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Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 043

Marketing

Starke Wertepositionierung lohnt sich

GfK und Serviceplan nehmen Markenwerte unter die Lupe – Das vernachlässigte Potenzial der Markenführung

Nürnberg/München. Marken müssen sich stärker über Werte positionieren, raten Experten der GfK und von Serviceplan. Nur so sind Wachstum und Marktanteilsgewinne zu realisieren. Bacardi, Milka, Langnese, Nespresso, L’Oréal, Lindt, Nutella oder Hipp, Frosch u.a. – Marken, die sich richtig inszenieren und insbesondere Lebensfreude und Geborgenheit oder Nachhaltigkeit vermitteln, stehen in der Kundengunst ganz vorn.

[4991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 43

Marketing

Starke Wertepositionierung lohnt sich

GfK und Serviceplan nehmen Markenwerte unter die Lupe – Das vernachlässigte Potenzial der Markenführung

Nürnberg/München. Marken müssen sich stärker über Werte positionieren, raten Experten der GfK und von Serviceplan. Nur so sind Wachstum und Marktanteilsgewinne zu realisieren. Bacardi, Milka, Langnese, Nespresso, L’Oréal, Lindt, Nutella oder Hipp, Frosch u.a. – Marken, die sich richtig inszenieren und insbesondere Lebensfreude und Geborgenheit oder Nachhaltigkeit vermitteln, stehen in der Kundengunst ganz vorn.

[4991 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 016

Marketing

So kommt mehr in die Tüte

Gemeinsame Studie von GfK und Serviceplan / Innovationen sind Treiber in der Krise / Intelligente Kommunikationsstrategie

Der ewige Kampf um Marktanteile, Umsatz und Gewinn lässt sich mit der aktuellen Untersuchung auf eine einfache Formel bringen: Erobern im Tief, verteidigen im Hoch. Peter Haller und Wolfgang Twardawa wirken nicht wie Männer, die zu großspurigen Aussagen

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Wer wagt, gewinnt - Marktanteilsentwicklung im gesamten Konjunkturzyklus - Angaben in Prozent

Gewinner setzen auf Innovationen - Wie Neuheiten den Marktanteil steigern

Konsumenten wollen Sicherheit - Was für Konsumenten an Bedeutung gewinnt
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 040

Business Panorama Handel

GfK: Konsum bleibt 2010 stabil

Umsatz im Modehandel soll um 2 bis 3% sinken - Markt der Mitte wächst

Für 2010 rechnet die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) mit einem Umsatzminus von 2 bis 3% im deutschen Textileinzelhandel. Damit wird sich der Modekonsum im Vergleich zu anderen Sparten unterdurchschnittlich entwickeln. Insgesamt erwartet die GfK 20

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2010 MEHR VERBRAUCHER VON DER KRISE BETROFFEN - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 008

Top Marke 2009

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Die Krise trifft Märkte, Marken und Menschen unterschiedlich heftig. Doch bestimmte Konsummuster gelten in jeder Rezession, hat die GfK in einer Analyse herausgearbeitet. Gewinnermarken wissen diese Mechanismen geschickt für sich zu nutzen: Sie differenzieren sich durch Innovationen und investieren gezielt in Werbung.

[7625 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 054

Marketing

Gewinner stecken mehr in Werbung

Auch in der Krise lassen sich Marktanteile verteidigen - Eine Studie gibt Handlungsempfehlungen

Nürnberg/München. Die weltweite Rezession zieht auch die deutsche Nahrungs- und Konsumgüterwirtschaft in ihren Bann. Noch reagieren die Verbraucher erstaunlich gelassen. Was planen Unternehmen, für den Fall, dass sich die Stimmung dreht? Eine Studie gibt

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GEWINNER UND VERLIERER DER KRISE - Angaben in Mrd. Euro

QUALITÄTSORIENTIERUNG HAT NICHT GELITTEN - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 013

Marketing

Wohnzimmer feiert sein Comeback

Konsumforscher sagen für 2009 Rückkehr des Cocooning-Trends voraus - mit Konsequenzen für Marketing und Mediennutzung

Gerade Hersteller von Süßwaren und Fertiggerichten könnten 2009 vom verstärkten In-Haus-Konsum profitieren, glaubt die GfK. Einige Unternehmen wollen im Mediaplan draufsatteln. Viel wird in deutschen Unternehmen derzeit darüber gerätselt, was 2009 noch

[7370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 050

Journal 60 Jahre LZ

Signale aus der Kaufgalaxie

Den "Normalverbraucher" von einst gibt es nicht mehr. Hybrides Kundenverhalten und preisgesteuerte Wechselbereitschaft dominieren den Zeitgeist. Die Marktforschung versucht Schritt zu halten - und hofft auf die Methoden der modernen Neurowissenschaft

Alles für den Kunden König Kunde, das unbekannte Wesen. Wer ihn nicht versteht oder ihn verärgert, gefährdet die eigene Geschäftsbasis. Es ihm recht zu machen, ist und bleibt eine anspruchsvolle Aufgabe.

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NIELSEN WELTWEIT FÜHREND - Die Top-10-Marktforschungsunternehmen international

GFK AN DER SPITZE - Die 10 umsatzstärksten Marktforschungsunternehmen in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 017

Marketing

Unternehmen lassen Kunden ziehen

Studie: Jeder zweite Stammkunde geht innerhalb von drei Jahren verloren - ein hausgemachtes Problem der Hersteller

Unternehmen müssen sich mehr um ihre Stammkunden bemühen - so das Fazit einer Studie der GfK und Serviceplan. Dabei helfen soll strategisches Umdenken in der TV-Mediaplanung. Fragt man die 50 größten Werbungtreibenden aus dem Bereich der schnelldrehenden

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Fast jeder Zweite geht als Stammkunde verloren - Kaufverhalten der First-Choice-Buyer und Second-Choice-Buyerim Drei-Jahres-Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 013

Marketing

Schlechtes Image - kein Problem

Der Fall Lidl zeigt: Nur selten wirken sich Negativschlagzeilen auf den Umsatz aus - und wenn, dann nur für kurze Zeit

Wer geglaubt hat, dass der Lidl-Einkauf am Samstag schneller vonstatten geht, wurde enttäuscht. Die Medien wettern, das Image ist im Keller - und die Schlange an der Kasse bleibt lang.

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Lidl-Image bleibt im Keller - Imagewerte im Zehn-Tage-Vergleich
€ 5,75

 
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