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    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 142

    Media Mediaplanung 97 - Forschung

    Verbraucher testen öfter mal was Neues

    Alt und jung zeigen sich beinahe gleichermaßen offen für einen Markenwechsel / Umsteiger sind gegenüber Werbung aufgeschlossen, aber schwer zu halten

    Vorbei sind die Zeiten, da Produktmarken über Generationen hinweg vererbt wurden. Markenwechsler gefährden Marktpotentiale, stellen aber auch eine Chance dar, Marktanteile zu vergrößern. Der Druck auf die verantwortlichen Marketer wächst. Auf SDR 3 ist

    [5721 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 082

    Report Jugendmarketing

    Jugend steht der Sinn nach Praktischem

    Teenies switchen zwischen völlig verschiedenen Lebensformen / Junge Mediennutzer orientieren sich an den Erwachsenen / Lockerer Umgang mit Werbung

    Teens lesen schneller, suchen sich Beiträge bewußt heraus und switchen von Medium zu Medium. Videoclips sind beliebtes Darstellungsmittel der 14- bis 20jährigen. Bei den Inhalten hat das Thema Natur höchste Priorität. Das sind Ergebnisse der Studie "Jugen

    [5574 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 074

    Report Jugendmarketing

    Nachwuchs führt beim PC-Kauf die Regie

    Kinder manifestieren sich als treibende Kraft beim Computererwerb / Gros der Hersteller wirbt bislang vor allem in Fachzeitschriften und Entscheidermedien

    Computer sind Chefsache. Broschüren über die PC-Absatzmärkte belegen dies: Die Leseranalyse Entscheidungsträger wird ausgewertet, Absatzpotentiale in mittelständischen Unternehmen ausgelotet. Zu wenig, wie Marketer und Anzeigenverantwortliche von Verlags-

    [5421 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 074

    Report Automarketing

    Automarketer lassen es im Bauch kribbeln

    Konsumenten mit viel Gefühl umworben / Segmentmarketing mit differenzierter Zielgruppenansprache / Hohe Etats sollen optimistische Prognosen stützen

    Die Pkw-Neuzulassungen in Deutschland zogen im vergangenen Jahr nach längerer Durststrecke wieder an. Dabei entdeckten Marketingstrategen neue Werte: Statt Status preisen sie Komfort, Fahrspaß, Sicherheit und die persönliche Mobilität. Im Trend liegen Eve

    [7840 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 042

    New Media

    Trockengolf auf dem PC- Green

    Milliardenmarkt Computerspiele / Produktion und Marketing verschlingen Millionen / Zeitschriften profitieren vom Boom

    FRANKFURT Freizeitspaß am Computer kennt fast keine Grenzen. Mit immer aufwendigeren Versionen halten Computerspiele in Kinderstuben und Wohnzimmern Einzug. Ein harter Wettbewerb zwingt die Produzenten zu ständiger Innovation und aufwendigem Marketing.

    [9363 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 065

    Report Automarketing

    Ungebremste Fahrlust

    Sicherheitsaspekte beim Autokauf / Zielgruppe Frauen und Mini-Konzepte immer wichtiger

    Die wirtschaftliche Rezession hinterläßt immer noch Spuren bei den Autoverkaufszahlen, bietet jedoch auch Chancen für neue Zielgruppen und Konzepte. Dazu gehören in erster Linie Frauen und kleine Autos. Bei Käufern gefragt ist der Autoschutz gegen Diebsta

    [2070 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 072

    REPORT Senior Consumers

    Shopping in einer adäquaten Atmosphäre

    Ältere Käufer haben eigene Bedürfnisse / Spezialgeschäfte zwischen Sozialkontaktstelle und Profitunternehmen / Schwellenangst ist noch das Hauptproblem

    Wenn ältere Menschen einkaufen, dann wollen sie Ruhe und Zeit haben, eine angenehme Atmosphäre vorfinden, gut beraten werden und andere Menschen treffen. HORIZONT hat ein Spezialgeschäft ausfindig gemacht und zeigt auf, mit welchen Maßnahmen seniorengerec

    [5600 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 090

    Report: Mediaplanung 94

    AWA 1993: Expeditionen ins Landesinnere

    Die fünfunddreißigste Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse, kurz AWA, ist zugleich eine Premiere. Erstmals präsentieren die Forscher aus Allensbach auch Daten zu den volkswirtschaftlichen Wachstumsfeldern schnurlose Telefone, Faxgeräte, Anrufbeantw

    [8886 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 11.06.1993 Seite 024

    Medien

    Konfessionelle Presse mit konsumfreudigen Senioren

    Verkaufte Gesamtauflage: 7,5 Millionen Exemplare / Konpress mit 3,9 Millionen Lesern steigert Anzeigenumsatz um 50 Prozent

    Frankfurt - "Die Zeiten sind vorbei, in denen der Bischof als Chefredakteur sein Kirchensäckel aufmachte und die Zeitschrift finanzierte." Regina Pleithner, Geschäftsführerin der Fachgruppe "Konfessionelle Zeitschriften" im VDZ, fordert eine Umstrukturier

    [7549 Zeichen] € 5,75