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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 040

Business Läden

Die Läden von morgen

Das Internet gewinnt im Modehandel immer mehr an Bedeutung und verändert damit auch die Ladengestaltung im stationären Handel. Store-Designer, Ladenbauer, Lichtplaner und Visual Merchandising-Spezialisten beschäftigen sich intensiv mit der Frage, wie

Gemeinsam machen wir uns jetzt auf die Reise in die Zukunft" - mit diesen Worten nimmt Trendforscher Nils Müller die rund 250 Teilnehmer der EHI Retail Design- Konferenz mit auf eine Zeitreise in eine gar nicht so ferne Zukunft. Eine knappe Stunde später

[8200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 026

Business

Fußball-Kollektionen kommen aus der Mode

Das Angebot an WM-spezifischen Linien fällt bescheiden aus im Vergleich zum Boom vor vier Jahren. Dabei haben klassische Sportausrüster die Nase vorn, die verstärkt auf künstlerisches Design setzen.

Büstenhalter mit Fußballaufdruck, Strings in Länderfarben, riesige Sonderverkaufsflächen, Großleinwand-Übertragungen - bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ließen sich Modehändler und Labels massenweise von der Begeisterung im Lande anstecken und entwa

[12628 Zeichen] Tooltip
DER WM-EFFEKT BLEIBT AUS - Wie wird sich die WM auf ihr Geschäft auswirken?

WM-AKTIONEN HALBIEREN SICH - Haben Sie besondere Verkaufs- oder Werbeaktionen zur WM geplant?

WENIGER WM-ARTIKEL ALS 2006 - Haben Sie Ihr Sortiment um Artikelergänzt, die von der WM oder dem Fußballsport inspiriert sind ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 046

Business Läden

Punkten am POS

Spontankäufe werden immer beliebter. Am POS sollte deshalb mehr Wert auf kreative Kundenansprache gelegt werden. Dabei geht es weniger um einzelne Marketing-Tools. Das Gesamtbild muss stimmen.

Da hängt es nun, das braune Sakko, Cashmere mit Lederpatches an den Armen. Er fasst es an, prüft den Stoff, hängt es wieder zurück. Er schaut noch einmal. Vielleicht doch? Lieber nicht. Er geht weiter. Der Kunde von heute ist ein äußerst wankelmütiges We

[23148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 077

Business Handel

"Der Chef hat Geburtstag"

Das ICT-Frühjahrstreffen brachte den Teilnehmern eine Fülle von Werbe-Ideen

Es war eine nette Geste von Karl-Friedrich Jundt-Schöttle. Der Inhaber des Modehauses C.Blum-Jundt in Emmendingen feierte im März seinen 60.Geburtstag, und er lud seine 15000 Kunden ein, mit ihm zu feiern. "Der Chef hat Geburtstag" stand in dem persönlich

[5141 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 124

Business Industrie

Es geht an die Wäsche

Die Kundenlisten der deutschen Wäsche-Industrie sind in den vergangenen zwei Jahren kürzer geworden. Nahezu jeder zweite Hersteller dieses Segments beklagt einen Händlerschwund zwischen 6 und 10 %. Für die Industrie ist diese Entwicklung jedoch kein Grund

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 095

Business Industrie

Mehr Mode und mehr Marketing

Gil Bret meldet "Anspruch auf Spitzenplatz im kommerziellen Bereich" an

Vor drei Jahren startete die Betty Barclay-Gruppe ihre Politik der Kollektions-Segmentierung. Das Ziel des Nußlocher Bekleidungsunternehmens hieß Angebotstransparenz, um mehr Impulse zum Handel zu bringen. Gil Bret, die Marke für die Großkonfektion in der

[5774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 104

Business Handel

Aktionen & Ideen

Theresa: Mit einem dreitägigen "kulinarischen Mode-Event" und der Präsentation der Kollektion F/ S 1999 besiegelten Theresa in München und der italienische Cashmere-Spezialist Manrico Cashmere die künftig engere Zusammenarbeit. Susanne und Christoph Botsc

[2243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 060

Business Handel

Von der Feuerwehr zur Modenschau

TW-Serie zum Thema Eventmarketing. Folge 6: Hiller, Karlsruhe

Kurzfristig mehr Frequenz und langfristig ein positiver Imageeffekt - darum geht es bei Events. In einer Zeit, wo klassische Werbung zunehmend versagt, muß man schon etwas Besonderes bieten. Das "Erlebnis beim Einkaufen" und "Sympathie" wollte der Männe

[3683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 072

Industrie

Merchandiser: Promotions sind für die Fink-Gruppe wichtiger Teil im Merchandising-Paket

Die USA sind Vorreiter

ba Darmstadt - Auch die Darmstädter Fink-Gruppe will den Fachhandel künftig verstärkt durch Merchandiser betreuen. "Vorläufer-Modelle" gibt es im Unternehmen seit längerem. Lange Jahre war es der Außendienst, der sich um die für Fink zentralen Aufgaben

[4420 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 024

Handel

Limburg

Manege frei für Mode

Fashion unterm Zirkuszelt: Mehr als 3000 Zuschauer kamen zur 12. CityRing Modenschau nach Limburg. In Zusammenarbeit mit dem Circus Krone stellten die Organisatoren der Werbegemeinschaft ein über zweistündiges aufwendiges Programm aus Modebildern und Akro

[811 Zeichen] € 5,75

 
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