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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 43

Nonfood

BVS-Geschäftsführer Steffen Kahnt über veränderungen im Spielwarenhandel

„Neue Wettbewerber sorgen für viel Diskussion“

Der Spielwarenhandel ist in Bewegung. Umsätze werden neu verteilt. BVS-Geschäftsführer Steffen Kahnt sieht zudem neue Herausforderungen auf die Branche sowie die Konsumenten zukommen.

[4764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 38

Nonfood

Koziol orientiert sich am Lebensmittelhandel

Vertriebsstruktur wird an die Bedürfnisse des Handels angepasst – Vertriebsmarketing neu aufgestellt

Das Familienunternehmen Koziol richtet seine Vertriebsstrategie zunehmend am filialisierten Handel aus. Standardisierung, Bausteinkonzepte und eine optimierte Kommunikation am POS stehen aktuell auf der Agenda.

[4002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 036

Journal

Wühltisch für Profis

Schnäppchen reizen Verbraucher und Handel gleichermaßen. Das verleiht dem Markt für Aktions- und Restposten Dynamik. Doch das wachsende Interesse des LEH birgt Gefahren für Markenartikler. Von Silke Biester

[9844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 037

Journal Kommunikation

Impulse beleben den POS

POS-Werbung - vom Plakat bis zum Kassentrenner - will die AVA künftig aus einer Hand für alle Marktkauf-SB-Warenhäuser koordinieren. Ein zentrales Element ist dabei Impuls-TV. Die neue Technologie ermöglicht eine exakte, verkaufsorientierte Werbeerfolgskontrolle. Das bringt nicht nur dem Händler Umsatz, sondern liefert auch interessante Daten für alle Beteiligten. Von Silke Biester

[5880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 12.03.2004 Seite 042

Kundenbindung

Rettung aus der Schnipselflut

Es ist ruhiger geworden um das Thema Couponing. Der anfängliche Hype hat sich verflüchtigt. Doch personalisierte Konzepte versprechen Erfolg.

[9734 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 069

Service Marketing

NCR plant neues Coupon-Medium

Industrie sucht Massenträger - Testphase startet in diesen Tagen

Frankfurt, 4. März. Das US-Clearinghouse NCH will im zweiten Halbjahr 2004 ein neues Massenmedium zur Verteilung von Coupons einführen. Jörg Pohlmann, Deutschland-Geschäftsführer des seit einiger Zeit zum US-Medienkonzern Valassis gehörenden Unternehmen

[1155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 057

Service Marketing

Procter geht in die dritte Runde

Coupon-Direktmail "For me" geht an 2,5 Mio. Haushalte

Frankfurt, 26. Februar. Der Konsumgüterriese Procter&Gamble setzt seine Strategie mit dem Coupon-Direktmail "For me" fort. Die dieswöchige dritte Aussendung wurde auf 2,5 Millionen Haushalte erhöht. Von dem redaktionell anmutenden Magazin "For me" mit r

[710 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 041

Journal Preisschlacht

Aufmerksamkeit um jeden Preis

Mit Rabatten aller Art versucht der Handel die Kunden zum Kauf zu animieren. Deren Interesse hält sich jedoch in Grenzen. Mit der zunehmenden Preisvielfalt verlieren sie nicht nur den Überblick, sondern auch die Lust am Konsum. Der Handel ist am Rande betriebswirtschaftlicher Vernunft. Je nach Sichtweise ist der Rabattwahn dennoch lohnend. Von Silke Biester

[9776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2002 Seite 029

Journal Kommunikation

Marken-Mix mit Mehrwert

Der Platz für Zweitplatzierungen im Handel wird knapper. Umso schwieriger ist es für die Hersteller ihre Aktionen auf die Fläche zu bringen. Kreativität ist gefragt. Zunehmend kooperieren mehrere Marken miteinander. Co-Branding liegt im Trend. Der gemeinsame Auftritt birgt Chancen - aber auch Risiken. Von Silke Biester

[14883 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 048

Journal Kommunikation

Kinder in die Küche

Mit den "Kids-Wochen" will Maggi auch den kleinsten Konsumenten die Marke näher bringen. Rund 35 000 Kinder haben mit Maggi in den SB-Warenhäusern von Globus und Real Kochen gelernt. Zu Hause sollen sei mit rot-gelbem Spielzeug die Markenkommunikation fortsetzen. Von Silke Biester

[5305 Zeichen] € 5,75

 
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