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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 034

Business

BRENNPUNKT BODYWEAR: Die Entscheidung fällt am POS

Wäsche- und Miederanbieter forcieren Verkaufsunterstützung im Fachhandel. Daher wird fleißig geschult, promotet und gestaltet.

Die gute alte Frischhalte-Folie wird mich retten! Einfach ein paar Bahnen schön glatt um die Taille wickeln - unter dem Kleid natürlich! - dann sieht alles schön schlank und straff aus", verrät TV-Moderatorin Sonya Kraus in ihrem gerade erschienen Buch "

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 124

Business Industrie

Es geht an die Wäsche

Die Kundenlisten der deutschen Wäsche-Industrie sind in den vergangenen zwei Jahren kürzer geworden. Nahezu jeder zweite Hersteller dieses Segments beklagt einen Händlerschwund zwischen 6 und 10 %. Für die Industrie ist diese Entwicklung jedoch kein Grund

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 173

Business Industrie

Schiesser streicht 540 Stellen

Wäsche-Spezialist geht nicht mehr auf HMW und Igedo Dessous

Mit der Entlassung von 540 Mitarbeitern will die Schiesser AG, Radolfzell, einen Schlußstrich unter die weitreichende Umstrukturierung des Unternehmens ziehen. Im Rahmen der vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Helmut Haller forcierten Umwandlung des Wäscheherst

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 086

Business Industrie

Femininer Auftritt und Blue Magic Tour

Schiesser pusht Verkaufsstart von "Second Skin" mit geballtem Marketing

Im August '99 kommt die neue Schiesser-Linie "Second Skin" zum ersten Mal in den Einzelhandel. Der Verkaufsstart des jungen trendigen Wäsche-Programms auf Microfaser-Basis, das auf der Pariser Fachmesse "Lingerie Paris" im Januar im Rahmen eines spektakul

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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 050

Business Praxis

Laßt uns froh und munter sein

Von interaktiv bis traditionell - so versuchte der Handel sein Weihnachtsgeschäft anzukurbeln

Süßer die Kassen nie klingeln, aber nur, wenn man etwas dafür tut. Getreu diesem Motto hatten viele deutsche Einzelhändler in diesem Jahr ihr Weihnachtsgeschäft angepackt. Beispiele: Mit einem Adventskalender der besonderen Art wartete das Stuttgarter Kau

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 078

Fashion Women's Underwear

Das Sortiment

Der Handel setzt modische Dessous ganz gezielt ein, um Kunden in die Läden zu locken. Doch das Hauptgeschäft im Damenwäsche-Markt wird mit Basics gemacht. Ihr Anteil an den Sortimenten könnte künftig sogar noch steigen.

Noch vor nicht allzulanger Zeit versteckten Wäsche- und Miederfachgeschäfte ihre Sortimente vor den Kunden. Blickdicht verpackt in Schubladen harrten Mieder, Höschen und Hemdchen der Käuferinnen. Heute können die Dessous, endlich befreit vom tristen Dasei

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 064

Men's Underwear

Die Anbieter

dg Frankfurt - Männerwäsche-Sortimente reichen vom Designerlabel bis zu preisaggressiven No Name-Produkten, vielfach alles unter einem Dach. Welcher Lieferant dabei im Handel Chancen hat, das entscheidet, neben modischer Aussage, auch Vertriebs- und Marke

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 045

Mode

Schiesser

Das himmlische Vergnügen

mk Frankfurt - Für das Weihnachtsgeschäft 1996 bemüht Schie- sser, Radolfzell, in der Aktionskollektion thematisch die Astrologie, die dem Handel ein "himmlisches Vergnügen" bieten soll. Für Damen, Herren und Kinder gibt es zum Liefertermin Anfang Novem

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 051

Mode

Schiesser

Schiesser goes Hollywood

TW Frankfurt - Das Thema der Herbst-Zwischenkollektion aus dem Hause Schiesser, Radolfzell, heißt "Movie Stars 1996", ist jetzt im Verkauf und wird Mitte Oktober '96 geliefert. Exklusiv der Lizenzvertrag mit den Universal Studios in Hollywood, dessen MCA-

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 011

Handel

Umsätze: Die ersten Reduzierungen

Ungeduldig

aa Frankfurt - Allzu lange mußten die Kunden ohne durchgestrichene Preise auskommen. Die Warenhäuser schaffen nun Abhilfe: Reduzierungsanzeigen findet man in der lokalen Presse zwar noch recht vereinzelt, dafür aber unübersehbar: Beim Kaufhof in Würzburg

[1012 Zeichen] € 5,75

 
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