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Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 23

Ausblick Marketing

„Weiterhin gute Performance der Eigenmarken“

Polarisierung bei Konsumneigung und Ausgabenbereitschaft schreitet voran – Marken sollten ihr Wertversprechen überprüfen und gegebenenfalls anpassen

Discounter, Eigenmarken und Promotions bleiben auch im neuen Jahr stark gefragt, erwartet Frank Küver, Managing Director NIQ Deutschland.

[6488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 31

Marketing

Catalina bietet ganzheitliche Cashback-Lösung an

Coupon-Unternehmen erweitert seine strategische Ausrichtung – Unterstützung beim datengesteuerten Shopper-Marketing

Catalina Marketing Deutschland hat für Markenartikelhersteller ab sofort auch eine maßgeschneiderte Reward-Lösung für ihre POS-Marketing-Aktivitäten parat.

[2012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 36

Marketing

Coupon-Spezialist Catalina richtet sich neu aus

Als Coupondrucker groß geworden, sieht sich das Unternehmen heute als Vermarktungspartner und Contentlieferant

Der Coupondruck-Spezialist hat sich neu aufgestellt, nachdem das alte Geschäftsmodel Coupon-Colourprint im Handel an Boden verloren hat. Mit veränderter Ausrichtung, neuer Organisation und neuen Mitstreitern wollen die Hessen wieder in die Offensive kommen.

[6015 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 31,32

Marketing

Handel treibt das Couponing voran

In wirtschaftlich schwieriger Zeit sind Coupons bei preissensiblen Kunden besonders beliebt – Vollsortimenter legen stark zu

Die Inflation und die Teuerung im Handel zwingt Verbraucher zum Sparen und kostenbewussten Einkauf. Davon profitieren die Coupon-Anbieter im Land. Digitale Verteilmedien wie Händler-Apps trugen zum Gutschein-Boom bei.

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Hygieneprodukte mit größtem Gutschein-Rabatt - Durchschnittlicher Rabattwert nach Warengruppen – Angaben in Euro Vor allem digitale Kanäle punkten - Coupon-Aktionen der Konsumgüterhersteller nach Medien – Anteile in Prozent Mobile gewinnt an Relevanz - Coupon-Einlösungen Konsumgüterhersteller nach Medien – Anteile in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 35

Marketing

Lidl packt Marke mit Eigenmarke zusammen

Discounter paart im Jubiläumsjahr Diageo-Spirituosen mit seinen Freeway-Softdrinks

Lidl macht im Jubiläumsjahr mit ungewöhnlichen Aktionen auf sich aufmerksam. Aktuell läuft eine Eigenmarken-Co-Promotion im Sprituosensegment mit Diageo.

[1830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 68

Schwerpunkt Handelsmarken

Marken geraten stärker unter Druck

Ein Drittel der Handelsentscheider erwartet eine größere Eigenmarken-Relevanz

Markenaktionsartikel und Handelsmarken sind aktuell besonders gefragt – die Mitglieder im LZ-Expertenkreis Handel registrieren die Sparstrategien ihrer Kunden sehr genau. Marken geraten in der Inflationszeit stärker in Bedrängnis.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 39

Marketing

HL Display übernimmt Wettbewerber

Mit dem Erwerb von gleich zwei familiengeführten Unternehmen erweitern und ergänzen die Schweden ihr Kompetenzspektrum

Der schwedische Spezialist für Instore-Merchandising HL Display setzt seinen europaweit laufenden Akquisitionskurs fort. Jüngste Neuzugänge sind die deutschen Schwesterunternehmen Oechsle und Werba.

[4357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 35

Marketing

Uplift bündelt Verkaufskräfte

Neues Branchennetzwerk führt hochkarätige Partner aus Shopper-Marketing, Category-Management und Sales-Development zusammen

In wenigen Tagen geht ein Praxis-Netzwerk für Shopper-Marketing, Category-Management und SalesDevelopment an den Start. Der neu gegründete Dienstleisterverbund nennt sich „Uplift“ und kann prominente Partner vorweisen. Die Wissenschaft ist auch mit im Boot.

[3977 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 33

Marketing

UGW hält am planmäßigen Wachstumskurs fest

Wiesbadener Vermarktungsexperten steigern auch in schwierigen Zeiten ihren Umsatz und erhalten mehr Vertriebsanfragen

Pandemie, Ukraine-Krieg, Rohstoffknappheit und die damit einhergehende Inflation – bislang ist die UGW erfolgreich durch die vergangenen Krisenjahre gekommen. Der Umsatz der Vertriebs- und Vermarktungshelfer wuchs.

[2955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 51,52

Marketing

Lidl zieht bei Preisen mit Aldi gleich

Die Preisführerschaft des Discountprimus wackelt laut Transparenz-App Smhaggle – Aktionen im LEH von elementarer Bedeutung

Lidl kratzt an der Preisführerschaft von Aldi. Nach einer Studie von Smhaggle waren die Bad Wimpfener für einen Warenkorb von 24 Artikeln sogar leicht günstiger. Der Betreiber der Preis-Transparenz-App hat für die LZ exklusiv 1,2 Millionen Kassenbons analysiert.

[9244 Zeichen] Tooltip
Eigenmarken prozentual und absolut teurer - Absolute Preisveränderung der Produkte - Preisabstand Marke versus Eigenmarke im Vergleich - Preisdifferenz Marken versus Eigenmarken. Aktionsgeschäft verleitet viele Kunden zum Filialwechsel - Share of Wallet-Analyse der führenden Handelsunternehmen — Angaben in Prozent
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