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Horizont 7 vom 16.02.2012 Seite 13

Hintergrund

Kostspielige Schnäppchenjagd

Couponing: Das aggressive Wettrennen um Kunden sorgt für Verluste / Groupon will mit neuen Features Kundenbindung verbessern

Der Markt für Online-Coupons boomt gewaltig und muss doch Fragen zur Nachhaltigkeit ertragen. Dabei schwingen sich Anbieter wie Dailydeal und Groupon von Rekord zu Rekord. So hat Dailydeal, Mitglied der Google-Familie, im vergangenen Jahr im deut

[4337 Zeichen] € 5,75

Horizont 07 vom 16.02.2012 Seite 013

Hintergrund

Kostspielige Schnäppchenjagd

Couponing: Das aggressive Wettrennen um Kunden sorgt für Verluste / Groupon will mit neuen Features Kundenbindung verbessern

Der Markt für Online-Coupons boomt gewaltig und muss doch Fragen zur Nachhaltigkeit ertragen. Dabei schwingen sich Anbieter wie Dailydeal und Groupon von Rekord zu Rekord. So hat Dailydeal, Mitglied der Google-Familie, im vergangenen Jahr im deutschsp

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HORIZONT 45 vom 10.11.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

DFB schließt Vermarktung des Pokalwettbewerbs ab Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) kann die Vermarktung der Pokal-Rechte für die kommenden vier Spielzeiten abschließen - Medien- und Vermarktungspartner sind gefunden. Die ARD zeigt künftig acht Spiele live

[2751 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Google kauft Groupon-Klon

Couponing: Suchmaschinen-Riese steigt mit deutscher Rabatt-Plattform in einen übervollen Markt ein Olaf Kolbrück

Ein Schnäppchen war das nicht: Für 150 bis 200 Millionen Dollar, weiß die "FAZ", kauft Google den deutschen Couponing-Dienst Dailydeal. Der Suchmaschinenriese forciert damit seine lokal ausgerichteten Werbegeschäfte. In den USA testet Google mit Google O

[2630 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Nokia sucht neuen Klang für die Marke per Crowdsourcing Er gilt als "Mutter aller Klingeltöne" auf dem Handy - der Nokia Tune. Jetzt sucht der schwächelnde finnische Handyhersteller einen neuen unverwechselbaren Klang. Helfen sollen die Fans per Crowdso

[2746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

"Dr. House"-Darsteller wird das neue L'Oréal-Gesicht L'Oréal Paris konnte "Dr. House"-Darsteller Hugh Laurie als Markenbotschafter für Men Expert gewinnen. In seiner ersten Kampagne wird der britische Schauspieler die Männerpflege Men Expert Vita Lift i

[2769 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Qype hübscht sich mit Couponing auf

Im Wettbewerb um die Rabattmarke 2.0 bringen sich die Plattformen für nationale Marken in Stellung

Qype, Europas führendes Empfehlungsportal, hat sich den Couponing-Dienst Coole Deals einverleibt. Unter dem Motto "Entdecken. Empfehlen. Sparen" sollen nun die Rabattangebote mit Bewertungen von Qype-Nutzern ergänzt werden sowie auf Qype.com zu Empfehlun

[2318 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2011 Seite 012

Hintergrund

Rabatt an Ort und Stelle

Mobile Couponing: Goldgräberstimmung im Wettbewerb der Anbieter für standortbezogene Gutscheine und lokale Angebote Olaf Kolbrück

Was passiert, wenn ein Rabattgutschein, Smartphone und Augmented Reality zusammentreffen? Es entsteht eine der schönsten Coupon-Lösungen. Mit der iPhone-App iButterfly definierte die japanische Werbeagentur Dentsu die kreativen Möglichkeiten für Gutschei

[12608 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Geteilte Freunde

Lokale Schnäppchen per Facebook

Couponing, das war immer die etwas pickelige kleine Schwester in der schmucken Großfamilie des Marketing. Nun drängen mobile ortsbezogene Dienste vor und Coupons werden sexy. Erste Gehversuche beispielsweise mit Foursquare, bei dem sich Nutzer mobil an e

[1510 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Facebook macht Rabatte lokal

Social Media: Mobile Schnäppchenjagd macht Kunden zu Markenbotschaftern / Sieben Launch-Partner Olaf Kolbrück

Popcorn, Sekt oder auch Parfüm soll die Facebook-Nutzer dazu animieren, ihren Aufenthalt in einem Markengeschäft ihren Freunden im Netzwerk per mobilem Check-in mitzuteilen. Möglich macht dies der Schnäppchen-Dienst "Deals" bei Facebook (siehe Kasten).

[3424 Zeichen] € 5,75

 
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