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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 45,46,48

Journal Sortimente Grillsaison

Auf glühenden Kohlen

Man muss kein Prophet sein, um vorherzusehen, dass es auch in dieser Grill-Saison wieder heiß hergehen wird. Die Händler sind gerüstet und bereiten sich auf einen Vielklang aus Preiseinstieg, Premium und Events vor. Wer die Themen richtig setzt, Herzblut und Wissen investiert, kann Zusatzumsätze und -erträge einfahren. Gerd Hanke

[14906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 46

Journal

Trikottausch auf der Fläche

Großereignisse im Fußball begeistern die Massen. Für den Lebensmittel-Einzelhandel bieten sich zahlreiche Chancen, die Umsätze deutlich zu steigern.

[4986 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2015 Seite 25,26

Journal

Wie im Rausch

Droge Promotion: Schnäppchenjäger frohlocken, doch Handel und Industrie klagen über wachsenden Ertragsdruck. Der Branche fällt es schwer, eingeübte Aktionsrituale zu überdenken. Dabei erscheint vielen ein Kurswechsel dringlicher denn je. Möglichkeite

Es ist ein Geben und Nehmen. Manchmal geht es Rainer Rentschler mit dem Geben aber zu weit. Dann strebt der Edeka-Kaufmann aus dem Schwarzwald bei Preis-Promotions Sondervereinbarungen an. Für ihn sind die Aktionen wie für sehr viele seiner Kollegen

[8780 Zeichen] Tooltip
Mehr als verdoppelt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2015 Seite 26,27

Journal

Der große Knall

Der Sekthersteller Freixenet hat im vergangenen Jahr einen Fahrplan für seine Preiserhöhungen aufgestellt, in dem Marktreaktionen und Veränderungen der Absatzmengen simuliert wurden. Die Rechnung ist bislang nicht aufgegangen. Doch der Cava-Produzent

Für Unternehmenssprecher Dr. Hans-Joachim Momm, seinen Vertriebschef Jörg Neidel und die Marketing-Verantwortliche Kirstin Brunkhorst war von Anfang an klar: Ein Zuckerschlecken würde das Ganze nicht werden. Ein gutes Jahr nach der generalstabsmäßig

[6930 Zeichen] Tooltip
Aktionitis bei Drogeriemärkten am grössten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 033 bis 037

Journal

CatMan räumt auf

Die effiziente Bewirtschaftung jedes einzelnen Quadratmeters im Supermarkt ist wegen abnehmender Shopping-Akte und rückläufiger Mengen wichtiger denn je. Category Management und ganzheitliche Ladenkonzepte gewinnen an Bedeutung. Industrie und Handel

Das Zauberwort heißt „Durchblutung.“ Wenn es fällt, bekommen Category Manager und Spezialisten für „Shopper Insights“ große Augen. Überall dort, wo Hersteller mit starken Marken-Konzepten in einem Supermarkt die Kategorie optimieren können, brummt das Ge

[20769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2015 Seite 33,34,36,37

Journal

CatMan räumt auf

Die effiziente Bewirtschaftung jedes einzelnen Quadratmeters im Supermarkt ist wegen abnehmender Shopping-Akte und rückläufiger Mengen wichtiger denn je. Category Management und ganzheitliche Ladenkonzepte gewinnen an Bedeutung. Industrie und Handel

Das Zauberwort heißt „Durchblutung.“ Wenn es fällt, bekommen Category Manager und Spezialisten für „Shopper Insights“ große Augen. Überall dort, wo Hersteller mit starken Marken-Konzepten in einem Supermarkt die Kategorie optimieren können, brummt da

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 036 bis 037

Journal

„Mit Marken würden wir gerne mehr verdienen“

Rudolf Helgers, Vorstandsmitglied der Rewe Dortmund, über das Markengeschäft, zu dürftige Spannen und die Chancen für eine verbesserte Zusammenarbeit mit der Industrie.

Herr Helgers, vor nicht allzu langer Zeit hat Procter& Gamble verkündet, sich von fast 100 seiner Marken trennen zu wollen. Was ist Ihnen bei der Meldung durch den Kopf gegangen? Für mich sind das Wellenbewegungen. Es geht großen Konzernen oft darum,

[12750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 36,37

Journal

„Mit Marken würden wir gerne mehr verdienen“

Rudolf Helgers, Vorstandsmitglied der Rewe Dortmund, über das Markengeschäft, zu dürftige Spannen und die Chancen für eine verbesserte Zusammenarbeit mit der Industrie.

Herr Helgers, vor nicht allzu langer Zeit hat Procter&Gamble verkündet, sich von fast 100 seiner Marken trennen zu wollen. Was ist Ihnen bei der Meldung durch den Kopf gegangen? Für mich sind das Wellenbewegungen. Es geht großen Konzernen oft daru

[12749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2012 Seite 25,26

Journal

Bindemittel

Die Zahl von Treueprogrammen und Gratisbelohnungen im Handel wächst rasant. Die Spezialanbieter sehen dennoch keine inflationären Tendenzen. Doch geht die Rechnung auf, wenn fast alle das Gleiche machen? Gerd Hanke

Stefan Magel mag über das Thema nicht reden. Dabei hätte Pennys Vertriebs- und Marketingchef sicherlich Spannendes zu berichten. Denn die Neuausrichtung der von einigen schon abgeschriebenen Rewe-Tochter kommt gut voran. Das belegen Zahlen der Marktf

[10816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2012 Seite 025 bis 026

Journal

Bindemittel

Die Zahl von Treueprogrammen und Gratisbelohnungen im Handel wächst rasant. Die Spezialanbieter sehen dennoch keine inflationären Tendenzen. Doch geht die Rechnung auf, wenn fast alle das Gleiche machen? Gerd Hanke

Stefan Magel mag über das Thema nicht reden. Dabei hätte Pennys Vertriebs- und Marketingchef sicherlich Spannendes zu berichten. Denn die Neuausrichtung der von einigen schon abgeschriebenen Rewe-Tochter kommt gut voran. Das belegen Zahlen der Marktforsc

[10816 Zeichen] € 5,75

 
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