Frauen lieben Stilwelten - Zustimmung zur Aussage: "Ich finde es gut, wenn in einem Geschäft die Kleidung nicht nach Artikeln, sondern nach Stilen wie junger oder eleganter Mode zusammengestellt wird."

Komplettlook lockt Ältere - Zustimmung zur Aussage: "Wenn ich z.B. nach einer Hose suche, finde ich es gut, wenn im Geschäft gezeigt wird, welche Hosen mit welchen Hemden, Blusen, Jacken oder Schuhen zusammen gut aussehen."
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 066

Business Kunden

Dresscodes in Deutschland (1)

Polizisten, Postboten und Politessen haben eines gemeinsam: Die Frage nach dem passenden Job-Outfit stellt sich ihnen nicht. Bei anderen Berufsgruppen dagegen erfordert der Griff in den Kleiderschrank größere Überlegungen. Kann der eine anziehen, was ihm

[12424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 108

Business Kunden

Spontane Verführung

Nicht die Werbung, sondern die Ware veranlasst Kunden zum Kauf von Mode

"Eigentlich wollte ich ja nur einen Kaffee trinken. Aber dann sah ich auf den Weg zum Café im Schaufenster diese tolle Hose. Im Geschäft selber gab's die Hose allerdings nicht in meiner Größe. Dafür ist mir aber ein wunderschönes Sommertop ins Auge gestoc

[5332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2000 Seite 078

Business Kunden

Mode oft schneller als die Kundinnen

Fast jede zweite Frau findet, dass die Mode viel zu häufig wechselt

Mit immer Neuem sollen die Kunden zum Kauf verführt werden. Die Zeiten, in denen die Textilindustrie Handel und Endverbraucher mit zwei Kollektionen pro Jahr beglückte, sind längst vorbei. Vier neue Kollektionen sind mittlerweile Minimum, Monatsprogramme

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Schneller Modewechsel
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 057

Business Kunden

Eher selten im Monomarken-Store

Nur jede zehnte Frau kauft in Monomarken-Läden.

"Kaufen Sie ihre Blusen, Hemden, Hosen, Röcke, Kleider in Geschäften mit nur einer Marke?" Diese Frage stellten die Brigitte-Marktforscher Tausenden von Frauen in ihren letzten beiden großen Kommunikationsanalysen. Das Ergebnis: Die Beliebtheit von Monoma

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Pullover sind der Renner - Was junge Frauen in Bekleidungsgeschäft/Boutiquen mit Modellen nur einer Marke wie z.B. Esprit, Benetton, Stefanel kaufen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 059

Business Kunden

Im Paradies der Billigkäufer

Fast jeder zweite Kunde der Verbrauchermärkte ist älter als 50 Jahre

Butter, Käse, Fahrräder, Fernseher, Schuhe und Jacken: Wer durch einen der riesigen Verbauchermärkte geht, dem bietet sich ein buntes Sortiment. Die weltgrößten Handelskonzerne bauen auf sie und sind dabei auch mit Bekleidung erfolgreich: Europas Spitzenr

[4651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 077

Business Kunden

Convenience statt Erlebnis

Im Westen kauft jeder Vierte, im Osten jeder Zweite per Katalog

Keine Parkplatzsuche. Keine engen Umkleidekabinen. Keine Kassenschlangen. Stattdessen Einkaufen nach Ladenschluss, Lieferung ins Haus und unbeschränktes Rückgaberecht. Die Rede ist weder von E-Commerce noch von Teleshopping, sondern vom gedruckten Versand

[4571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2000 Seite 055

Business Praxis

Marken üben größten Reiz aus

Im Sportgeschäft gibt es weniger Schnäppchenjäger als bei anderen Einkaufsstätten

Adidas, Nike, Puma: Sie gehören zu den Top-Marken der 13- bis 17-Jährigen bei Bekleidung. Für viele Teenies sind angesagte Sportmarken ein Muss beim Outfit. So kauft denn auch jeder dritte 14- bis 19-Jährige Kleidung im Sportartikelgeschäft. Aber Sport is

[4456 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 073

Business Kunden

Denim nicht nur für die Jungen

Die 30- bis 49-Jährigen sind die größte Kundengruppe in den Jeansläden

Der Jeansmarkt ist in den letzten Jahren schwer gebeutelt worden. Und die jüngsten Nachrichten von den Jeansern lassen nicht erkennen, dass es bald wieder bergauf geht. Gewachsen ist das Billigpreis-Segment: 40% der Frauen kaufen inzwischen Jeans zu Preis

[4402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 082

Business Kunden

Die Einkaufsstätten für Jedermann

Die Kauf- und Warenhäuser bedienen die breite Mitte

Sie zählen zu den größten in der Textilbranche, und niemand prägt so stark das Bild unserer Innenstädte: die Kauf- und Warenhäuser. Sie sind aus unserer Branche nicht wegzudenken. Doch wer genau sind eigentlich ihre Kunden? Was sind ihre Vorlieben, und wa

[8087 Zeichen] € 5,75

 
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