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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 97,98

Journal Top-Marke Getränke

Getränke

„Die Menschen gönnen sich weniger“

Zehn Märkte betreibt Edeka Stadler + Honner in Bayern. Geschäftsführer Daniel Honner über den Getränkeverkauf in schwierigen Zeiten, gelungene Aktionen und den Trend zu alkoholfreien Alternativen.

[6583 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 040

Marketing

Sainsbury's belohnt loyale Kunden

Investition in groß angelegte Couponing-Aktion - Maßgeschneiderte Angebote auf Basis von Shopperdaten

London. Der britische Verbrauchermarktbetreiber J. Sainsbury plc, London, startet eine groß angelegte Couponing-Aktion. Für Hunderte von Markenartikeln und Private Labels gibt es an den Ladenkassen ab sofort Geld zurück. Die Rezession hat Großbritannien

[4853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 040

Marketing

Zahlen Sie doch, was Sie wollen

"Pay what you want" als innovatives Marketinginstrument - Procter&Gamble testet Gillette-Rasierer am POS

Frankfurt. Der Kunde bestimmt den Preis, heißt es bei immer mehr Dienstleistern. Auch Handel und Industrie entdecken den Charme des Marketinginstruments. Procter wagte ein POS-Experiment mit Gillette-Rasierern bei Real. PWYW: Hinter diesem kryptischen K

[5438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 088

Top Marke 2009

WPR

Klimawandel in der Waschküche

Zwanzig Grad, fünfzehn Grad - die Waschmittel- hersteller unterbieten sich derzeit bei den Temperaturen in der Trommel. Umweltfreundlichkeit ist eines der großen Innovationsthemen im größten Segment der WPR-Branche.

[5475 Zeichen] Tooltip
Rückläufiger Markt: Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel verloren im letzten Jahr insgesamt 0,9 Prozent an Umsatz. Das größte Segment, Universalwaschmittel, büßte deutlich mehr ein.

Saubere No-Names: Private Labels repräsentieren ein stabiles Drittel des gesamten WPR-Sortiments. Den höchsten Anteil haben sie bei den Maschinengeschirrspülmitteln
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.04 vom 10.11.2006 Seite 010

Interview

Marken brauchen Mut

Innovation, Markenpflege, Kundenmanagement: McKinsey-Manager Dr. Thomas Tochtermann nennt die Erfolgsfaktoren in der Konsumgüterindustrie.

[4492 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 003

Seite 3

Medialer Mix nachjustiert

Frankfurt, 16. März. Markenartikler suchen nach neuen Wegen der Verbraucheransprache. Die klassische Massenkommunikation stößt an ihre Grenzen. Fernsehspots werden weggezappt, Zielgruppen zersplittern, die Produktbotschaft verpufft. Die Etatverantwortlic

[1030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 17.03.2006 Seite 003

Editorial

Die Marke in Aktion

Die Marke findet immer schwerer Gehör. Klassische Kommunikationskanäle, noch vor wenigen Jahren Garanten ungeteilter Aufmerksamkeit, zeigen Ermüdungserscheinungen. Wer sich früher sicher sein konnte, mit einem Fernsehspot in einer Hand voll Sender eine a

[2347 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 17.03.2006 Seite 050

Verkaufsförderung

Debatte um die Pappe

Von der Druckerei in den Altpapiercontainer - so sieht das Schicksal vieler POS- Materialien aus. Denn in Sachen Verkaufsförderung liegt mancherlei im Argen. Der Handel schiebt der bunten Flut auf seinen Flächen immer rigoroser einen Riegel vor - Stichwort Retail Branding. Die Industrie wiederum beklagt sich über wegfallende Impulschancen für ihre Produkte. Es knirscht allenthalben.

[10905 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 17.03.2006 Seite 056

Verkaufsförderung

Promotion-Praxis

Zusammenstellung: Christiane Düthmann christiane.duethmann@dfv.de

[83 Zeichen] Tooltip
Der Hype flaut ab - Die promotiongestützten Umsätze im gesamten Handel wachsen langsamer

Discounter geben Gas bei VKF - Die aktionsgetriebenen Erlöse bei Lidl, Penny, Plus, Norma und Netto legen deutlich zu

Drogeriemärkte gehen bis an die Grenze - Rund 18 Prozent ihrer Erlöse erwirtschaften dm, Rossmann & Co. mit POS-Maßnahmen
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 12.03.2004 Seite 064

Verkaufsförderung

Kleckern statt Klotzen

Der Handel investiert in Verkaufsförderung. Schnickschnack aber hat auf der Fläche keine Chance. Wirtschaftliche Lösungen sind gefragt.

[5343 Zeichen] € 3,80

 
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