Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8856 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 25,26,27

Journal

Die Chance nutzen

Die Branche hofft zur Fußball-Europameisterschaft auf ein neues Sommermärchen. Doch die Vorzeichen sind andere als bei der Heim-WM vor 18 Jahren. Was planen Handel und Industrie? Eine Bestandsaufnahme. Ingo Rentz

[13114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 28

Journal

„Es wird sich lohnen“

Wiesenhof engagiert sich erstmals bei einem großen Fußball-Länderturnier. Wie das Unternehmen sein EM-Sponsoring zu einer rentablen Veranstaltung machen will und warum es sich zurückzieht, wenn der Ball endlich rollt, erklärt Marketingchef Ingo Stryck.

[7199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 30,31

Journal

Ein Fest für Brauer

Fußball ist für den Biermarkt der Konsumanlass schlechthin. Ob im Stadion, beim Public Viewing, in der Kneipe oder daheim: Die EM soll die Absatzstatistik der gebeutelten Branche verbessern. Miriam Hebben

[10159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 33,34,35

Journal

Selbstständig

Lust auf Emotionen

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar vor zwei Jahren war ein Reinfall – da sind sich die Kaufleute einig, die die Lebensmittel Zeitung damals und heute befragt hat. Für die Europameisterschaft im eigenen Land stehen die Vorzeichen viel günstiger: keine verstörenden Nachrichten über Menschenrechtsverletzungen beim Stadionbau, keine Konkurrenz zum Weihnachtsgeschäft. Stattdessen passende Fernsehzeiten, sommerliches Wetter und die Aussicht auf ausgelassene Feiern im Freundeskreis und beim Public Viewing. Falls die deutsche Mannschaft gut abschneidet, könnte die Euphorie so manchen Kunden seine Sparneigung vergessen lassen. Trotzdem setzen nicht alle auf das Großereignis. Denn Aktionen wie Torwandschießen, Kickerturnier oder Tippspiel sind personalaufwändig und stehen in Konkurrenz zu anderen, möglicherweise lohnenderen Aktivitäten. Mathias Himberg

[8990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 48

Marketing

California Scent wirbt mit Proben

Energizer, in mehr als 100 Ländern auf dem Markt für Autopflegeprodukte aktiver Produzent, setzt die Lufterfrischer seiner 1992 gegründeten Tochtermarke California Scent in den kommenden Wochen besonders in Szene: Das Unternehmen wirbt von April bis

[914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 32

Marktplatz Tiefkühlkost & Eis

Tiefgekühltes zeigt sich in robuster Verfassung

Mit steigenden Preisen wächst der Umsatz insgesamt stärker als der Markt. Der Gesamtabsatz aber stagniert. Speiseeis kaufen Verbraucher preisbewusst ein.

Bei Kartoffelprodukten treiben Private Label die Preise hoch. Dennoch können die günstigeren Eigenmarken an Bedeutung gewinnen. Beim Eis haben Tubs die Nase vorn.

[4155 Zeichen] Tooltip
Discounter wachsen bei TK-P rodukten besonders stark - Veränderungen von Umsatz, Absatz und Preis pro Kilo in Prozent für LEH, Discount und LEH gesamt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 40

Marketing

Kurz notiert

Eiszeit: Der Konzern Unilever lanciert für die Marken Cremissimo und Langnese einen Reigen neuer Produkte. So wird Cremissimo um die Cremissimo Minis im 200-Milliliter-Format in den Sorten Pekannuss Karamell, Triple Choc und Erdbeer Baiser erweitert.

[3178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 63

Neue Produkte / Aktionen

POS-NEWS

Mehrwert: Bereits zum neunten Mal veranstaltet Popp Feinkost bis Ende Mai seine Gutscheinaktion mit Gewinnchancen für die Kundinnen und Kunden. Die Coupons sind auf rund 17 Millionen Verpackungen von 13 verschiedenen Brotaufstrichen 150 g, den Brotau

[5865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 36

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

„Hell ist kein Allheilmittel“

Brauerei-Inhaber Jeff Maisel über den zunehmenden Wettbewerb bei Hell-Bieren und warum er weiterhin an das Thema Craft glaubt.

[7567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 44

Marketing

Antersdorfer und Sternekoch im LEH

Die Bio-Mühle Antersdorfer hat gemeinsam mit dem Sterne- und Chefkoch der Deutschen Fußballnationalmannschaft, Anton Schmaus, ein Vermarktungskonzept für den LEH und den Bio-Handel entwickelt. Unter dem Motto „Ein Schmaus – Sterneküche zum Nachkochen

[808 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter